Schwanger von nem kastrierten Bock???

Diskutiere Schwanger von nem kastrierten Bock??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin durch google.de auf diese Seite gestoßen und hab mal eine Frage.... meine Blacky (9 Wochen alt) ist seit genau einem Monat mit...
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Hallo, ich bin durch google.de auf diese Seite gestoßen und hab mal eine Frage.... meine Blacky (9 Wochen alt) ist seit genau einem Monat mit Jimmy (mein Bock, ca 1 Jahr alt) in einem Käfig. Jimmy ist seit Anfang April kastriert, also er war knapp 6 Wochen kastriert als ich Blacky zu ihm rein hab... und seit gestern schiebt die kleine voll die Kugel rechts und links wölbt sich der Bauch voll... aber die kann doch vom Jimmy gar nicht schwanger sein... oder doch?? Kann da was schief gelaufen sein bei der Kastration? Bitte um Antwort. MfG Steffi

• Schwanger von nem kastrierten Bock???

Anzeige

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #2
also ein guter arzt kann wohl kaum daneben schnippeln..
allerdings kann das schon sein das er eventuell länger zeugungsfähig war,
hast du GENAU 6 wochen eingehalten ? man sollte schon mindestens 6 wochen warten nicht weniger..

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #3
Hm entweder ist bei der Kastration etwas schief gelaufen oder deine Kleine hatte Kontakt mit einem anderen Bock... oder sie ist krank oder dick. Hast du schon mal ein trächtiges Weibchen gesehen, bist du dir absolut sicher dass sie trächtig ist?
Ich würde mit den Beiden zum Tierarzt denn evtl. ist es auch eine Erkrankung... Außerdem wäre es auch interessant, ob er nun kastriert ist oder nicht...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #4
Naja genau gesagt 5 Wochen und 6 Tage... also sind ja quasi 6 Wochen... super... ich glaub die is definitiv schwanger seit gestern schiebt die voll die Kugel und so, das is doch nicht normal oder? Jimmy is definitiv kastriert... glaubst du wirklich nach 5 Wochen und 6 Tagen dass da noch was passieren kann??? Oh man is das shit ich kann das gar nicht brauchen hab weder Platz noch sonst was für die Babys... aber ich find die Zitzen fühlen sich schon anders an... und die kleine is echt dick... geht das überhaupt so von heut auf morgen, dass die so dick wird? Naja weil ich mein, vor zwei Tagen hatt ich sie noch aufm Arm und da war nix zu merken. Gehe heut noch mit beiden auf jeden Fall zum Tierarzt.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #5
Dein Böckchen war sechs Wochen vorher kastriert, bevor die Kleine dazukam? Und wenn ich das richtig verstehe, ist das Weibchen jetzt 9 Wochen alt, war also fünf Wochen als sie zusammen kamen? Dann kann doch eigentlich noch nichts passiert sein. Dann war die Kleine doch noch nicht Geschlechtsreif.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #6
Hm.. schwere sache, rumspekulieren bringt dich ja auch nicht weiter,am besten packst du die beiden jetzt sofort ein und fährst zum ta. damit du endlich bescheid weisst
und damit du weisst du wie du sie jetzt behandeln musst!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #7
Wenn sie erst 4 Wochen bei ihm ist, sollte da aber noch nicht großartig was kugeln.

Woher hast du sie denn und wie lange?

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #8
Nein, also ich hab Jimmy kastrieren lassen, irgendwann Anfang bis Mitte April, weiß nimm genau. Dann hab ich knapp 6 Wochen später Blacky geholt, die war da aber schon 8 Wochen alt. Also eigentlich schon geschlechtsreif, oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

steffi21982 schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Ist aber so,... Blacky ist definitiv erst seit 30. Mai beim Jimmy drin... und heut schiebt sie voll die Kugel... wie lang dauert denn so ne Meerschweinschwangerschaft??? Ich meine dann dürfte sich ja spätestens dann, wenn die Babys da sind, rausstellen ob mein Jimmy überhaupt der Vater sein kann, oder???

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #9
Und wie lange sind jetzt der Bock und die Dame zusammen?
Ach, hast du ja schon ergänzt... Woher kommt die Dame, ist es auszuschließen, dass sie evtrl. älter war (als sie zu dir kam) oder bereits gedeckt war?

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #10
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es nicht so ist, sondern wollte damit nur sagen, dass das recht unwahrscheinlich von ihm wäre.

Deshalb die Frage, woher sie ist und wie lange du sie schon hast.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #11
Und woher hast du sie?

EDIT: zu spät...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #12
Ach ja, ein Wbchen trägt 86 Tage, richtig sehen tut man es aber meistens erst in den letzten Wochen...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #13
Also ich hab Blacky geschenkt bekommen von ner Bekannten, die hat ganz viele Meeris in einem großen Stall, meinte aber sie hätte die Böcke dann raus dass da nix passiert… da hätte mein Jimmy Blacky ja gleich am ersten Tag schwängern müssen, oder? Trotz dass er kastriert ist? Ich weiß nicht… vielleicht war die schon schwanger? Ich kann auf jeden Fall die kleinen nicht behalten, das ist absolut unmöglich… ab wann kann man die dann von der Mutter trennen? Bin ja gespannt was der Tierarzt heute meint… Der muss auch schauen ob Jimmy definitiv komplett kastriert ist… wäre echt shit wenn nicht…

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #14
Also ich tippe mal drauf, dass Deine Blacky schon schwanger war, als Du sie bekommen hast, wenn sie wirklich schwanger ist ;) wenn ich schon höre "viele Meeris in einem großen Stall" naja ... sagen wir da nix weiter zu :?

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #15
Die Männlichen Babys musst du dann vor der Geschlechtsreife vom Rest der Gruppe trennen und am Besten mit dem Vater zusammen halten, die Weibchen lernen das Sozialverhalten von der Mutter ;)
Noch besser ist, wenn du die männlichen Babys frühkastrierst, dann kannst du die ganze Gruppe zusammen lassen und die Babys lernen gut das Sozialverhalten bis zur Abgabe...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #16
Ach ja, ein Weibchen trägt 86 Tage
es sind 68 tage und nicht 86 ;)

also wenn sie wirklich schwanger ist dann tippe ich auch drauf dass sie schon schwanger war als du sie bekommen hast.
sie darf dann keine petersilie mehr fressen weil die wehenfördernd ist und sollte möglichst wenig stress ausgesetzt werden, also kein umzug, partnerwechsel oder sowas.
und ausserdem sollte sie nicht mehr viel hochgenommen werden und wenn dann immer gut unter den pfoten abstützen.
ja falls bei den babys böckchen dabei sind müssen die mit einem gewicht von 250 gramm von der mutter getrennt werden weil sie dann schon geschlechtsreif sein können. aber die kannst du dann ja zusammen mit deinem böckchen setzen.
ok müsste eigentlich alles dabei sein.

liebe grüße

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #17
Oh, ich dreh immergerne die Buchstaben, sorry, muss etwas langsamer schreiben... Klar, es sind knapp 10 Wochen...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #18
hey, also ich war jetzt beim tierarzt und es ist so wie du vermutet hast bzw wie ich auch vermutet hab. blacky ist definitiv schwanger und laut dem tierarzt kurz vorm werfen. sie ist definitiv schon schwanger gewesen als ich sie geholt hab... echt super toll. naja was solls jetzt hab ich die zwei getrennt nach anraten vom tierarzt hin sonst geht jimmy auf die kleinen los. naja ich werd jetzt mit der bekannten reden sie muss mir die kleinen abnehmen. es geht einfach so nicht... die hat mir die schon trächtig gegeben. das kanns nicht sein... naja

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

steffi21982 schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

dass aber n kleiner die mutter besteigt kann aber hoffentlich nicht sein dann oder? blacky darf definitiv nicht nochmal schwanger werden das geht nicht... naja jedenfalls weiß ich jetzt dass jimmy nicht der "übeltäter" war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #19
also normal kann man das böckchen wenn es kastriert ist bei der mama lassen!
ich würde ihn also nicht von ihr trennen und glaube auch nicht das er auf die jungen losgehen wird!
wenn die böckchen, falls welche dabei sind, 250 gramm haben müssen sie von der mutter getrennt werden weil sie ab dann geschlechtsreif sein können.
dann kannst du den kastrat mit dem/den böckchen zusammen setzen.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #20
Oh Gott, das tut mir leid, hoffentlich sind das keine Inzucht-Tiere...
Sag deiner Bekannten, dass sie lieber mit der unkontrollierten Vermehrung aufhören soll...! Wenn jemand nicht einmal richtig nach Geschlechtern trennen kann, dann sollte er keine Tiere vermehren! - und auch sonst nicht...
Den Bock solltest du bei deinem Weibchen lassen, die Trennung ist mehr Stress, als wenn er bei ihr bleibt und die Böckchen tun den Babys nichts...
Wie viel Platz haben denn deine Meerlies? Und was fütterst du so (ist in der Schwnagerschaft wichtig!)?
Also dieser Bekannten würde ich die Babys nicht geben, ich würde die ordentlich zusammensch*** und für die Jungen ein Zuhause suchen. Wenn du keines findest, sind sie in einer Notstation sicher besser als bei ihr aufgehoben...

Thema:

Schwanger von nem kastrierten Bock???

Schwanger von nem kastrierten Bock??? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Oben