Warum tötet Katze ihre Beute nicht?

Diskutiere Warum tötet Katze ihre Beute nicht? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Foris! Im Moment macht mir unsere Katze ein wenig zu schaffen, vielmehr ihr Verhalten. Seit ca. 2 Wochen schleppt sie täglich mehrere Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Hey Foris!

Im Moment macht mir unsere Katze ein wenig zu schaffen, vielmehr ihr Verhalten.

Seit ca. 2 Wochen schleppt sie täglich mehrere Tiere an, die sie teilweise schwer verletzt, aber nie tötet. :eusa_eh:

Ich weiß, dass es normal ist, dass eine Katze mal Tiere fängt und tötet, aber unsere schleppt pro Tag 3-4x Getier an und jedesmal lebt es noch, ist aber nicht mehr in der Lage mit den zugefügten Verletzungen zu leben.

Sobald das Tier so stark geschwächt ist, dass es sich nur noch ab und an bewegt, verliert unsere Katze komplett das Interesse und sucht sich ein neues Opfer.

Mir tun all diese Tiere leid und ich kann es nicht ertragen wie sie sich quälen, aber ich bin auch nicht in der Lage sie zu töten... :(

Genug zu fressen bekommt unsere Katze auch.

Kann man irgendetwas gegen dieses Verhalten tun oder was soll ich machen...
Irgendwas muss ich doch tun... :(

Jetzt grade liegt mitten auf dem Rasen eine Taube auf dem Rücken, sie bewegt sich noch, kommt aber nicht mehr auf die Beine...ich kann nicht hingehen und mir das anschauen...ich würd ihr so gerne helfen, aber ich kann das nicht... :(

Verzweifelte Grüße
Linda

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #2
Huhu

also unser Leo hat bis jetzt noch nix an Tierchen mitgebracht,außer gestern 2 Maikäfer :D also die Tante von meinem Freund hat auch 2 Katzen und die eine davon schleppt fast stündlich irgendwas an.Das größte war ein Kaninchen!!!Es ist echt traurig,mit anzusehen wie die Katzen ihre Beute wirklich zu Tode quälen,aber ich denke so ist das.Das ist in ihrer Natur,glaube nicht das man da was machen kann!!!

Ganz liebe Grüße

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #3
ich kann auch meistens nicht hinsehen, wenn meine beiden hier eine maus zu tode quälen, aber man kann nichts dagegen machen-es ist die natur. gerade heute morgen lag mitten in der küche ein maulwurf. ich musste genau hinsehen, um zu erkennen, was es war, denn das tier war riesig! er war unverletzt, aber tot. tut mir auch leid, aber man kann es ja nicht ändern.

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #4
Ja wenn die Tiere wenigstens schon tot wären, fände ich es auch nicht schlimm, aber die Tiere leben immer noch und haben schwere Verletzungen...das find ich so schlimm. Unsere Katze macht die Tiere einfach nicht tot....

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #5
Das klingt jetzt vielleicht barbarisch, aber vielleicht haben sich die Katzen deswegen eins den Menschen ausgesucht, weil sie zum Teil ticken wie Menschen. Zumindest was ihren Spiel und Jagdtrieb angeht.... teilweise so grausam wie manche Menschen :/ *seuftz*
Aber ich wüsste auch nicht was du dagegen tun kannst.

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #6
Meine damalige katze( naja eher omas) hat auch Mäuse gefangen und mit gespielt bis unser afgetaucht und ihr die maus weggenommen hat oO. Maus entwischt beide im garten und haben noch nch der maus gesucht. Aber meisten sind sie halt nur intresannt das sich sich währen , Spielzeug ebend und dann nicht mehr. :/

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #7
Och Gottchen,
grade jezz wo die ganzen Jungtiere wuseln ...
Mmh vllt hilft einfach nur über seinen Schatten springen und das Tierchen töten ... sonst quält es sich ja noch ewig ...
Oooh man ... ich möchte nicht in eienr Katzenbesitzerhaut stecken in solchen Zeiten :'(

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #8
Mmh vllt hilft einfach nur über seinen Schatten springen und das Tierchen töten ... sonst quält es sich ja noch ewig ...

Ich als Laie weiß aber nicht, wie ich ein Wirbeltier richtig und schnell töte und deshalb tue ich das auch nicht, weil ich Angst habe dem Tier noch mehr Schmerzen zuzufügen und so weit ich weiß ist es auch garnicht erlaubt ohne entsprechenden Schein ein Wirbeltier zu töten.

LG
Linda

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #9
Mmh naja ich weiß nicht was besser ist....:eusa_think:

• Warum tötet Katze ihre Beute nicht? Beitrag #10
hab ma gehört, dass wen die zb mäuse fangen und sie nicht gleich töten, sondern den noch sousagen ne chance lassen, dann steigt der überlebenstrieb der maus und somit auch adrenalim im blut. und es soll dann besser schmecken:lol:
vielleicht solltest du ihr etwas weniger zu fressen geben, da sie sowieso schon auf die jagt geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum tötet Katze ihre Beute nicht?

Warum tötet Katze ihre Beute nicht? - Ähnliche Themen

2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben