Triops (Urzeitkrebse)

Diskutiere Triops (Urzeitkrebse) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; du hast noch nen heizstab vergessen damit es keine großen temperaturschwankungen gibt.
  • Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #61
du hast noch nen heizstab vergessen damit es keine großen temperaturschwankungen gibt.

• Triops (Urzeitkrebse)

Anzeige

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #62
Ja sonst hasst du alles was man braucht

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #63
Ich hatte vor mir vll auch welche anzuschaffen, nach meinem Urlaub,
Wie ist denn das da mit dem Sauerstoff, brauchen die da eine Pumpe? Es gibt ja in manchen Läden diese Tiere als "Spielzeug" in Experiementierkästen. Da sind die glaub ich nur in einem Mini AQ ohne Sauerstoffpumpe. Funktioniert das da überhaupt oder atmen die etwa Luft?:roll:

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #64
Hi,
Also ich hatte selber vor kurzen noch einen triops. Ich hatte ihn in einem 50 l aquarium mit pumpe und es ging im richtig gut. Ob das auch ohne pumpe gut geht weiß ich nicht...... Du wirst es schon merken wenn dein triops zu wenig sauerstoff zum atmen hatt dann schwimmt er nur noch an der oberfläche vom Aquarium, dann muss schnell eine pumpe oder ein sprudelstein her. Zu empfelen sind : Pumpen, Sprudelsteine, Wasserpflanzen und filter.

Viel glück ;)!!

Ach ja !! Und eine bitte nehm das kleine kosmos AQ nur als aufzuchtsbecken wenn der triops noch klein ist setze ihn dann um :045: Das kleine becken ist Tierqälerei :evil:

MFG, samba

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #65
Ich wollte sie sowieso in unser altes AQ tun. Wasserpflanzen kann ich von unsrem jetztigen AQ umsetzten.

Noch ne Frage: Wie fressen die Tiere? Nagen die Algen ab wie Schnecken oder haben die einen richtigen Mund?

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #66
Triopse haben ihr mundwerk ein bisschen höher als ihre beine damit nagen sie.

• Triops (Urzeitkrebse) Beitrag #67
Aha Danke, ich fahr jetzt erstmal in Urlaub und werd dann mal sehen ob das was wird mit den Triops.

Tschöö

Thema:

Triops (Urzeitkrebse)

Triops (Urzeitkrebse) - Ähnliche Themen

Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...

Neueste Beiträge

Oben