Schwanger von nem kastrierten Bock???

Diskutiere Schwanger von nem kastrierten Bock??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; es gibt nur einen grund endweder er ist net richtig kastriert oder ........:eusa_think:
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #21
es gibt nur einen grund endweder er ist net richtig kastriert oder ........:eusa_think:

• Schwanger von nem kastrierten Bock???

Anzeige

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #22
hey, hab s der bekannten schon gesagt dass das nich sein kann... sie sollte sich wirklich besser informieren wenn sie schon dauernd vermehren will... naja is jetz halt so. scheinbar is die vom eigenen vater schwanger, aber bei meerlis macht das scheints nichts aus hab ich gelesen... naja ich werd die tierle beim dehner oder saat und zoo zankl abgeben, das sind geschäfte die kleintiere verkaufen, die bekannte meinte sie hat da schon oft tierle abgegeben zum verkaufen. so werd ich es auch machen... auch wenn ich die kleinen dann gern behalten würde, aber es geht einfach nicht... selbst wenn ich wollte.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #23
Also das find ich ueberhaupt nicht gut, die bei so zoogeschaeften abzugeben, zumal es Inzucht Tiere sind!
Geb sie lieber an ein Tierheim oder Notstation!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #24
Ich finds auch nicht gut sie in Zooläden abzugeben... Wenn sie dann als Einzelkaninchen im Käfig enden? Damit könnte ich nicht leben...

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #25
Ich finds auch nicht gut sie in Zooläden abzugeben... Wenn sie dann als Einzelkaninchen im Käfig enden? Damit könnte ich nicht leben...

Off-Topic
Ich glaub hier gehts um Meerschweinchen! Einzelmeerschweinchen - nicht gut!!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #26
Bitte niemals Tiere in Zoohandlungen abgeben, hier schiebt man die eigene Verantwortung den Tieren gegenüber weit von sich! Man sieht nicht wohin die Tiere vermittelt werden, in kleine Käfige, als Kinderspielzeug oder vielleicht sogar als Schlangenfutter!
Man hat das Tier gewollt und jetzt muss man für seine Entscheidung gerade stehen und sie in ein gutes neues Zuhause (nicht in Einzelhaltung, 0,5qm pro Tier, kein Trockenfutter) vermitteln, sinnvollerweise mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!

Nur bei gesunden Tieren mach eine Inzucht-Vermehrung nichts, bei deiner Bekannten scheint dies aber schon länger zu gehen, einfach bunt durch den Haufen zu Vermehren, daher wäre ich mir nicht so sicher, wie gesund die Tiere genetisch gesehen noch sind und wie sie es an die Babys weiter gegeben haben.

Schau auf meinen Blog wie schlimm sowas enden kann! Wir haben durch unüberlegte und sinnlose Vermehrung schon viele Babys verloren und auch den Müttern geht es teilweise nicht besonders!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #27
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #28
wieso willst du denn die kleinen gerade in ein zoogeschäft geben?
also tut mir leid aber das finde ich den tieren gegenüber sehr unfair.
weißt du wohin sie kommen? ob es ihnen gut geht? ob sie vielleicht das futter von irgendeiner schlange wird oder irgendein kind damit machen kann was es will?
nein das weißt du alles nicht und ich persönlich könnte damit nicht leben wenn so ein tier wegen mir ein schlechtes leben führen muss!!
denk da mal nochmal genau drüber nach!!
es gibt notstationen dann informier dich ob in deiner nähe eine ist und gib die kleinen dort hin denn da geht es ihnen gut und sie werden in gute hände vermittelt!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #29
Naja was heißt gewollt oder nicht gewollt… gewollt hab ich die Babys sicher nicht. Ich hab doch extra den Jimmy kastrieren lassen, damit ich hinterher kein Nachwuchsproblem hab. Ich bin davon ausgegangen, kein gedecktes Meerschweinchen zu bekommen. Die Bekannte meinte außerdem, sie hat sie getrennt und ich bin halt nun mal gutgläubig, ich kenn die halt auch schon lang und vertrau ihr da halt auch. Toll… ich mein ich bin ja wirklich tierlieb und ich mag so Meerlis sicher gern, aber ich kann einfach die kleinen nicht behalten und muss schauen dass ich sie baldmöglichst weg tu. Dass sie sich nicht wieder weiter vermehren können. Das wäre wirklich schlecht.
Außerdem werde ich heut noch mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob es wirklich ok ist wenn ich Jimmy wieder zu Blacky rein tu… er ist ja kastriert und ich habs vorher wieder gemerkt wie die zwei sich vermissen, auch wenn die Käfige nebeneinander stehen. Ich hab halt echt grad n Problem, in ein Tierheim will ich sie halt auch nicht geben da komm ich mir richtig schlecht vor, weil so viele Leute bringen ihre Tierle dahin nur weil sie mal eben kein Bock mehr auf sie haben… aber so is das bei mir nicht. Ich lieb meinen Jimmy abgöttisch und meine Blacky auch. Aber ich hab doch die Schwangerschaft von Blacky nicht proviziert. Im Gegenteil, ich hab alles dafür getan, damit sie nicht schwanger wird… echt toll.
Ich kann mich ja nicht drauf verlassen dass ich n Abnehmer finde :(
Naja jetz muss ich eh erst mal abwarten wie lang es noch dauert bis Blacky die kleinen wirft… bin ja schon gespannt.

GLG
Steffi

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #30
also pass auf.
klar kannst du nichts für die schwangerschaft das ist ja mal sicher!
es ist schade das man von jemandem ein schwangeres tier bekommt aber leider kommt das oft genug vor und das ist nicht deine schuld!
du kannst das böckchen ruhig zu der werdenden mama setzen der wird den babys nichts machen!
wenn du glück hast dann hilft er der mama sogar wenn sie die babys bekommt aber meißtens wird das einfach ignoriert!
wenn die kleinen da sind erst mal mit ihnen auf die waage um zu gucken wie viel sie wiegen.
und dann am besten täglich wiegen.
wenn sie da sind fütter abwechslungsreiches frischfutter und denk daran das trockenfutter abzusetzen, dann wirst du mit sicherheit länger spaß an ihnen haben!
die kleinen essen alles was die großen auch essen deswegen sollte man eine große auswahl anbieten damit die kleinen es kennen lernen.
auf ist eine liste was du alles füttern kannst.
wenn ein oder mehrere böckchen im wurf sind dann setzt du diese wenn sie 250 gramm haben mit deinem jimmy zusammen in einen anderen käfig und lässt die mädels bei der mama.
denn nur so können sie soziales verhalten erlernen.

dann kannst du dich ja in der zwischenzeit mal erkundigen ob in deiner umgebung eine notstation oder ähnliches ist oder vielleicht findest du ja auch jemanden der zwei bei sich aufnimmt.
kannst auch hier im forum mal nachfragen ob jemand eine notstation in deiner nähe kennt.
und dann wird das schon alles klappen.
mach dir mal nicht zu viele gedanken die kleine bekommt das schon hin und alles andere wird dann auch hinhauen.
nur bitte gib die kleinen nicht in eine zoohandlung, dann sind sie wirklich besser in einem tierheim aufgehoben als in der zoohandling

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #31
Die Tierheime sind dafür da, Tiere aufzunehmen, aus welchen Gründen, jetzt auch immer. Dort sind aber bestimmte Vermittlungsbedingungen festgelegt und auch Kontrollen werden durchgführt. Man sollte sich das Tierheim aber vorher gut ansehen, ob dies auch wirklich so ist. Manche sind absolut überfordert und gerade bei Kleintieren haben sie dann oft wenig Ahnung.
Natürlich hast du deinen Bock kastrieren lassen, um Nachwuchs zu verhindern, aber wie du gesehen hast, man muss auch schauen woher man sein Weibchen bezieht, jetzt hast du damit z.B. einen Vermehrer unterstützt, was bei "sie hat viele Meerschweinchen" irgendwie sehr danach rüberkommt. Leider sollte man sich nach "ich habe getrennt" nicht einfach verlassen. Wann wurde getrennt usw. ist hier die erste Frage!

Deswegen ob es gewollt war ein schwangeres Tier zu haben oder nicht, man hat es jetzt und hat somit die Verantwortung! Und die besteht darin den Nachwuchs gut unter zubekommen und das ist sicherlich keine Zoohandlung!

Fang, wie ninchje geschrieben hat, am besten jetzt schon mit der Suche an, schau nach Notstationen in deiner Umgebung, ob sie den Nachwuchs aufnehmen würden.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #32
wenn ein oder mehrere böckchen im wurf sind dann setzt du diese wenn sie 250 gramm haben mit deinem jimmy zusammen in einen anderen käfig und lässt die mädels bei der mama.
denn nur so können sie soziales verhalten erlernen.
Mit 250Gramm werden sie geschlechtsreif, deahlab musst du sie trennen...
Du kannst suchen, ob du Menschen findest, die deine Kleinen nehmen, wenn nicht, dann geb sie in eine Notstation und nicht in eine Zoofachhandlung, denn dann weißt du, dass sie in gute Hände kommen!

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #33
Ja ist gut ich werd mich umsehen und auch in der Praxis n Bild dann aufhängen von den Kleinen, vielleicht will sie jemand. Selbst wenn ich sie behalten wollen würde, ich kann es einfach nicht, weil mir einfach der Platz fehlt. Ich fühl mich ja total schlecht jetzt, aber ich dachte halt dass da nix ist und am liebsten würd ich ihr die kleinen zurück geben dann weil ich schließlich keine Kleinen wollte... aber im Sinne der kleinen wäre das sicher nicht. Ich hoffe ich finde jemanden, der sie nimmt, weil es stimmt schon, in einer Zoohandlung, da weiß ich auch nicht was mit ihnen passiert und irgendwie häng ich ja jetzt schon an den Kleinen, sie sind immerhin die Babys meiner süßen Blacky... aber ich KANN sie einfach nicht behalten. Natürlich hoffe ich dass jemand den ich kenne eins haben will.
Unter welchem Thread stell ich die Frage am besten nach Notstationen? Wo es welche gibt und so? Echt super... schon ne saublöde Situation.

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #34
wenn mann ein bock kastriert muss er 6 wochen alleine sitzten weil noch samen überlöeben können

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #35
Ja das is mir schon klar ich hab Jimmy ja auch 6 Wochen allein gelassen. Blacky is ja schon viel länger schwanger, Jimmy is nicht der Vater drum hab ich ja so Angst dass er dann die kleinen attackiert.... mein Tierarzt meinte auch, ich soll ihn lieber nicht bei Blacky lassen... toll, jeder sagt anders... ich wills doch nur richtig machen! :-(

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #36
du kannst ihn ruhig bei ihr lassen!!!!
es verlangt ja keiner von dir das du die kleinen behälst, es nutzt ja auch nichst wenn der platz nicht ausreicht!
wie schon gesagt befolge einfach die tipps die du hier bekommen hast und dann wird das klappen,falls du eine frage hast kannst du hier auch immer nachfragen.;)
liebe grüße

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #37
danke. das werd ich tun. ich werd die beiden unter aufsicht zusammen setzen und wenn das dann geht dann lass ich die zusammen. wenn blacky schließlich n böckchen wirft, dann sollte ich den ja nach vier wochen erstmal zum jimmy tun und die mädels bei der mama lassen, nicht dass es wieder nachwuchs gibt. man da muss man ja echt ganz schön aufpassen. hab gestern schon n paar leute gefragt die ich kenn, ob die vielleicht n meerli haben wollen. naja schau ma mal ob sich jemand einem annimmt....

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #38
Du wohnst leider am anderen Ende von Deutschland nicht mal mein Freund kommt in die Gegend und der kurvt schon fast überall hin. Sonst hätte ich die gerne geholfen bei der Vermittlung oder sie erst mal bei mir untergebracht und mithilfe der Notstation vermittelt.

Wenn bei dem Wurf Böckchen dabei sind solltest du, da du unerfahren in Sachen Babys bist, die kleinen Männer ab einem Gewicht von 250g von der Mutter trennen. Sie sind da zwar noch nicht geschlechtsreif aber solltest du wiedererwartend ein frühreifes Böckchen dabei haben dauert es dann nicht mehr lange bis er es kann.
Bei Meerschweinchen geht es nachdem Gewicht und nicht nach dem Alter daher Vorsicht mit den 4 Wochen, gerade falls es ein Einzelkind werden sollte.

LG Corinna

• Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #39
nicht nach vier wochen von der mama trennen sondern wenn er 250 gramm hat.
immer nach dem gewicht gehen und nicht nach dem alter!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ninchje schrieb nach 52 Sekunden:

ach ich seh gerade miniwok hat das schon reingeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger von nem kastrierten Bock??? Beitrag #40
Ja, wenn du sie nicht trennen möchtest, kannst du den/die Bock/Böckchen auch frühkastrieren (mit 250g Gewicht), dann müssen sie auch nicht 6 Wochen getrennt sitzen sondern kommen vom Tierarzt zurück und können gleich wieder zur Mutter ;).

Thema:

Schwanger von nem kastrierten Bock???

Schwanger von nem kastrierten Bock??? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Oben