Kaninchen dame

Diskutiere Kaninchen dame im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dann wüsstest du wenigstens, dass es Kaninchen sind und keine Hasen... Tschuldigung, aber allein von dem was du hier schreibst... Hast du keine...
  • Kaninchen dame Beitrag #21
ich habe schon erfahrung mit Hasen also keine belehrung ok
Dann wüsstest du wenigstens, dass es Kaninchen sind und keine Hasen...

Tschuldigung, aber allein von dem was du hier schreibst... Hast du keine Ahnung, wie man Kaninchen halten sollte.

• Kaninchen dame Beitrag #22
Verschenken? Bitte mach das nich - dann kommen sie vll an Leute die mal "schnell" ein Kaninchen wollen und das garnicht richtig durchdacht haben... oder noch schlimmer - sie kommen in Schlangenkoerper :(

• Kaninchen dame Beitrag #23
Hey,
ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Kaninchen dürfen nie allein gehalten werden!
Wir wollen dich nicht ärgern oder so, wir wollen dir und deinen Kaninchen helfen. Geh am besten schnell zum Tierarzt mit deiner Häsin und lass das mit der Blase checken, wenn sie schon drei Tage da ist sollte das auf jeden Fall abgeklärt werden. Ich wünsche viel Glück, dass falls sie schwanger ist alles gut verläuft!
Vielleicht kannst du ja gleich einen Kastrationstermin für deinen Herrn ausmachen. Deine Kaninchen werden es dir danken!

LG Babsi

• Kaninchen dame Beitrag #24
Ich würde sie auch NUR mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgeben...

Und mich schnellstmöglich um artgerechte Haltung kümmern, den Rammler kastrieren lassen und die Kaninchen zusammenhalten...

Wieviele hast du denn? 2?

• Kaninchen dame Beitrag #25
Und mich schnellstmöglich um artgerechte Haltung kümmern, den Rammler kastrieren lassen und die Kaninchen zusammenhalten...

Aber vorher noch die 6 Wochen Quarantäne einhalten ;)

• Kaninchen dame Beitrag #26
Ich hab so das dumme Gefuehl das das Thema hier irgendwie durch is...

• Kaninchen dame Beitrag #27
Ja, aber das WEISS man doch, wenn man Erfahrung mit Hasen hat, ooooder, binchen? ;)

@ killa: ich befürchte es auch...

• Kaninchen dame Beitrag #28
Habe damals meinen Bock, Cleo kastrieren lassen jedoch habe ich zu der Zeit noch nicht an einen Partner gedacht. Es ist einfach so das männl. Tiere die geschlechtsreif werden ihren eigenen Geruch entwickeln und es war schon recht unangenehm. Das war eigentlich der Grund zur Kastration. Meine TA hat 34 € gemacht und alles verlief bestens.

Finde es sehr schade das viele unsere Ratschläge nicht annehmen wollen, wir meinen es doch nur gut für's Tier und Halter. Meine Leonie kommt auch von einer Hobby Züchterin. Da Tierheim und Tierschutz keine hatte. (ich weiß allerdings nicht warum) Alle Kaninchen waren alleine. Fand ich sehr schade, aber dafür war Leonie geimpft und hatte auch einen Impfpass.

Hoffe jedenfalls das Ela doch nochmal hier her kommt und es einsieht das die Haltung von Kaninchen (bitte nicht andauernd Hasen sagen die Leben im Feld und sind Einzelgänger außer zur Paarung. ;)) eben ganz anders ist, wie man sie früher gehalten hatte entweder zu Hause oder auf Bauernhöfen und das viele Tierbücher nur Mist schreiben.

Beispiel Wildkaninchen. Jemand schon eines alleine gesehen? Ohne Schutz und Partner zum kuscheln und sauber lecken?

Das Wichtigste ist jedoch das die Kleinen wohl auf sind, wenn es soweit ist und das so ein "Versehen" nicht noch mal passiert.

Thema:

Kaninchen dame

Kaninchen dame - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!: Hallo, ich war vor etwa 2 Wochen beim Tierarzt. Beim Anblick der Schneidezähne habe ich vergessen das die Tierärztin sich auch die Backenzähne...

Neueste Beiträge

Oben