Herzschläge pro Minute bei Wellis
Diskutiere Herzschläge pro Minute bei Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo !!!!!
Ich muss unbedingt ne Frage loswerden....
Also auf einer Seite www.wellensittich.homepage.t-online.de/wsverhal5.htm
steht, dass die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #1
Hallo !!!!!
Ich muss unbedingt ne Frage loswerden....
Also auf einer Seite
www.wellensittich.homepage.t-online.de/wsverhal5.htm
steht, dass die Herzschläge pro Minute bei Wellis zwischen 240-600 liegen.
Meiner aber hat pro Minute 105 !!!!! Atemzüge 70 !!!!!! :eusa_think:
Muss ich mir da Sorgen machen ????? Bitte zählt bei euren Wellis mal die Atemzüge und die Herzschläge !!!!!!!! :!:
Viele Grüße
Wellifreundin
-
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #2
Erkennt man das denn?
Meine sind nur am rumhampeln... :?
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #3
Wie haste die den gezählt???
haste ihn abgehört?
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #4
Erkennt man das denn?
Meine sind nur am rumhampeln... :?
Genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt.
Wie will man das feststellen? In die Hand würd ich ihn nich nehmen, das stresst ihn zu sehr. Also wie dann?
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #5
Hallo
Meine Bande sabbelt den ganzen Tag, wie soll ich dann unterscheiden, ob es die Atmung ist, die den Bauch wackeln lässt oder das Reden??????
Ich würde einen Vogel auch nie zum Spass in die Hand nehmen, denn anders kann man den Herzschlag nicht fühlen.
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #6
Natürlich nicht !!!!!
Natürlich nehme ich ihn (eigentlich ist es eine Sie) nicht in die Hand, sondern hebe den zeigefinger leicht gegen den Bauch(Sie lässt sich nämlich streicheln):eusa_doh:
Wellifreundin
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #7
und haste noch mal gemacht
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #8
Sicher, dass du richtig gezählt hast? Ich glaub kaum, dass man das mit dem Finger so leicht erfühlen kann...
Wellis sind ja ziemlich klein und außerdem ist es unmöglich bis 600 in einer Minute zu zählen...
Wie kommst du eigentlich darauf? Also bei deinem Welli die Herzschläge zu zählen? Hat er sich denn irgendwie seltsam verhalten? Oder ist er so wie immer?
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #9
Noch mal nachgezählt
Hallo.... Ich hab noch mal nachgezählt und bin immer noch bei 100.
Vielleicht schlägt das Herz eines Wellis so schnell, dass man immer nur halbsoviele Schläge mitbekommt....... :102:
Heute bekommt Bangy einen Partner !!!!!! Ich freu mich !!!!!!!

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten !!!!!!!!! :023:
Ihr seid suuuuuuper !!!!!!!!!!!!!!!!!
HD(Herzlichen Dank) Wellifreundin
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #10
Das stimmt schon

100 dürfte eher die Atmung gewesen sein, das merkst du auch eher, weil sich das Brustbein mit der Atmung bewegt. Selbst wenn man einen Welli abhört (bitte nicht ausprobieren!) hört man da eher ein brummen, vibrieren, einzelne Schläge kann man da nicht unterscheiden, das ist viel zu schnell.
Schön das dein Welli einen Partner bekommt! :clap:
Bitte Quarantäne einhalten!
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #11
Kann nich geöffnet werden
Hi Cosilli !!!!!
Leider kann ich den Link Quarantäne nicht öffnen..... :102:
Kannst du das nochmal überprüfen ?
HD Wellifreundin
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #12
Quarantäne ist kein Link

Wenn du den Mauszeiger daraufhälst, gibt es eine Begriffserklärung, dehalb ist der blau gekennzeichnet...
Gemeint ist damit nur, dass du den neuen Wellensittich nicht gleich mit deinem Bangy vergesellschaftest. Der neue könnte zum Bsp. krank sein und deinen Welli anstecken, deshalb sollte er erstmal extra gehalten werden.
Hier kannst du das mal nachlesen:
http://www.birds-online.de/allgemein/einzugneuervogel.htm
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #13
Fragen zur Quarantäne
Hab sie eineinhalb Monate in Quarantäne..... ISt das in Ordnung ???
Übrigens Bangy ist ein Weibchen !!!!!!! :!:
Lg Wellifreundin
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #14
Oh, tut mir leid

Hab ich den Namen wohl etwas falsch gedeutet...
6 Wochen musst du deinen Neuzugang auch erstmal garnicht alleine halten. Ich glaub, es sind 2, also 2 Wochen reichen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Du kannst ja mal warten, was Cosili dazu sagt...
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #15
Hab ihn gleich dazugetan
Ich hab meinen Neuzugang Jimmy, den ich gestern bekommen habe aber gleich dazugetan, weil er vorher schon mit anderen Wellis zusammenwar...

Die beiden verstehen sich prima... Nicht einen einzigen Hacker.:!:Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass Jimmy ein Männchen ist und Bangy ein Weibchen. :eusa_eh:
Ich hatte mal 2 andere Wellis. Gipsy & Lilly. Gipsy starb, dann haben wir Lilly eine neue Partnerin gekauft: Bangy
Am Anfang gab es gehacke, weil Lilly klarstellen wollte wer der Chef ist.
Als Bangy das eingesehen hat, vertrugen sie sich recht gut miteinander.
Schreib mir noch eine Antwort dann will ich dass Thema beenden... Der Titel war ja eigentlich "Herzschläge pro Minute bei Wellis."
HD Wellifreundin
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #16
Mmh, man sollte die Quarantäne trotzdem immer einhalten. Du weißt ja nie, ob es da irgendwelche Krankheiten gab. Sicher ist sicher... (und du hattest ja oben selbst noch geschrieben, dass du in 6 Wochen in Quarantäne tun willst)
Aber toll, dass alles so gut geklappt hat. Ich hoffe, es gibt bald auch mal Fotos von den beiden
(Es ist übrigens nicht so schlimm, wenn sich die Themen mal etwas, naja verändern... Das passiert hier eigentlich andauernd, mindestens in jedem 2. Thread. Das ist wahrscheinlich auch besser, als wenn man für jede neue kleine Frage, gleich einen ganzen Thread aufmacht.)
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #17
Quarantäne schon eingehalten
Ne, du hast das falsch verstanden...
ICh habe Bangy ja 2 Monate in Quarantäne gehalten, wo Lilly gestorben ist.
Ich dachte ja, dass es eine ansteckende Krankheit war, weil Gipsy & Lilly so knapp nacheinander gestorben sind. Ich habe Jimmy erst nach den 2 Monaten gekauft(also gestern)
Tdnb (Thema doch nicht beendet)
Wellifreundin
-
-
Herzschläge pro Minute bei Wellis Beitrag #18
Bei der Quarantäne geht es ja nicht darum das sich die Wellis dadurch besser vertragen (man sollte sie zum vergesellschaften eigentlich nicht gleich zusammen in den selben Käfig setzen, das klappt nicht immer, aber das hat nichts mit Quarantäne zu tun), sondern wie schon geschrieben, die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Wellis können ansteckende Krankheiten haben die man ihnen nicht gleich ansieht, wenn ein solcher Welli gleich zu den anderen kommt kann er sie anstecken. "Wirkungsvoller" als eine Quarantäne ist es den neuen Welli zu einem vogelkundigen TA zu bringen; mit einer Kotuntersuchung, einem Kropfabstrich und einer Allgemeinuntersuchung lassen sich die meisten der ansteckenden Krankheiten schon erkennen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: