Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schule und Hund no-go? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde :)
Ich heiße Victoria und ich bin 19 Jahre alt. ;)
Gegen August werden mein Freund und ich in eine 3-Zimmer, Flur, Küche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schule und Hund no-go? Beitrag #1
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde
Ich heiße Victoria und ich bin 19 Jahre alt.
Gegen August werden mein Freund und ich in eine 3-Zimmer, Flur, Küche, Bad Wohnung ziehen.
Und was liegt da natürlich näher als endlich ein Haustier aufzunehmen.
Ein Hund wär toll.
Ich habe schon ein bisschen hier herum gelesen und wollte nun etwas fragen.
Sind Schule und Hund wirklich so unvereinbare Dinge?
Ist es wirklich soo schlimm wenn der Hund Werktags 5 Stunden allein ist?
Oder kommt es da wieder auf die Rasse an? :eusa_think:
Die Familie meines Freundes hat schon seit über einem Jahr ein Retriever Mischling und wir lieben sie sehr, wir beschäftigen uns viel mit ihr und gehen supergern mit ihr spazieren, was uns gezeigt hat, dass wir uns auch ausreichend um so ein Tier kümmern können.
Aber auch die Eltern sind beide berufstätig und deshalb ist der Hund auch minimum 5 Stunden am Tag allein.
Ich bin mir sicher dass die meisten doch irgendwie berufstätig sind oder?
Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder 24h Zuhaus ist.
Ist das denn nun eine Meinungssache, eine Gewöhnungssache, rassenbezogen oder ein absolutes no-go? :?:
Ich finde wenn ein Hund regelmäßig mehr als 3-4 Stunden allein bleiben müsste sollte man sich dem Tier zu Liebe keinen anschaffen!
5 Stunden find ich viel zu lange, höchstens 1-2mal ganz selten als Ausnahmesituation
Schule und Hund no-go? Beitrag #3
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Das würde ja dann bedeuten dass sich jeder, der berufstätig ist kein Hund anschaffen kann.
Wie macht ihr das denn so wenn ihr zur Arbeit geht?
Schule und Hund no-go? Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Dann sollte derjenige sich jemand Andren suchen, der solange auf den Hund aufpasst oder nach ihm sieht und mit ihm Gassi geht
Schule und Hund no-go? Beitrag #5
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
okay danke schonmal für die Antwort
Schule und Hund no-go? Beitrag #6
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Gilt das eigtl. auch wenn ein Hund mit einem anderen Hund alleine ist?
Die Hunde einer Freundin bleiben zweimal die Woche 6 Stunden alleine. Kommen, meiner Meinung nach, damit aber sehr gut zurecht.
Mit meinem könnte ich das jedoch nicht machen. Der bleibt höchstens 3 Std. alleine.
Schule und Hund no-go? Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Nein, auch mehrere Hunde können zusammen nicht länger alleine bleiben
Da sind sie zwar nicht völlig einsam, aber sie können sich auch nicht wirklich miteinander beschäftigen.
2 Hunde zu halten ist (wenn mans kann) sicherlich in den meisten Fällen viel schöner für die Hunde
Ersetzt aber nicht den Menschen und länger als maximal 4 Stunden... Nein!
Schule und Hund no-go? Beitrag #8
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Allerdings finde ich es besser wenn ein Hund 5 Stunden am Tag alleine ist und dann volle Beschäftigung bekommt, als wenn er Jahre lang den ganzen Tag im Zwinger im Tierheim verbringt!
Schule und Hund no-go? Beitrag #9
P
patty
Guest
Hallo Vicky89, genau das Problem haben wir, ich habe meinen Hund damals bekommen da war ich 14 und nun 13 Jahre weiter, stehe ich mitten im Berufsleben, ergo der Hund ist manchmal 7 Stunden alleine :-(. Ich werde mir definitiv nach dem jetzigen keinen mehr zulegen denn auch ich finde es nicht toll das sie so lange alleine ist, manchmal holt sich unser Vermieter sie zu sich damit sie mit deren Hund im Garten spielt, ist aber auch nicht tagesordnung.
Das ist doch Mumpits.
Man sollte sich das vorher nur genau überlegen.Und wenn die tägliche Abwesendheit doch zu groß ist,kann man sich vielleicht wen suchen wo zwischendurch ne Runde mit dem Hund geht und sich kümmert.Oder eventuell in der Mittags Pause nach Hause fährt.Oder oder.
Schau mal,geht man von einem 8h Arbeitstag aus,dann muß man ja noch zur Arbeit hin und wieder da weg,einkaufen,Haushalt,Tüddelkrams,kochen essen,Nachtruhe und der Tag hat nur 24 h.
Schule und Hund no-go? Beitrag #11
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ja danach werd ich mal schaun, ich fände es wirklich schade wenn uns das im Weg stehen würde.
Wir lieben Hunde wirklich sehr und mit dem Vermieter der neuen Wohnung haben wir auch schon gesprochen!
Schule und Hund no-go? Beitrag #12
E
ELTON
Guest
Vielleicht findest du ja nen knackigen Rentner ,wo dann euren Hund vormittags mit zum spazieren gehen raus nimmt.Kannst ja mal in einigen Supermärkten nen Zettel aushängen.
Schule und Hund no-go? Beitrag #13
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Schule wenn ich fragen darf? Mit 19 Jahren nur 5 Std pro Tag?
Schule und Hund no-go? Beitrag #14
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ich wohn sehr nah an der Schule und muss um 10 vor 8 los und bin dann um 10 nach eins wieder da ;-)
Schule und Hund no-go? Beitrag #15
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Und was machst du nach der Schule? Studieren? Ausbildung? Findest du dann noch Zeit für Hund?
Schule und Hund no-go? Beitrag #16
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Ich mach grad Fachabi und danach ne Ausbildung.
Für Tiere hab ich immer Zeit.
Sonst würde ich mich ja jetzt nicht umschaun ;-)
Und allein bin ich ja auch nicht, mein Freund kümmert sich ja mit drum.
Schule und Hund no-go? Beitrag #17
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Du weißt schon dass man in Ausbildung nicht bis 13 Uhr arbeitet und ab und zu Berufsschule hat die auch nicht grad vor dem Haus ist. Ich würde lieber warten bis du Ausbildung anfängst und dann guckst ob es zeitlich wirklich passt.
Schule und Hund no-go? Beitrag #18
Vicky89
Punkte Reaktionen
0
Deshalb informiere ich mich ja auch erstmal und habe nicht schon einen Hund hier sitzen ;-)
Bei der Familie meines Freundes klappt es wie gesagt wunderbar mit dem alleinbleiben, deshalb wollt ich mich halt mal schlau machen.
Werd mich mal in der Nachbarschaft umhören!
Schule und Hund no-go? Beitrag #19
la_maledizione
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Haben uns auch wieder einen Hund zugelegt, werde auch irgendwann in einer ähnlichen Situation wie du sein...
Ich bin definitiv die Bezugsperson und werde den Hund auhc definitiv bei einem Auszug mitnehmen.
Ich bin momentan noch auf der Schule mach auch nächstes Jahr Fachabi ende und danach werde ich eine AUsbildung beginnen.
Meine Eltern sind nun schon bald 60 und können sich um einen jungen Dalmatiner wahrscheinlich später nicht ausreichend zwecks des AUslaufs kümmern. Ich werde den Hund jedoch Tagsüber während ich arbeite dort abgeben, so ist mein Hund nie 8 h alleine. Bietet sich bei euhc nicht solch eine Lösung an wenn ihr später beide Berufstätig sind? Das wäre doch auch eine Lösung wenn deine Eltern z.B damit einverstanden sind.
Lg Silvana
Schule und Hund no-go? Beitrag #20
Kiki2603
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin 17Jahre alt und gehe auch zur Schule.
Mein Hund war auch eine Zeit lang immer gut 5Std alleine.
Natürlich wäre es schöner, wenn es nicht so gewesen wäre, aber ich denke mal 5Std ist schon noch tragbar, wenn man den vorher schön auslastet und danach auch direkt wieder.
Dann schläft er in der Zeit, wo er alleine ist ja doch nur.
Seit dem ich mit meinem Freund zusammenlebe ist Buddy nicht mehr so viel alleine.
Mein Freund arbeitet als Bäcker, er geht nachts um 2Uhr und kommt morgens gegen 10/11Uhr nach Hause und ich gehe morgens um halb acht aus dem Haus.
Also war er dann nur noch 2-3 Std alleine.
Anfang des Jahres haben wir dann einen zweiten Hudn dazubekommen, eher unverhofft als gewollt
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen,
wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend,
Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe.
Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...