Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht

Diskutiere Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich habe heute das anti- bell- halsband bekommen. Wie Eng muss das band den anliegen? weil mein Hund gebellt hat und das Teil nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #1
Exi

Exi

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe heute das anti- bell- halsband bekommen.
Wie Eng muss das band den anliegen? weil mein Hund gebellt hat und das Teil nicht anfieng zu piepsen.

Exi

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht

Anzeige

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #2
vielleicht muss man das ja anschalten und du hast es vergessen;)

Aber sonst denke ich wie ein ganz norales Halsband halt.

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #3
Hallo Exi

Du hast so ein Ding mit Selbstauslöser nicht??
Das Halsband sollte nicht zu Eng sitzen, aber trotzdem fest genug dass das Auslöserteil schön der Mitte des Halses liegt. (ca einen Finger breit)

Was hast Du für ein Halsband?? Mir Druckluft?? Vergewissere Dich erst dass das Ding überhaupt voll ist (du hast sicher ein Gas (Luft) dass Du auffüllen musst - Fülle das Teil mit dem Gas ca 10 sec und versuch es nochmals
Bei vielen Halsbändern ist es so, dass die Batterien alle sind wenn man das Ding kauft. Mach den folgenden Versuch;

Nimm ihm das Halsband ab und puste in die Sensorvorrichtung. Wenn keine Luft rauskommt ist die Batterie alle. Geh und kauf Dir eine im Fachhandel, die bekommst Du aber nicht im Elektrohandel, da musst Du in den Tierhandlung für. Wichtig, es ist eine 6 Volt Batterie, keine Photobatterie, und eine Lithiumbatterie muss es glaube ich auch sein. War jedenfalls bei meinem so.

Jetzt aber noch eine Frage – nimm das bitte nicht persönlich. Wo hast Du das Ding überhaupt her? Hast Du die Anleitung gelesen?? Bitte lies zuerst genau die Bedienungsanleitung durch wie das Teil zu benützen ist und was zu beachten ist. Wenn Du ein Occasions-halsband hat hol Dir die Anleitung im Internet runter bevor Du ihm so was umbindest wo Di nicht ganz genau weißt wie es funktioniert – und ganz wichtig. Tipp: Versuch es erst an Dir aus, nicht das das Ding defekt ist und fasch funktioniert.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #4
Hallo Exi,

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es so ein Halsband das piept wenn der Hund bellt. Wir hatten auch so ein Teil aus dem Internet. Hoffe, ihr habt ein besseres als wir. Habe das Ding nach ein paar Tagen entsorgt. Du musst es so um machen wie yorky beschrieben hat. Nicht zu eng. Aber pass bitte auf. Unser Halsband hat nicht nur gepiept wenn der Hund bellt, sondern auch bei anderen Geräuschen ( Tür zufallen, Ohren schütteln usw. ). Das war jedenfalls völlig daneben. Hatten dann ein Teures gekauft mit Druckluft. Das hat nach kurzer Zeit den gewünschten Erfolg gebracht. Und bevor jetzt wieder irgendjemand dagegen wettert, kann ich nur sagen, bitte zuerst die Anleitung genau lesen und eventuell wenn möglich vorher mit nem Fachmann reden. Außerdem sollte man auch genau einschätzen können, ob so ein Teil dem Hund nicht schadet.

LG Simone

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #5
hallo,

also ich halte von solchen bellhalsbändern überhaupt nix. es ist doch die natur des hundes, sich in der natur so zu unterhalten. ihr unterbindet dies.
stellt euch doch einmal vor, mir würde euer gerede nicht gefallen und ich lege euch so ein ding um. also mir würde das sicher nicht gefallen.
versuche doch einfach deinem hund das bellen durch ein "aus" zu unterbinden. so lernt sie, sie kann bellen, aber es ist schluss, wenn du es sagst.

also ich verstehe auch nicht die leute, die sowas erfinden, die beschäftigen sich wohl doch zuerst mit sich selbst und dann vielleicht ab und zu mit ihrem hund. die sollten sich lieber einen plüschhund zulegen, der kann dann abgeschoben werden, ach so ich vergass ja, der bellt nicht.
ich möchte die mal sehen, ob die ihren kindern dann antischreihalsbänder anlegen.

traurige grüsse kristin

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #6
Halo Kristin,

auf genau so eine Antwort habe ich gewartet. Ich kann Deine Meinung zwar irgendwie verstehen, aber ich kann es teilweise nicht mehr hören. Es ist immer das gleiche. Es gibt Befürworter und Gegener solcher Halsbänder. Vielleicht solltest Du das ganze nicht so verallgemeinern. Und vor allem solltest Du auch die Gründe der Leute kennen die ein solches Halsband verwenden. Wir z.B. haben mit unserem Hund geübt und er konnte auch längere Zeit alleine bleiben. Durch meinen neuen Job war er nun täglich so etwa sechs Stunden alleine und hat das Haus zusammengebellt. Dein Argument, Das bellen mit einem "aus" zu unterbinden zieht da nicht so recht. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, das es unsere Nachbarn auch nicht so toll fanden. Wir haben uns für das Halsband entschieden und ich würde es immer wieder tun. Dem Hund hat es nicht geschadet.
Musst also nicht weiter traurig sein.

