Vermieter verbietet Katzenhaltung

Diskutiere Vermieter verbietet Katzenhaltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, dieses Thema gab´s sicherlich schonmal - hab aber über die Suche nichts gefunden. Wir schauen uns heute eine tolle Wohnung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #1
steffif

steffif

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

dieses Thema gab´s sicherlich schonmal - hab aber über die Suche nichts gefunden.

Wir schauen uns heute eine tolle Wohnung an. In der Anzeige stand drin: Haustiere: NEIN - wir wollen erstmal vorfühlen, ob sie bei dieser Meinung bleibt...

wenn nicht, mal ne allgemeine Frage: dürfen die das???

Also wenn sie evtl. doch mit Katzen einverstanden ist, dann haben wir auch vor "nur" zwei von unseren vieren zu erwähnen...Selbst bei einer kOntrolle würde sie nur zwei sehen, weil die anderen (sobald Besuch kommt) verschwinden - die sind leider sooooooooooo scheu....

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #2
Mach das nicht! Spiel lieber mit offenen Karten, dass kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren, meiner Tiere zuliebe. Da muss nur mal was mit dem Nachbar nicht im Lot sein und schon hast Du das Theater.

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #3
Oh jeh, das würde ich auch nicht riskieren. Wir haben grad die Wohnungssuche mit 10 Meerschweinchen hinter uns. Wir habens dann direkt am Telefon gesagt und entweder wars ok oder nicht. Direkt mit offenen Karten spielen halte ich auch für besser. Das hat auch was mit Vertrauen gegenüber dem Vermieter zu tun. Gerade weil wir so vertrauensvoll waren, haben sich unsere jetzigen Vermieter für uns entschieden, trotz 10 Meerschweinchen (eigentlich wollten sie keine Tiere!!!)

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #4
Das würde ich auch nicht machen, ich würde auch mit offenen Karten spielen. Nicky hat das sehr gut gesagt, die Sache mit dem Vertrauen...

Meine Vermieterin wollte eigentlich auch keine Haustiere, und hat mich dann aber trotz Katzen genommen. Mit Ehrlichkeit kommt man ganz sicher weiter!

Im übrigen - ob die Vermieter das verbieten dürfen oder nicht finde ich in dem Fall nebensächlich - wenn man da gleich mit einem "das dürfen Sie gar nicht verbieten" reingeht ist das die völlig falsche Basis, die Wohnung bekommt ihr dann doch so oder so nicht.

Und da fällt mir grad nochwas ein: die Anzeige hat bestimmt ein Makler geschaltet. Und die meisten Makler sagen aus unerfindlichen Gründen automatisch gleich bei Haustieren "nein", wenn man als Vermieter nicht ausdrücklich sagt, daß man Leute mit Tieren will. Also Fragen ist tatsächlich sinnvoll, ob dem wirklich so ist! :)

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #5
Stimmt, bei uns stand auch Hundehaltung nicht erlaubt... Besser alle Karten auf den Tisch.

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #6
ja, ihr habt ja Recht :angel:
,
Hab grad mit der Vermieterin geredet...Sie sagte, es ist kein Problem mit Katzen. Sie geht davon aus, dass sie rein sind (sind sie ja) - ihr ging es um Hunde...

Puh, da fällt mir grad ein Stein vom Herzen...

Achso übrigens: ich wäre niemals in eine Gespräch gegangen und hätte gesagt "sie dürfen das gar nicht" - so fit bin ich dann doch, dass das ne komplett falsche herangehensweise ist...!

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #7
Na, ist doch super gelaufen! Freut mich für Euch... :D

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #8
also ich denke, die meisten vermieter dulden katzen, aber meerscheinchen und co. braucht man keine erlaubnis, denn die sind laut gericht immer erlaubt da die zu kleintieren zählen und die muss man nicht ahgeben und müssen geduldet werden.

herzlichen glückwunsch und viel glück in eurem neuen heim.

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #9
also ich denke, die meisten vermieter dulden katzen,

Also ich mache ja gerade bei meiner aktuellen Wohnungssuche andere Erfahrungen....
Da höre ich Horrorstories von Katzen, die aus Müllcontainern springen und den Menschen Vergiftungen zufügen und ähnliches:eusa_doh:

Und ich habe jetzt schon 3 Absagen wegen Katzen.....

Und eben habe ich noch eine schöne Wohnung gesehen im Internet. Und da stand dann dabei: keine Hunde, Katzen oder Reptilien....

