Plastiksachen im Mäusekäfig sind deshalb nicht gut, weil Plastik splittert, wenn es angenagt wird und weil die Maus schlimmstenfalls innerliche Verletzungen davontragen kann, wenn kleine Plastiksplitter verschluckt werden.
Holzspielzeug ist wesentlich schöner und zum nagen (denn Nager müssen ja nunmal ihre Zähnchen wetzen

bestens geeignet. Natürlich musst du Holzsachen gelegentlich mal austauschen, weil sie irgendwann anfangen zu müffeln. Du kannst sie aber auch mit Sabberlack einpinseln - das ist ein wenig mühselig, aber dann halten sie wesentlich länger, weil die Pipi nicht so ohne Weiteres ins Holz eindringen kann. Mache ich aber beim "Kleinkram-Zubehör", wo das Ersetzen nicht die Welt kostet, nicht - bei teureren "Einrichtungsgegenständen" ist das aber vielleicht ganz empfehlenswert

Zusätzliche Einrichtung aus Keramik ist übrigens auch in Ordnung.
Nun gibt es viele, die der Meinung sind "Plastik hat in einem Mäusekäfig absolut nichts zu suchen".
Ich denke, im Grunde kennst du selbst deine Mäuse und ihr Verhalten am besten. Wenn sie wirklich nicht dran nagen, darf schon ein Plastikteil im Käfig sein (nebenbeibemerkt ist ja auch nahezu jede Bodenschale eines gekauften Gitterkäfigs aus Plastik, so daß es schwer ist, Plastik so ganz und gar komplett zu umgehen), aber du solltest so viel wie möglich durch Holzteile ersetzen und auf jeden Fall viel alternatives Knabbermaterial zur Verfügung stehen. Solltest du jedoch bemerken, daß sie am Plastik nagen, dann sollte alles raus.
Bei mir ist es so, daß ich komplett alles aus Holz habe bis auf die Laufräder - ich hatte auch schon Holzlaufräder, aber trotzdem mögen meine Mäuse die Plastiklaufräder bei Weitem lieber und sie werden auch absolut nicht angenagt.
Ich würde an deiner Stelle jetzt keine Panikattake kriegen und sofort die ganze Einrichtung rausschmeissen, aber doch zusehen, daß so nach und nach alles in Holzspielzeug umgetauscht wird. Anfangen würde ich mit den Häuschen, denn die sollten wirklich nicht aus Plastik sein (darin herrscht wirklich schnell ein schwitzig, feuchtes Klima und schlechte Luft, so daß die Bakterien ihre wahre Freude haben können).
Mit dem Laufrad musst du halt schauen. Wichtig ist auf jeden Fall erstmal, daß die Lauffläche geschlossen ist, daß es keinen Schereneffekt hat und daß es groß genug ist. Mindestens 20cm sollte der Durchmesser sein - die meisten in den ZooLa angebotenen Laufräder sind viel zu klein und für Mäuse völlig ungeeignet (und nebenbeibemerkt müsste das Tier erst noch erfunden werden, für das diese Räder tatsächlich geeinget wären). Und wie gesagt, falls dran genagt wird, muss ein Holzlaufrad her.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter