Total verzweilfelt...

Diskutiere Total verzweilfelt... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo an alle. Ich denke schon seit einigen Monaten drüber nach ein zweites Pferd zukaufen. Ja, ich weiß, es ist mit viel Geld und Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total verzweilfelt... Beitrag #1
Baily87

Baily87

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich denke schon seit einigen Monaten drüber nach ein zweites Pferd zukaufen. Ja, ich weiß, es ist mit viel Geld und Zeit verbunden.

Es ist aber so, dass ich eine alte Ponystute besitze(25) und ich sie nicht mehr reiten kann. Die Lust ihrerseits ist nicht mehr da und da mag ich sie auch zu nichts mehr zwingen.:(

Habe nun vor einem Monat ein Angebot von einer guten Freundin erhalten, dass mich nicht mehr loslässt. Sie würde mir eins ihrer Fohlen verkaufen, der eine ist mittlerweile über ein Jahr alt. Ich hab mich auch total in den Kleinen verliebt, doch es gibt auch Gedanken in meinem Kopf, die mich ebenfalls nicht loslassen. Z.B. mehr Kosten, großer Zeitaufwand, Einreiten (habe keine hohen Anforderungen) und der Winter. Eine Sommerweide habe ich, die auch sehr günstig ist. Doch wie ist es im Winter mit 2 Pferden unterbringen??

Bin momentan am hin und her überlegen, was ich mit meiner alten Stute mache. Behalten,Verkaufen oder auf einem Gnadenhof unterbringen? Es ist ja so, dass mein Pony Kinder über alles gern hat. Da blüht sie richtig auf!:roll: Die Freunde von meinen Eltern haben zwei solche Kinder, die mein Pony auch über alles vergöttern!*gg* Wenn, dann würde ich nur ihnen mein Pony anvertrauen.
Zudem kommt noch, dass speziell meine Mutter ziemlich an meinem Pony hängt. Jetzt, wo ich einen Offenstallplatz für sie gefunden habe, der ca. 15km entfernt ist, hat meine Mum sehr dran zuknabbern!
Aber andererseits kann ich mich auch nicht von ihr trennen...:(

Ich weiß, es kann mir niemand diese Entscheidung abnehmen, aber vielleicht Tipps geben!?!
Danke trotzdem schonmal!!

• Total verzweilfelt... Beitrag #2
Hallo!

Bist Du schon zu einer Entscheidung gekommen? Wie wäre es denn, wenn die Kinder der Freunde Deiner Eltern das Pony als Pflegepferd übernehmen würden. So daß es immer noch Dir gehört, sie aber einen Teil dazu bezahlen und sich mit um Dein Pony kümmern. Ich weiß ja nicht, bei welcher Gesundheit dein Hoppa ist, aber möglicherweise könnte sie die Kinder ja noch ein wenig spazieren tragen und putzen, Bodenarbeit, grasen gehen und betüdeln findet sie doch bestimmt auch toll. Weiß ja nicht, ob das den Kindern reichen würde und ob die Eltern überhaupt bereit wären, für die Kinder ein Pflegepferd zu bezahlen. Bis der Jährling dann allerdings so weit ist, geritten zu werden ist es auch noch ein langer Weg...

LG Nicki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total verzweilfelt...

Total verzweilfelt... - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Sie reden mir den Pferdekauf aus: Hallo ihr lieben :( Ich habe vor mir im nächsten Jahr ein Pferd zu holen :057: Ich überlege mir das schon seit längerem, allerdings ist noch...
Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Traum vom eigenen Fohlen: Hallo! Gleich mal zum Anfang des Beitrags, damit ich nicht beschimpft oder sonstiges werde! Ich habe nicht vor meine Stute decken zu lassen und...
Oben