Soweit zu tierlieben Vermietern....:roll:

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #10
Und eben habe ich noch eine schöne Wohnung gesehen im Internet. Und da stand dann dabei: keine Hunde, Katzen oder Reptilien....

Keine REPTILIEN?? Gut wenn die Schlange im Haus rumhuscht ist es für viele unlustig, wenn mein Aquarium geplatzt wäre wären auch meine Schildkröten ein Problem gewesen - aber Fische dann ja auch... es gibt echt komische Menschen :eusa_think:

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #11
Also ich würde auch auf keinen Fall die Katzen unterschlagen! Überleg mal da müsstest Du ja immer in Angst leben, also nein leg lieber die Karten auf den Tisch und wenn sie NEIN sagt dann muss man es eben akzeptieren, aber irgendwann findest Du bestimmt eine schöne Wohnung wo du Deine Katzen nicht verleugnen musst!
Wünsche auf alle Fälle viel Glück!

Obwohl ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, manmal dulden sie schon eher Hunde wie Katzen und was ja ganz schlimm ist, meist dulden sie eher Hunde wie KINDER... hab ich alles schon erlebt!

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #12
Und da fällt mir grad nochwas ein: die Anzeige hat bestimmt ein Makler geschaltet. Und die meisten Makler sagen aus unerfindlichen Gründen automatisch gleich bei Haustieren "nein", wenn man als Vermieter nicht ausdrücklich sagt, daß man Leute mit Tieren will. Also Fragen ist tatsächlich sinnvoll, ob dem wirklich so ist! :)

Nana, denkt mir nicht so schlecht über die Makler!:D Bin selber auch Maklerin. Ich muß natürlich immer vorher den Eigentümer fragen, was denn nicht sein dürfte. Es kommt dann schon mal vor, daß jemand sagt, er hätte lieber ein älteres Ehepaar, da im ganzen Haus nur ältere Leute wohnen, die es gerne ruhig haben, oder daß er eben keine Haustiere möchte, da er gerade renoviert hatte und vieleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meine letzte Wohnung hab ich an eine ganz nett Dame vermietet die zwei Katzen hat. Wenn der Vermieter einverstanden ist.

Unser lieber Vermieter hat uns trotz zwei Katzen, zwei Meeris, damals zwei Kaninchen und vielen Fischen aufgenommen (großes Lob!). Wir haben auch bei jeder Wohnungsbesichtigung erwähnt. Da spart man sich viel Zeit und Ärger.

LG Nicki

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #13
Keine REPTILIEN?? Gut wenn die Schlange im Haus rumhuscht ist es für viele unlustig, wenn mein Aquarium geplatzt wäre wären auch meine Schildkröten ein Problem gewesen - aber Fische dann ja auch... es gibt echt komische Menschen :eusa_think:

Ja, so stand es da tatsächlich! Reptilien waren ausdrücklich erwähnt!:eusa_think:

Kommt wohl immer drauf an, welche Erfahrungen ein Vermieter mit diversen Tierarten gemacht hat....
Um dann auf alle anderen zu schließen:eusa_doh:

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #14
Nana, denkt mir nicht so schlecht über die Makler!:D Bin selber auch Maklerin. Ich muß natürlich immer vorher den Eigentümer fragen, was denn nicht sein dürfte. Es kommt dann schon mal vor, daß jemand sagt, er hätte lieber ein älteres Ehepaar, da im ganzen Haus nur ältere Leute wohnen, die es gerne ruhig haben, oder daß er eben keine Haustiere möchte, da er gerade renoviert hatte und vieleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meine letzte Wohnung hab ich an eine ganz nett Dame vermietet die zwei Katzen hat. Wenn der Vermieter einverstanden ist.

Dann bist Du vorbildlich und mein Makler, der meine ETW vermietet hat, einfach nur doof ;) Der hat in die Anzeige "keine Haustiere" reingeschrieben - obwohl er bei mir war und meine Katzen nicht zu übersehen waren. Der hat auch in den Mietvertrag "keine Haustiere" reingeschrieben ... gut, meien Mieter haben eh keine, aber so ohne Rücksprache mit mir als Vermieter find ich das sehr unverschämt!

• Vermieter verbietet Katzenhaltung Beitrag #15
Das geht natürlich nicht. Bei uns schließen sowieso die Eigentümer mit den Mietern selbst den Mietvertrag ab. Bin natürlich gerne behilflich, aber meine Aufgabe besteht vorrangig darin, den richtigen Mieter für die richtige Wohnung zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieter verbietet Katzenhaltung

Vermieter verbietet Katzenhaltung - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben