Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schlechtes Gewissen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder hier.
Ich habe folgendes Problem: Wir ziehen bald um und meine Meeris können dort nicht mehr frei im...
Schlechtes Gewissen Beitrag #1
Gina&Lucy
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder hier.
Ich habe folgendes Problem: Wir ziehen bald um und meine Meeris können dort nicht mehr frei im Zimmer laufen. Z.Z haben sie einen 1,5qm Käfig und dürfen sich 12 Std. in einen 25qm großen Raum bewegen. Jetzt meine Frage,ist es dennoch vertretbar wenn sie nun einen 2,2qm großen käfig bekommen,aber nicht mehr frei rumlaufen dürfen?:eusa_think:
Was meint ihr?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Gina&Lucy schrieb nach 36 Minuten und 39 Sekunden:
achso,im Moment haben sie einen breiten Käfig über zwei Etagen. der andere wäre über 3 etagen. wäre das vonnachteil,weil er dann nicht so breit aber dafür höher ist?
Also normalerweise is die Flaeche von 2,2qm ausreichend ohne Auslauf, da es eben Etagen und keine Grundflaeche sind wird das ganze schon wieder kritisch, das wuerde bedeuten das eine Etage 0,73qm das ist die Flaeche fuer ein Meerli. Kannst du nich Gitterelemente besorgen und ihnen damit 2qm in deinem Zimmer abstecken?
Schlechtes Gewissen Beitrag #3
Sawyer
Hi,
wenn sie gar keinen Auslauf mehr bekommen können, dann solltest du schon mit 1 m² Grundfläche (d.h. ohne Etagen) je Schwein rechnen, mit einer möglichst langen Rennstrecke (so an die 2 Meter wären schon schön).
Ansonsten lässt sich die Idee von Killa aber doch vielleicht realisieren? Sie kriegen den Etagen-Eigenbau + den flexiblen Dauerauslauf - den kann man ja nach Bedarf dann auch abbauen...
Viele Grüße,
Sawyer
Schlechtes Gewissen Beitrag #4
Gustl
Wir haben auch nicht so viel Platz in unserer Wohnung. Ab Herbst sind die Schweinis ja drinnen. Da haben wir auch so einen Gitterauslauf vor dem Käfig. Das geht ganz gut. Hab auch so einen Nylonboden zum rankletten darunter und vorsichtshalber noch eine Plastikplane unter dem Nylonboden, falls doch mal einer daran knabbern sollte.
Schlechtes Gewissen Beitrag #5
Gina&Lucy
wenn ich mich für den einen käfig entscheiden sollte,dann wäre die reine lauffläche 200x80 +eine etage von 200x40cm.
Der etagenkäfig ist dann gestorben
mal sehen,ob ich irgendwie noch eine lösung für einen freilauf finden kann!?
Da fällt dir sicher auch noch was ein, es gibt doch einige Lösungen, die sich auch recht leicht auf- und wieder abbauen lassen...
Schlechtes Gewissen Beitrag #7
Gina&Lucy
Ich habe den Käfig nun gekauft
Und noch besser...er ist jetzt 210cm lang!!! Toll oder? Ich glaube da können sich meine 3 drin wohlfühlen
Schlechtes Gewissen Beitrag #8
Marion65
Das hört sich toll an.
Dann mal her mit nem Foto. :mrgreen:
Schlechtes Gewissen Beitrag #9
Gustl
Ui ja, Foto!!! Wohnen die Schweinis denn schon?
LG Nicki
Schlechtes Gewissen Beitrag #10
Gina&Lucy
Der Käfig wird am 30.6. geliefert,dann bekommt ihr natürlich fotos
Im Moment wohnen sie mit mir noch in dem alten haus. da haben sie einen 1,4qm stall mit 20qm auslauf für 12std am tag. da dies leider jetzt nicht mehr möglich ist,entschied ich mich für den neuen,größeren käfig. vllt kann ich noch so 2-3qm auslauf später anbauen,aber das kann ich erst entscheiden wenn alles steht
Schlechtes Gewissen Beitrag #11
Gina&Lucy
Den alten Käfig von KLEINTIERVILLA verkaufe ich jetzt,schaut doch einmal unter KLEINTIERANZEIGEN hier im Forum DANKE!
Schlechtes Gewissen Beitrag #12
Blablablubb
Brauchen denn Meerschweinchen soviel Platz? Meine dürfen zwar mit den Kaninchen im Sommer den ganzen Tag auf dem Balkon laufen,was ich mir eigentlich sparen könnte da sie sich nur im hintersten Eck aufhalten,aber im Winter sind sie im "normalen" Käfig und haben 1mal am Tag ihren Auslauf.Vielleicht sind ja meine nicht so bewegungsfreudig wie andere Meerschweinchen. Habe schon seit 16 Jahren Meerschweinchen aber erst in diesen Foren lese ich immer wieder wieviel Patz doch Meerschweinchen und Kaninchen brauchen würden.Wenn es danach ginge müßte eines meiner Kinder sein Zimmer abgeben damit die Tiere auch ja ihren artgerechten Auslauf haben:eusa_think: Aber soweit geht meine Tierliebe dann doch nicht.
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...