Klickertraining - Erfahrungen damit?

Diskutiere Klickertraining - Erfahrungen damit? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke Hat super viel Spaß gemacht dat Teil zu bauen, leider sind schon nen paar Sachen kaputt und ich muss nochmal ran und es ganz machen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #21
Off-Topic
Danke
Hat super viel Spaß gemacht dat Teil zu bauen, leider sind schon nen paar Sachen kaputt und ich muss nochmal ran und es ganz machen. Die Maus wurde ausversehen von ner Freundin abgerissen, die wollte das Brett so hoch nehmen :eusa_doh:
Diese Holzstöpsel sind zum Teil schon zernagt worden, man sollte das Brett nich durchgängig zu stehen haben, sondern nur unter Aufsicht.
Das schlimmste is aber, dass dieses Flaschending kaputt is, da muss ich mir was neues einfallen lassen wie ich die Flasche zum Hängen bekomm.
Vielleicht hat ja einer ne Idee.

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #22
Respekt!!! :clap:Das Brett ist der Knaller! Und ich habe schon gedacht ich habe das Superding gebastelt mit meiner Katzenwohnung.... :)
Habe ne richtige Wohnung mit Fenster gebaut und die Flure sind Tunnel. *lach*
Aber so ein Brett werde ich nun auch basteln. Habe gerade schon die Klopapierrolle auf unserem Klo im Geschäft mitgenommen :mrgreen:

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #23
Katzenwohnung? Würd mich ja mal interessieren wie das aussieht. Hast du Fotos?

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #24
Wie macht man das mit dem Offtopic, dass das grau ist?
Also auch wenn´s auch OT ist, ich finde das Fummelbrett auch total klasse! Hab so was zwar schon öfters gesehen, aber das mit der Flasche noch nie! Sehr coole Idee!

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #25
Off-Topic
Wenn du ne Antwort schreiben willst die OT is, dann klick auf "erweitert" und dann oben rechts auf das Zeichen OT und schub, siehts so aus.

Danke, wegen dem Brett

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #26
Off-Topic
Danke für den Tipp! ;)

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #27
Aber mal was zum Thema,
ich hab auch mal mit dem clickern angefangen. War halt noch dabei sie auf den click zu konditionieren. Die haben das nich gepeilt. Im Buch steh die verstehen schnell das click = belohnung in Form von TroFu besteht. Never, meine peilen des nich.
Aber wenn ich mir hier so manche Erfahrungen angucke, dann werd ich nachher gleich mal nochmal den clicker rausholen.
Ich muss halt nur geduldig sein, wie des eben so is mit Katzen
*mir selber mut mach*

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #28
Hier ist die Katzenwohnung aus Paketen von Zooplus und zwei Kartons von Laken. :D

Ist nicht so toll wie eure Fummelbretter. Mein Freund meinte gerade, dass es ja voll peinlich ist. Das wäre so, wie wenn er Müll in sein Auto schmeißt und dann erzählt er hat ne neue Innenausstattung. *lach*

Anhänge

• CIMG0316.jpg
    CIMG0316.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 17
  • Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #29
Das wäre so, wie wenn er Müll in sein Auto schmeißt und dann erzählt er hat ne neue Innenausstattung. *lach*

Ich lach mich grad kringelig :044: :044: ich glaub ich richte mich auch mal neu ein *ggg*

Ich find die Katzenwohnung echt lustig, ich glaub damit hätten meine auch Spaß, sind ja eh so Höhlentiere ;) Aber die nimmt ja sooo viel Platz in Anspruch :eusa_think:

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #30
Ja, nimmt schon viel Platz in Anspruch.... aber wir haben ja Platz.:118:
Das gute daran ist, dass die Wohnung in zwei Wochen sowieso out ist und dann gibts wieder was neues aus Abfall. :lol:

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #31
Also ich find des cool, sowas könnte ich unter unser bett bauen, da liegen die ja immer drunter und verkriechen sich. Dat wär det richtige...

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #32
Mach das doch!!! Ist mein voller Ernst! Katzen lieben doch sowas... Nur ist es beim Saugen nicht so vorteilhaft.... *hihi*

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #33
Hey, da freue ich mich ja - superschöne Anregungen, was man sonst noch so mit den kleinen Rabauken machen kann!

@Icecube: Ich dachte auch, meine peilen das nicht - wenn Du aber versuchst, einmal zu klickern, wenn sie gerade woanders sind und sie kommen "angeflogen", haben sie's gepeilt. ;) Du darfst das aber nur einmal ausprobieren. Dann kannst Du anfangen, richtig mit ihnen zu arbeiten.

Das mit dem Fummelbrett werde ich auch mal ausprobieren - supergeniale Idee!

@fischfan: Wenn mein Liebster sich einmal so mit den beiden beschäftigen würde, dann würde ich glatt vom Stuhl fallen! Er guckt mich schon immer ganz schräg an, wenn ich nur anfange, mit den beiden zu klickern! :roll:

Liebe Grüße

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #34
Huhu!

@Enidan: Nein, zum Glück ist er auch ganz Katzenbegeistert und hat wirklich ein Händchen dafür, wenn es darum geht ihnen was bei zu bringen - da hab ich wohl einen Glücksgriff getan :mrgreen: .

Ich hab das Buch jezt bestellt, mal schauen wann es da ist und wir loslegen können ;)

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #35
Hallo =)
Also das Fummelbrett ist ja klasse, musste ich einfach loswerden :mrgreen:

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #36
Ja, das Fummelbrett hat es mir auch angetan - habe heute morgen mal improvisiert und etwas ähnliches aus einem Schuhkarton gebastelt - meine Mona hat sich direkt darauf gestürzt, Pucki hat aber den Eindruck gemacht, als fände er das "unter seiner Würde".:eusa_eh:

Aber ich habe meinen Muffelehemann dafür begeistern können, mit mir zusammen auch so etwas zu bauen - dank dem Foto und dem Link, Icecube - danke!!! :mrgreen:

Wenn's fertig ist, stelle ich auch mal ein Bild ein, evtl in einem neuen Thread - will ja in "meinem eigenen" Thread nicht offtopic werden! :angel:

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #37
HAllo ihr, schaut mal unter dem Thema Kitty Brain Train nach ;)

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #38
Huhu!

Gestern ist das Buch schon gekommen, hab mich eingelesen (viel zu lesen ist es nicht, dafür aber ausführliche Anleitungen zu den einzelnen Übungen) und dann gleich angefangen. Das das "Click" mit einem Leckerchen gleichzusetzen ist haben beide sofort verstanden, genauso wie das "Sitz" (noch ohne wörtliches Kommando), und sind begeistert bei der Sache :mrgreen:.

Mal schauen, wies weitergeht ;)

LG
Felis

• Klickertraining - Erfahrungen damit? Beitrag #39
Ja, da bin ich ja mal gespannt... halt uns bitte auf dem Laufenden!

Grüße
Babette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klickertraining - Erfahrungen damit?

Klickertraining - Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Oben