notfall pastillen

Diskutiere notfall pastillen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; weil mein hund ziemlich hyperig ist, sobald er auf dem hundesportplatz steht, ich ihn mitnehme an nicht alltägliche orte, habe ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • notfall pastillen Beitrag #1
S

sabine321

Punkte Reaktionen
0
weil mein hund ziemlich hyperig ist, sobald er auf dem hundesportplatz steht, ich ihn mitnehme an nicht alltägliche orte, habe ich heute notfallpastillen ausprobiert. er hat sich sehr gut gehalten und ist sichtlich ruhiger geworden und somit konzentrierter bei der arbeit. nun meine frage, kann ich ihm diese regelmässig geben, wenn ich zum übnungsplatz gehe(1 mal die woche) (in gewohnter umgebung tranieren kein problem) . sollte sich so sein körper und geist mit der zeit einpendeln das er sie nciht mehr benötigt?

• notfall pastillen Beitrag #2
Hallo Sabine,

was genau ist die Zusammensatzung dieser Notfall Pastillen?

Grüße
Elstertier

• notfall pastillen Beitrag #3
Hallo Sabine,
wie alt ist dein Hund denn? Was sind das für Pastillen, Homöopathische Pastillen?

Ich würde nicht versuchen sein Wesen mit Pastillen zu verändern, denn so änderst du ja nichts am eigentlichen Problem. Ich glaube das es dann eher mehr Probleme geben wird, denn der Hund lernt ja so nicht sich zu konzentrieren, er wird einfach etwas ruhig gestellt.
Klar ist es schwieriger wenn du einen sehr hibbeligen Hund hast, aber nur wenn ihr beide lernt damit umzugehen kann es eine Lösung auf Dauer geben. Den Hund jedes Mal Pastillen zu verabreichen ist keine Lösung, so werdet ihr immer die Unkonzentriertheit nicht los.

P.s.: Wie hoch ist denn der Rohproteinanteil im Futter?

• notfall pastillen Beitrag #4
Lieber Vorsicht walten lassen, nicht dass es zu Langzeitschäden kommt.
Gruß HelgaK

• notfall pastillen Beitrag #5
langzeitschäden? es sind notfallpastillen von dr. bach. ich kann wohl kaum damit sein wesen verändern. nur, wenn der hund so aufgeregt ist, hat er keine change sich voll auf die arbeit zu konzentrieren. gerade bei bachblüten gibts wohl nichts gefährliches. brauchts das tier oder der mensch nicht was ihm verabreicht wird, zeigts keine wirkung.

stellt euch selber mal vor, ihr seid hypelig, nervös, aufgeregt. gibts ja auch bei menschen die in verschiedenen situationen sehr sehr nervös und aufgeregt werden, andere wiederum bleiben in der gleichen situation gelassen, weils sie es halt nicht für besonders aufregend finden. auch da verschreibt ein hömophat bachblüten, damit sich diese leute auf das wesentliche konzentrieren können. mit der zeit gleicht sich der körper und geist aus.

also nicht gleich dramatisieren ich würde meinen hund ruhigstellen .-))

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sabine321 schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

kann euch noch diesen bericht reinstellen für jene dies wirklich nicht kennen.

aus Bachblüten Essenzen Ideal für alle Tiere in Stress- und Notfallsituationen. Bei Bedarf 1-2 Pastillen pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • notfall pastillen Beitrag #6
Ich glaube, das ist nicht ganz angekommen, dass du Bachblüten nutzt. Wenn du dich damit wirklich auskennst, kannst du sie denke ich schon unterstütztend nehmen, aber auch am Problem gleichzeitig arbeiten!

• notfall pastillen Beitrag #7
wir gehen seit ich den hund habe, also jetzt 3 1/2 jahren in die hundeschule, machen obi und BH, auch prüfungen. also daran gearbeitet wird .

• notfall pastillen Beitrag #8
Also ich meine an dieser Aufregung gell, wie reagiert ihr denn darauf? Besonders, wie genau ist denn sein Verhalten? Schilder das doch bitte mal etwas genauer.

• notfall pastillen Beitrag #9
Hallo Sabine,
du hast in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt das es sich bei diesen Pillen um Bachblüten handelt, das konnte hier keiner wissen.
Auf die Fragen von Elstertier und mir bist du leider nicht eingegangen. Ohne weitere Hinweise können wir aber keine besseren Tipps geben. ;)

LG

• notfall pastillen Beitrag #10
doch fini, ich habe im forum mitgeteil das der hund 3 1/2 jahre ist und das es hömopatische pastillen sind.

die ansche

wie arbeiten wir daran: erstes, ich muss natürlich auch ganz ruhig bleiben. habe ihm die pastillen das letzt mal auf dem übungsplatz gegeben er war schon viel konzentrierter, konnte sich einfach umsehen . sonnst hat er dan mühe, zum einfach mal 7 minuten ruhig zusitzen, er er ist dan sehr sehr schnell abgelenkt wenn jemand vorübergeht. er ist ein sehr lieber kerl tut keinem was. aus lauter nervosität und warscheinlich auch unsicherheit, schaut er dauernd um sich, wer kommt noch, was passiert hier und dort, wenn isch die gelegenheit bietet, sofort jemanden berühren.

wer es nicht gesehen hat, kommt dan immer auf die idee, mach ihn auf dich aufmerksam. leicht gesagt. er ist dan so unruhig das er mich kaum hört. arbeitet tut er sehr gut, wenn er dan mal wirklich konzentriert ist.

• notfall pastillen Beitrag #11
Wir wußten ja nicht, dass es Bachblüten sind!
Gruß HelgaK

• notfall pastillen Beitrag #12
Sicherlich ist es eine Möglichkeit mit Bachblüten zu arbeiten sofern es den gewünschten Effekt hat. Allerdings behandelst Du damit ja ausschließlich die Symptome und nicht die Ursache. Daher denke ich das es vermutlich nicht möglich sein wird den Hund durch längere Gabe des Mittels zu einem ruhigeren Wesen zu verhelfen.
Sinnvoll wäre es sicherlich nebenbei auch die Ursache seiner Nervosität zu ergründen. Unsicherheit, geringe Auslastung....was auch immer.
Denn nur wenn an der Ursache gearbeitet wird kann sich eine langfristige Verbesserung des Verhaltens einstellen.

Dabei zusätzlich mit Bachblüten zu arbeiten ist sicherlich keine schlechte Sachen.

Grüße
Elstertier

• notfall pastillen Beitrag #13
siehst du, genau dies ist das problem. das problem zu finden, ja, daran wird ja gearbeitet. es besteht ja auch ausschliesslich an orten wo er nicht täglich ist. es liegt zum teil sicher in der rasse. sicher ein teil unischerheit. geringe auslastung definitiv nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

notfall pastillen

notfall pastillen - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ein eigensinniger Hund: Hallo liebe Forenleser, vor 1 Woche haben mein Freund und ich endlich unseren lang ersehnten Hund bekommen. Ursprünglich kommt dieser aus einem...
Oben