LG Simone

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #7
@ simone,

also mein hund ist ja nun noch nicht mal ein jahr, ich habe ihm das allein bleiben beigebracht und er muss da auch nicht bellen, noch nicht mal, wenn mal jemand auf unseren flur kommt, er macht sich erst bemerkbar, wenn sich jemand an der tür zu schaffen macht, denn uns (seine familie/sein rudel) hört er schon, wenn wir aus dem aufzug kommen, also warum sollte er bei uns bellen.
ich kann zu den bellhalsbändern und sprühhalsbändern nur sagen, zu viel tiernanny geschaut.

lg kristin

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #8
Hallo Kristin,

tja da muss ich Dich nun leider enttäuschen. Tiernanny und co schaue ich mir ganz sicher nicht an. Aber Du scheinst Dich ja bestens auszukennen. Hast Du Dich eventuell mit den Halsbändern schonmal näher befasst oder irgendwelche Erfahrungen gemacht? Falls Du es nicht gelesen hast, unser Hund konnte auch alleine bleiben ohne zu bellen. Und stell Dir vor, das habe ich ihm beigebracht. Uns und unserem Hund hat das Halsband geholfen. Denke einfach, besser so, als ein Hund mehr im Tierheim und wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

LG Simone

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #9
Simone hat recht.
Man darf bei dem Thema nicht einfach pauschalisieren und sagen das ist nicht gut oder Quälerei bloss weil man davon ausgeht dass jeder Hund so ist wie sein eigener. Das ist doch unrealistisch und blauäugig, oder?
Viel Leute geben negative Kommentare ab, haben aber selber noch nie wirklich ein solches in der Hand gehabt und selber an sich ausprobiert – sonst würde sie nicht so einen Aufstand darum machen.
Ich habe das Halsband nach vielen viiieln echt VIIIIELEN fehlgeschlagenen Versuchen schlussendlich dann durch den Hudntrainer und Tierarzt empfohlen bekommen und es hat sehr sehr gut geklappt und innert wenigen Wochen geholfen das falsche Verhalten abzulegen… heute ist auch mein süsser Halsbandfrei und hat definitiv keinen Schaden davon getragen.

Es ist wichtig zu verstehen dass Hunde Lebewesen mit eigen Charakter sind und nicht das heisst nicht jeder Hund ist gleich, reagiert gleich oder versteht die gleichen Zeichen die wir ihm geben. Deshalb kann man nicht einfach pauschaliert sagen es ist nicht geeignet. Man muss verstehen lernen wieso genau ein Hund bellt in einer Situation… bellen ist nicht automatisch schlecht, aber es gibt Situationen die sind NICHT erlaubt…

Bei mir war es so dass er nachts 4-5 Stunden gebellt hat weil er wollte dass ich zu ihm runter komme. Ignorieren hat nix genützt… (wir haben das fast 4!!! Wochen mitgemacht.. ich konnte echt nicht mehr. Ich arbeite und muss morgens fit sein um eine gute Leistung zu bringen.) Auch müde machen hat nix genutzt. Erziehungsdisketten welche wir Nachts geschmissen haben… Vergiss es! Ignorieren hat nix gebracht weil er auch einfach Spass daran hatte überhaupt zu bellen! Er wusste ja wir sind wach, auch wenn wir so getan haben als würden wir pennen. Hund sind ja nicht blöd. …
Ein „Pfui“ Aus“ ? Fehlschlag… wir haben also zusammen mit dem Hundtreiner analysiert wieso genau der Hund bellt in der Situation und vor allem wieso sich das Verhalten sogar noch steigert… Und das Fazit? Der Hund wollte Aufmerksamkeit.. und die haben wir ihm jedes Mal gegeben wenn wir ihn gerügt haben oder einfach wach nur geworden sind.. wir haben ihm ja zugehört bei seinem Gesang.. das heisst der Schuss ging voll hinten raus.
Da hat und auch der Trainer explizit zu dem Sprühhalsband geraten.. und mein süsser hat es innert 5 Tagen begriffen.. jetzt ist Nachts schön Ruhe. Und wenn er wirklich mal raus muss bellt er, er hat begriffen was geht und was nicht.

• Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht Beitrag #10
Hey Kristin

...ja manche Kinder könnten dieses Halsband gebrauchen! ;)

Nein, aber mal im Ernst- ich kann Simone nur Recht geben. Ich kenne viele Leute, denen das Halsband geholfen hat. ...und ich würde es auch weiterempfehlen.

@Exi
Wo hast du das Halsband gekauft? Das hört sich so an, als sei es kaputt.
Im Normalfall hast du doch 2 Jahre Garantie auf ein solches Gerät.

Liebe Grüße

Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht

Anti-Bell- Halsband funtkioniert nicht - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben