Ein Paar Fragen zur Deguhaltung

Diskutiere Ein Paar Fragen zur Deguhaltung im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; schön :) das du das einsiehst ..jaa soein Käfig bzw. Terra kann teuer werden..also wenn du ein Terra kaufst und es über 200 Euro kostet wärst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #21
Eben genauso wars mit den Käfigen: Erst lebte Mona in einer Plastikschale, ist gestorben dann kam Frodo und lebte auch in sonem Teil (wäre ja angeblich groß genug für die Tiere), dann hab ich nochmal genau über die Käfigmaße gewälzt bin zu nem anderen Laden und hab dort den Käfig gekauft: Der is aber auch zu klein...jetzt hab ich den Kaffee endgültig auf und er bekommt jetzt ein anständiges Terra 150cm x 80cm x 80cm, ist zwar teuer aber wenigstens von den Maßen super. Es kann meiner Meinung nach echt nicht angehn, dass ich für nen 3 1/2 Monate alten Goldhamster über 400 Euro in nur 2 Monaten ausgeb!!!

schön :) das du das einsiehst ..jaa soein Käfig bzw. Terra kann teuer werden..also wenn du ein Terra kaufst und es über 200 Euro kostet wärst du besser mit einem Eigenbau dran..
ich habe grad einen gebaut 1,40 lang dann 60cm hoch 80m breit das hat mich ca 140 oda 150 Euro gekostet..:roll: allerdings haben wir auch sone bestimmte Unterplatte genommen die ist abwischbar und für Tiere geeignet also ungiftig!

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #22
Hallo,

ich kann dir auch nur empfehlen eher eine Weibchengruppe zu nehmen. Ich hatte anfangs eine 5er Gruppe Böckchen. Als sie ins Flegelalter kamen, hat es da "Krieg" gegeben. Von einer Kastration hat mir der TA abgeraten, weil diese auch sehr riskant ist und das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht löst.
Jedenfalls habe ich jetzt eine 2er und eine 3er Gruppe. :?

Ein Laufrad würde ich ihnen auf jeden Fall anbieten. Ob es rundum geschlossen oder offen ist, ist dabei eher nebensächlich. Wichtig ist aber, dass das Laufrad keine Querstreben (wegen dem Schereneffekt) hat. Ich hab z.B. von Rodipet das Metalllaufrad für Chinchillas (das für Degus war mir etwas zu knapp, vor allem, weil meine Degus sehr gerne zusammen darin laufen).

Meine 3er Gruppe erhält auch ab und zu Auslauf. Aber nur aus dem Grund, weil sie zum einen zutraulicher sind und zum anderen von alleine wieder in ihren Käfig gelangen können.
Eine "Degu-Jagd" sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Seven sprach das Problem mit Diabetes bereits an. Bei Degus sollte Obst konsequent vom Speiseplan gestrichen werden. Bitte achte beim Kauf von Fertigfutter auf die Inhalte. Selbst als Degufutter ausgezeichnetes Futter enthält oftmals noch getrocknetes Obst! Sehr zu empfehlen sind die Produkte von JR Farm.

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #23
danke nochmal für eure antworten ich habe mich aber nach mind. 1 woche degu lektüre dazu entschieden mir die tiere nicht anzuschaffen. es hat nichts mit kein bock auf arbeit zu tun, ich kann ihnen einfach nicht den platz bieten den sie wirklich brauchen und quälen will ich sie einfach nicht. ich bleib wohl erstmal bei hamstern.

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #24
Hy Rusty,

du kannst Dir ja nach und Nach das Heimchen für Degus bauen. Es ausbauen etc. Solange bis du das geeignete Heimchen für Sie hast.

Wenn Du doch noch fragen haben solltest kannst Du dich gerne noch einmal melden hier :)

Lg Nina

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #25
@ Freddy Das Schwein: ich würde ja gerne aber ich habe alles ausgemessen und es würde zwar passen aber ich kann ihnen nicht den auslauf und die bedürfnisse bieten, die sie echt brauchen, hab ja schließlich nen hund, der ihnen gefährlich wird und das zimmer is sonst zu klein.

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #26
Rusty, ich finde deine Einstellung klasse. Schön, dass du die Bedürfnisse der Tiere in den Vordergrund stellst. Und wer weiß, du bist ja noch sehr jung und da ändert sich ja noch viel in deinem Leben. In einigen Jahren kannst du sicher noch mal erneut über die Anschaffung von Degus nachdenken.

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #27
Das wollte ich ebenfalls noch schreiben ^^
Hatte nur nicht gelesen oder gewusst das es alles zu klein ist. Dacht es ging gerade nur um die kostenfrage.

LG Nina

• Ein Paar Fragen zur Deguhaltung Beitrag #28
Hallo--du kannst mich fragen wen du willst habe degus und weiss zimlich viel darüber wen du möchtest frage nachr.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Paar Fragen zur Deguhaltung

Ein Paar Fragen zur Deguhaltung - Ähnliche Themen

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Ein paar Fragen: Huhu, habe heute erfahren das im TH Castrop Rauxel ca. 9 Degus ein neues Zuhause suchen. Da ich leider keine Ahnung habe konnte ich einer...
Bald einen Hamster - Aber noch Fragen: Erstmal hallo ! Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus : Ich hole mir in ca. 4 Wochen einen Hamster . Wahrscheinlich wird es ein...
möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu: huhu, also meine freundin hat sich vor ich glaube 3 wochen oder so einen schwarz/weißen goldhamster im zooladen gekauft, er tat ihr leid, weil er...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben