- flegeljahre oder doch nicht? ... Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ihr lieben!
wende mich mal wieder an euch und hoffe ratschläge zu bekommen...
chiara, mein border mix (13 monate), wurde nun vor 6 wochen kastriert.
bis jetzt lief in der erziehung eigentlich alles ganz gut, sie lernt schnell und gerne.
doch in den letzten paar tagen ist sie komisch geworden.
sie hört schlecht, führt kommandos nur wiederwillig bis gar nicht aus, obwohl sie sie beherrscht.
und das schlimmste ist, das sie im moment bei jeder gelegenheit schnappt.
gestern hab ich ihr einen kauknochen gegeben und als sie den so gekaut hat, habe ich gesehen, dass eine spinne auf ihrem kopf krabbelt und dachte mir nichts dabei, griff hin und wollte die spinne entfernen.
doch so schnell konnte ich meine hand nicht wegziehen und sie hatte mich "gebissen", weil sie anscheinend dachte, dass ich ihr den knochen wegnehmen will.
und auch so ist mir aufgefallen wenn ich ihr z.B das kommando "platz" gebe und sie es nicht gleich ausführt helfe ich ihr mit einem handzeichen (flache hand richtung boden) nach. sie legt sich dann hin und wenn sie gleich in der nähe der hand ist, dann schnappt sie in die richtung der hand (in der luft).
woran kann das liegen?
bestraft man sie nämlich dann mit einem "nein" hat das die komplett gegengesetzte wirkung...
könnte das an der kastra liegen?
oder haben wir da ein anderes problem.
ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich...
liebe grüße
bianca
wende mich mal wieder an euch und hoffe ratschläge zu bekommen...
chiara, mein border mix (13 monate), wurde nun vor 6 wochen kastriert.
bis jetzt lief in der erziehung eigentlich alles ganz gut, sie lernt schnell und gerne.
doch in den letzten paar tagen ist sie komisch geworden.
sie hört schlecht, führt kommandos nur wiederwillig bis gar nicht aus, obwohl sie sie beherrscht.
und das schlimmste ist, das sie im moment bei jeder gelegenheit schnappt.
gestern hab ich ihr einen kauknochen gegeben und als sie den so gekaut hat, habe ich gesehen, dass eine spinne auf ihrem kopf krabbelt und dachte mir nichts dabei, griff hin und wollte die spinne entfernen.
doch so schnell konnte ich meine hand nicht wegziehen und sie hatte mich "gebissen", weil sie anscheinend dachte, dass ich ihr den knochen wegnehmen will.
und auch so ist mir aufgefallen wenn ich ihr z.B das kommando "platz" gebe und sie es nicht gleich ausführt helfe ich ihr mit einem handzeichen (flache hand richtung boden) nach. sie legt sich dann hin und wenn sie gleich in der nähe der hand ist, dann schnappt sie in die richtung der hand (in der luft).
woran kann das liegen?
bestraft man sie nämlich dann mit einem "nein" hat das die komplett gegengesetzte wirkung...
könnte das an der kastra liegen?
oder haben wir da ein anderes problem.
ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich...
liebe grüße
bianca