Schulpferde/ Vereinsleben

Diskutiere Schulpferde/ Vereinsleben im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wir haben hier zwei Reitställe, einem hier im Unterdorf, einen im Oberdorf. Der Stall im Oberdorf hat zwei Hallen, wunderschöne Außenplätze und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schulpferde/ Vereinsleben Beitrag #21
Wir haben hier zwei Reitställe, einem hier im Unterdorf, einen im Oberdorf.

Der Stall im Oberdorf hat zwei Hallen, wunderschöne Außenplätze und viele Abgetrennte Wiesen und einen OS für 3-4 Pferde.
Ich habe nie ein Pferd draussen stehen gesehen.
Schulpferde gingen grundsätzlich 3 Stunden hintereinander.
Wenn ein Pferd nicht spurt, Gerte, wird es zu flott, Zügel.
Die Boxen sind normal groß 3x4 Meter, aber sehr dunkel.

Der andere Stall ist unser angesehener Schicki-Micki Stall, in dem nur Dressur-Pferde und Ponys stehen.
Sogar die Vereinshaflinger haben Figur und sind sehr sportlich.
Da schei* Lage, gibt es sehr wenig Wiesen, man muß ca. 280€ an Miete draufzahlen, wenn man sein Pferd draussen stehen haben will.
350€ für eine Vollvergitterte Innenbox, ohne Futter und Einstreu ;)
Es gibt zwar Paddockboxen, aber die sind grad mal so breit das ein Pferd sich umwenden kann.
Lang außerhalb der Box vllt. 3 Meter.
Die Boxen sind auch höchstens 3x4 Meter.
Also auch nicht das tollste.
Wie das mit Unterricht aussieht etc. kA, aber die Pferde dort sehen ALLE absolut traurig, niedergeschlagen bzw. frustriert/resigniert aus.

Beide Ställe sind daher voll für'n Ar*** :(

Liebe Grüße
Federchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schulpferde/ Vereinsleben

Schulpferde/ Vereinsleben - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Bitte bitte bitte helft mir .... Ich kann nicht mehr :'(: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'( Erstmal zur ganzen Situation. Ich hatte eine Pflegepferd seit 2 1/2 Jahren nun. Sie war ein Isi und war...
Biete RB in 40882 Ratingen - Western: Ich biete 2 RB's in Ratingen an. Pferde Sir Bernhard, QH, 7 Jahre, Hengst Bernhard ist ein sehr artiger und wohlerzogener Hengst. In der Bahn und...
Oben