katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe?

Diskutiere katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; halo erst mal also meine katze pübby eigendlicher name dorkas,hatte wor ein oder zwei wochen eine zecke im ohr also dort wo es zu ohr rein geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #1
M

mary85

Punkte Reaktionen
0
halo erst mal also meine katze pübby eigendlicher name dorkas,hatte wor ein oder zwei wochen eine zecke im ohr also dort wo es zu ohr rein geht und ich hatte ihr die zecke entfernt und nun is der biss ein dicker harter gnubbel ich bekomme da aber nix raus und habe ihr einfach mal diese schwarze zuchzalbe raufgemacht die eigendlich für menschen ist war das jetzt ein fehler?

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #2
Ich glaube, diese schwarze Zugsalbe schadet nicht. Meine Katzen hatten ja noch nie im Leben Zecken (sind ja Salonlöwen), aber mein Hund damals....
Er hatte auch öfter solche "Knubbel" von den Mistbiestern, nachdem ich sie rausgezogen hatte:evil:
Ich habe aber nie was dran gemacht, es ging nach ein paar Tagen immer von alleine weg.
Ich denke mal, bei Katzen ist es genauso, oder?:eusa_think:

Freigängerkatzenhalter an die Front mit besseren Ratschlägen!;)

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #3
Er hatte auch öfter solche "Knubbel" von den Mistbiestern, nachdem ich sie rausgezogen hatte:evil:
Ich habe aber nie was dran gemacht, es ging nach ein paar Tagen immer von alleine weg.
Ich denke mal, bei Katzen ist es genauso, oder?:eusa_think:
Genauso sollte es sein, wobei der Knubbel auch schon mal ca. 2 Wochen bleiben kann.

Solange er sich nicht entzündet, würde ich nichts weiter machen.

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #4
Meine Katzen schleppen ja fast täglich eine Zecke an. Selbst letztes Jahr, als ich diese Tropfen vom TA gegen diese Mistfiecher draufgemacht hab, war es nur unwesentlich besser. Sie werden jedesmal wenn sie reinkommen durchgeknuddelt und dabei abesucht. Nach dem Entfernen bleiben auch oft solche Knubbel. Meist mach ich nach dem Entfernen Betaisodona drauf. Kann ja nicht schaden. Die Knubbel verschwinden immer nach ein paar Tagen. Also keine Sorge.

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #5
Off-Topic

Habt ihr denn schon viele Zecken?? Bei meinem Kleinen hält es sich zur Zeit noch in Grenzen. Bin nur neugierig..

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #6
Jup! Wir wohnen ja mitten im Wald. Ab und zu haben sie mal einen Tag gar keinen, dann wieder 3 auf einmal.

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #7
Off-Topic

Ohwei!
Ich wohne auch sehr ländlich, aber ohne Wald. Mein Kater wird sich seine jährliche Zeckenration aber sicher auch noch abholen...

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #8
Off-Topic
Es kommt wohl auch sehr stark auf das Gebiet an, in dem man wohnt. Als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe, brachten meine Katzen kaum mal eine Zecke mit.
Jetzt im Haus, das ja auch nur knapp 7 Kilometer entfernt ist, ebenfalls Randgebiet wie die Wohnung, sind Zecken fast an der Tagesordnung.

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #9
also der knubbel war entzündet habe die salbe draufgemacht und nu is er weg !also ich wohne in einer kleinstadt und in einer sackgasse im mehrfamilien haus und ein paar meter weiter ist die heide und viel wald es war aber die erste zecke die sie hatte!

• katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? Beitrag #10
Hallo Mary,der Knubbel ist wahrscheinlich der Kopf der Zecke,denn der bleibt häufig beim entfernen der Zecke stecken.Das ist aber nicht schlimm,denn der wird problemlos vom Körper Deiner Katze abgestoßen.Durch das Einreiben könnte es sein,daß die gebissene Stelle unnötig gereizt wird,dadurch entstehen dann auch Entzündungen.Ich kann mir auch vorstellen,daß es nicht gut ist, wenn sie sich dann die Pfoten ablecken wird,an der womöglich Reste der Salbe hängen könnte,denn sie kratzt sich bestimmt an der Stelle,wo sie von der Zecke gebissen wurde.Wichtig ist,daß die Zecke von Dir bald entdeckt wird,damit Du sie sofort entfernen kannst.Ich suche meine Katze täglich(obwohl sie regelmäßig mit Frontline eingerieben werden) nach Zecken ab,denn in diesem Jahr sind sie sehr häufig durch den vermutlich milden Winter.
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe?

katze hat zeckenbiss!hilft menschensalbe? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben