Schwanger von nem kastrierten Bock???

Diskutiere Schwanger von nem kastrierten Bock??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; aber frühkastrieren is doch sicher auch teuer und vor allem aber stressig für so n kleinen kerl oder? und is das da nicht so dass die dann auch 6...
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #41
aber frühkastrieren is doch sicher auch teuer und vor allem aber stressig für so n kleinen kerl oder? und is das da nicht so dass die dann auch 6 wochen allein sein müssen? naja ich hab das geld eigentlich überhaupt nicht für ne kastration...
hab übrigens evtl ne abnehmerin gefunden, die nimmt sie aber nur wenns nur weibchen oder nur böckchen sind... also mal abwarten. noch tut sich nix aber blacky is schon ruhiger und liegt viel bloß rum...
glg
steffi

• Schwanger von nem kastrierten Bock???

Anzeige

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #42
Frühkastration ist in meinen Augen eigendlich das Beste was man machen kann. Die Babys dürfen in der Gruppe bleiben, denn sie werden ja vor der eigentlichen Geschlechtsreife kastriert und müssen dadurch auch keine 6 Wochen extra sitzen. So können sie das komplette Sozialverhalten in der Gruppe erlernen und werden dadurch einfach super sozialisierte Tiere!

Streß ist natürlich da, der Transprt zum TA usw., aber das vergeht und ist sehr schnell vergessen, wenn man danach wieder bei Mama an die Milchbar kann :mrgreen:

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #43
ich denke auch das eine frühkastration das beste ist, aber wenn du das geld nicht hast...mhh
am besten jetzt erst mal abwarten und dann sehen was für geschlechter dabei sind...vielleicht gehts dir wie mir und es sind nur mädels dabei*g*
hab übrigens evtl ne abnehmerin gefunden

aber ruh dich dadrauf jetzt nicht aus such weiter damit die kleinen wirklich ein gutes zu hause bekommen, und geb sie nur mit schutzvertrag ab!
sie sollen ja wirklich in ein schönes zu hause kommen und nicht bei der nächsten schlange im terrarium landen!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #44
Warum würde die Abnehmerin nicht auch eine Gruppe Weibchen und ein Bock nehmen (etc.). Vielleicht hast du ja das Geld um evtl. wenigstens einen zu kastrieren, jenachdem, wie viele Weibchen und wie viele Männchen raus kommen, denn sonst ist ein Männchen alleine mit dem Vater...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #45
Sehe ich auch so mit der Frühkastra.
Ich weiß, ich bin für diese Frage wahrscheinlich schon bekannt, aber was machst du denn, wenn deine Tiere krank werden, wenn du dir die Kastra nicht leisten kannst? Sorry, aber so was beschäftigt mich immer sehr.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #46
Tja klar wenn die krank werden, dafür hab ich bisher schon immer Geld ausgegeben, weil mir ja total viel an Jimmy und Blacky liegt... aber die kleinen waren halt nicht geplant, und ich behalte sie auch nicht... da müsste ICH die Kastration zahlen und jemand anders hat was davon... echt toll... wenn ich das Geld hätte, wär das ja kein Problem aber ich hab grad echt ne finanzielle Misere.... :-( Naja jetz wart ich erstmal ab bis die Babys da sind.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #47
Ähm, das Geld für die Kastra kannst du doch auf die Schutzgebühr aufschlagen, das ist doch völlig normal...
Wenn ich ein kastrietes Schweinchen hole, dann zahl ich natürlich die Kastra...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #48
Ähm, das Geld für die Kastra kannst du doch auf die Schutzgebühr aufschlagen, das ist doch völlig normal...
Wenn ich ein kastrietes Schweinchen hole, dann zahl ich natürlich die Kastra...

genau dass, setz einfach den preis der kastration als schutzgebühr! du musst das tier nicht kastrieren und dann verschenken!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #49
Kannst du ja den Leuten auch erklären: Wenn sie es unkastriert bekämen, müssten sie es auch kastrieren und das würde genausoviel kosten, wie wenn sie jetzt ein kastriertes von dir kaufen...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #50
hey ihr bin heute wieder aus ungarn zurück gekommen, war 6 tage mit meiner schwester im urlaub. blacky hat die babys noch nicht bekommen, also heißt es immer noch warten... evt. werd ich den bock, falls einer dabei is, doch frühkastrieren lassen... is denk ich besser... aber jetzt warte ich erst mal ab vielleicht sind es auch nur weibchen...

Thema:

Schwanger von nem kastrierten Bock???

Schwanger von nem kastrierten Bock??? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Oben