warum haben sie solche angst???

Diskutiere warum haben sie solche angst??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr alle ich hatte ja erzählt das ich noch eine ratten dame bekommen habe whisky nun habt ihr gesagt ich solle geduld haben wegen emily weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum haben sie solche angst??? Beitrag #21
hallo ihr alle ich hatte ja erzählt das ich noch eine ratten dame bekommen habe whisky nun habt ihr gesagt ich solle geduld haben wegen emily weil sie ja so ängstlich war und ja ihr hattet recht whisky hat es geschaft das emily zutraulicher wird und es wird von tag zu tag besser wollte euch nur noch mal danken!!!

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #22
Ich greife das Thema mal auf, wenn auch in einem anderen zusammenhang
meine kleinen Ratten (1-2 monate jünger als meine Großen) haben totale angst vor den großen
ich bin ja noch am vergesellschaften aber es wird zT so schlimm das die kleinen zu mir flüchten und so kaum kontakt zu den großen möglich ist
ich weiß auch was der grund ist
heute war es zB weil Hitch bei Dios aufgeritten ist
der hat sich Tierisch erschreckt
ich hab das ganze dann auch bald abgebrochen weil ich gemerkt hab wie sehr dios das mitgenommen hat

nur ist es nicht eigendlich normal das sie so ihre rangordnung klären?
warum haben die beiden dann so panische angst und unterwerfen sich nicht einfach
oder gehen drauf ein, sie rennen ja immer sofort weg

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #23
Wie lange vergesellschaftest du schon? War das schon immer so, oder ist die Angst vor den Großen schlimmer geworden?

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #24
heute war das 4. treffen
bin jetzt ca. 2 wochen dabei

das erste und das zweite mal war alles supi
die beiden kleinen und Jinges haben sogar dicht an dich friedlich im Klopapiertunnel gesessen, ich hab mir überlegt das nächste mal Hitch einfach raus zulassen weil es echt nur mit ihm probleme gibt er macht irgendwas: nach einem von ihnen schnappen zb oder wie gestern aufreiten und ab da ist schluss, zu anfang gibt es eigendlich keine probleme, nur wen hitch was gemacht hat, Jinges ist da viel ruhiger

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #25
Also haben sich die Ratten in 2 Wochen erst zum 4. Mal gesehen, d.h. 2 Treffen pro Woche?

Wenn du so große Abstände zwischen den Treffen lässt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das hinhauen wird... die Treffen sollten nach Möglichkeit täglich stattfinden, damit die Ratten auch wirklich Fortschritte machen können. Mit größeren Pausen dazwischen unterbricht die Dynamik einer Integration, und jedes Treffen fängt praktisch wieder von vorne an.
Versuch doch mal, die Ratten täglich zusammen zu lassen, immer nur kurz, so daß es keinen Streß geben kann, und dann steigerst du langsam die Zeit.

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #26
ok ich werds versuchen, ich habs bisher so gemacht das ich sie nach jedem Treffen in die behausung der anderen gruppe gesetzt habe. (hatte so vorher ganz gut funktioniert)

du sag mal kann ich die 4 evtl auch im zukünftigen käfig zusammen setzen?
der ist absolut neutral und ich spar ihnen etwas stress weil der weg zum "treffpunkt nicht so weit ist, oder sollte ich lieber noch ein bisschen damit warten?

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #27
ok ich werds versuchen, ich habs bisher so gemacht das ich sie nach jedem Treffen in die behausung der anderen gruppe gesetzt habe.

Das finde ich in so einer frühen Phase der Inti fast noch zu früh. Tägliche kurze Treffen denke ich wären da vielversprechender, zumal die Ratten alle danach wieder ins sichere, eigene Revier zurückkommen und vielleicht so etwas entspannter werden.

Wenn du wirklich überall im neuen Käfig rankommst, kannst du sie auch zusammen dort hineinsetzen und den neuen Käfig praktisch als "Inti-Auslauf" nutzen, das müsste eigentlich funktionieren. Türchen muß aber auf bleiben, und du mußt überall eingreifen können, egal wo die Ratten sich aufhalten.

• warum haben sie solche angst??? Beitrag #28
Ok, danke dir Chipi^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum haben sie solche angst???

warum haben sie solche angst??? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben