Soll ich meine Kater abgeben?

Diskutiere Soll ich meine Kater abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :clap: danke, das war auch mein gedanke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #21
Ich würde nie meine Katzen an einem ungesicherten Fenster oder auf einem ungesicherten Balkon sitzen lassen:roll:
:clap:
danke, das war auch mein gedanke

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #22
Also ich wohne 4. Etage.Und renne jeden Tag hoch und runter und lasse meine Katze raus in den Hof.Also ich denke nicht ,dass des eine Begründung dafür ist eine Katze nur drinnen zu halten.Aber die entscheidung liegt bei jedem selbst und kommt vielleicht auch auf die Umgebung an.Wie gesagt ich lasse ihn in den Hof und mit großen Umwegen könnte er auch auf die stark befahrene Straße vor laufen,aber das macht er sehr selten.
Und wenn er drinne ist,geht er auf den Balkon...ja ,der ungesichert ist.
Aber ich denke mir es ist imernoch eine Katze ...es sind immer Risiken da,aber nur weil ich Angst habe ,dass er überfahren wir oder in einem ungüstigen moment über das Geländer springt(?)...sperre ich Ihn nicht den ganzen Tag ein,wenn sowieso keiner weiter zuhause ist.
Und ich kann auch nicht die ganze Wohnung einzäunen und abdämmen.....meine Güte.Dann dürft ich auch kein Fenster mehr ankippen,weil er da genauso dazwischen hängen bleiben könnte.....
Bei uns ist damals mal ne Katze vom Kühlschrank abgerutscht und in nen kochenden Topf gefallen..........oder sie ist auf den Deckel gesprungen...das weiß ich nciht genau,wie das passiert ist....tausend so´ner Dinge.
Klar liebe ich meine Katze über alles und ich kann es mir auch nicht vorstellen,wenn sie nciht emhr da ist,aber ich denke man sollte sich nciht so heiß machen......

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #23
Und ich kann auch nicht die ganze Wohnung einzäunen und abdämmen.....meine Güte.Dann dürft ich auch kein Fenster mehr ankippen,weil er da genauso dazwischen hängen bleiben könnte...
Ja, richtig! Leider lernen viele erst dazu, wenn etwas furchtbares passiert ist. :(

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #24
Dann dürft ich auch kein Fenster mehr ankippen,weil er da genauso dazwischen hängen bleiben könnte.....

Und genau das kommt viel öfter vor als man denkt! Einer Bekannten von uns ist das passiert, Katze hing im Fenster, während sie schnell was einkaufen war. Als sie zurückkam fand sie die tote Katze samt überall drumrumliegenden ausgerissenen Krallen.
Gerade die Fenster sollten unbedingt gesichert werden!
Hier im Forum gabs doch auch einen Fall, wo die Katze sich was gebrochen hat... ich geh mal den Link suchen.

EDIT:

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #25
Ich weiß ner freundin von Mir ist das auch passier.
Aber das nichtmal direkt in der Wohnung...die Katze war auch Freiläufer und die wollte beim Nachbarn in den Keller.Und zack ist es passiert.Da hätte sie selbst aber auch nicht dagegen amchen können....

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #26
Aber deswegen kann man doch wenigstens die Gefahrenquellen im eigenen Haushalt eingrenzen/ausschalten...

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #27
ist doch auch in ordnung....

• Soll ich meine Kater abgeben? Beitrag #28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich meine Kater abgeben?

Soll ich meine Kater abgeben? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben