Schule und Hund no-go?

Diskutiere Schule und Hund no-go? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke man kann während der schule bzw Ausbildung sehr wohl einen Hund halten. Unser Hund bleibt auch schon mal 3-4 Stunden allein ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schule und Hund no-go? Beitrag #21
Ich denke man kann während der schule bzw Ausbildung sehr wohl einen Hund halten. Unser Hund bleibt auch schon mal 3-4 Stunden allein ohne Probleme. Erhat einen größeren Zwinger in dem er dann ist dort hat er eine hütte und einen korb kann also auch ruhig schlummern und dabei die Straße beobachten... dass geht natürlich in einer wohnung nicht. aber es gibt ja dann auch andere lösungen.. z.B einen Freund oder bekannte oder einen nachbarn der vielleicht auch einen Hund hat und Zeit hätte mit dem Hund rauszugehen... Andererseits wenn der Hund vorher und nacher ne runde dreht fände ich das jetzt auch nicht schrecklich dass er für die Zeit alleine ist.. vorrausgesetzt er ist stubenrein ;-)
Liebe Grüße und Viel Glück
Lisa

• Schule und Hund no-go? Beitrag #22
Hallo,
bei uns im Viertel gibts mittlerweile zwei Dogsitter, wo Berufstätige ihre Hunde ähnlich wie das Kind zum Kindergarten morgens hinfahren oder zu Fuß bringen (dann kann man gleich noch nen schönen gemeinsamen Spaziergang machen) und abends/nachmittags wieder abholen.
Nun kosten solche Dogsitter natürlich Geld und ich weiss nicht, ob Ihr welche in der Nähe habt bzw. das Geld dafür übrig.
Die Idee mit dem Rentner suchen in der Nachbarschaft find ich gut, so etwas macht meine Mutter. Sie ist jetzt 68 Jahre, aber noch recht fit und bekommt morgens den Hund ihrer Nachbarin, eine Mischlingshündin, etwa Beagle-Größe, der nachmittags wieder abgeholt wird.
Die Nachbarin wollte ihr erst Geld geben, aber meine Mutter wollt keins, jetzt haben sie sich darauf geeinigt, dass die Nachbarin meine Mutter ab und zu zum Essen einlädt und neulich waren die beiden sogar zusammen im Kino.
So hat jeder etwas davon, Hund, Frauchen und Hundesitter :)

Wenn Du jemanden findest, der sowas macht, würd ich mir vielleicht keinen großen Hund anschaffen, der voll das Power-Paket ist, sondern einen, den auch ein älterer Mensch gut halten könnte.

Viel Glück, Insa

• Schule und Hund no-go? Beitrag #23
hallo,

also mein hund hat damit keine probleme. kommt ganz drauf an wie man es ihm angewöhnt. und da ich auch wieder zur schule gehe ist der hund vormittags alleine, und nachmittags im büro da ich ja auch meine brötchen verdienen will/muss...
da mein hund eh den ganzen morgen schläft und er den tages ablauf auch nur so kennt, finde ich das nicht schlimm.
und das ich mir deswegen keinen hund anschaffen sollte ???
er kann auch weit aus mehr wie 5 stunden alleine bleiben, wobei das schon ausnahme situationen sind.
der hund hat es sicher besser bei mir wie einer der eingesperrt im tierheim sitzt!!!!!!!!!!

meine meinung wenn der hund das von anfang an so kennt und das gewöhnt ist ist das ok. und ansonsten nimmt ihn halt mit im auto dann kannst in den pausen mit ihm raus . so mach ich das auch wenn es das wetter zulässt....

lg

• Schule und Hund no-go? Beitrag #24
Hallo an alle!

Also ich selber lebe mit meinem Freund in einer Wohnung, haben es uns aber von Beginn an angewöhnt, unseren Tyson vor der Arbeit zu meiner Mama (Haus mit Garten + 2 andere Hunde) zu bringen und nach der Arbeit wieder abzuholen. Da meine Mama nur 2 Gehminuten entfernt ist, wird er in der Früh nach dem Spazieren dort hingebracht ;-)

Und meine Mama selber hat nen Border Collie (aber schon sehr alt) und noch nen kleinen Mischling. Meine Schwester sind beide noch Schülerinnen, und meine Mama arbeitet in einem Krankenhaus, ist also zwischendurch mal nen Tag zu Hause oder arbeitet in der Nacht. Bei uns klappt´s von Beginn an super so, überhaupt keine Probleme. Bei schönem Wetter liegen alle 3 Hunde im Garten oder auf der Terasse und bei Schlechtwetter hat´s auch noch nie Probleme gegeben.

Ist auf jeden Fall besser, als er sitzt 5 Tage lang von in der Früh bis am Nachmittag alleine in unserer Wohnung!

LG
Sheila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schule und Hund no-go?

Schule und Hund no-go? - Ähnliche Themen

Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben