Trotzdem kann man gewisses Verhalten nicht immer durchlassen.
Vllt. solltet ihr eure Bindung noch etwas festigen, am besten mit einer langen Leine. Dann gehst du einige Meter weg und wenn er kommt, gehst du wieder weg. Nach ein paar Mal belohnst du ihn für sein kommen. Er soll sie auf die konzentrieren. Aber nicht anlocken, er soll von selbst kommen.
Es gibt noch mehr solcher Übungen. Der Hund wägt ab, welches Verhalten für ihn jetzt die größte Belohnung darstellt, du musst die größte Belohnung sein. Du musst interessanter sein als z.B. die Beute. Er sollte nicht jagen.
Ich schreib vllt. morgen noch was dazu...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
die_ansche schrieb nach 9 Stunden, 55 Minuten und 58 Sekunden:
So, ich noch mal. ^^
Wenn du das gemacht hast (siehe oben), kannst du das weiter mit der langen Leine üben. Du gehst mit der langen Leine Gassi, hältst sie aber nicht auf voller Länge, sobald er unaufmerksam wird, lässt du den Knäuel in deiner Hand fallen (behältst natürlich das Ende) und entfernst dich in eine ganz andere Richtung. Er kommt wahrscheinlich nicht gleich nach, also gibt es wahrscheinlich einen Ruck. Wenn der Hund zu dir kommt, lobst du ihn, aber ohne Leckerli! Jetzt besorgst du dir eine Pfeife und sobald der Hund sich auch nur ansatzweise an dich orientiert, pfeifst du und lobst daraufhin.
Wenn auch diese Übung sitzt (sollte natürlich mehrmals von statten gehen, beide Übungen) sollte man dem Hund mit Futter Sitz, Platz und Beifuß beibringen bzw. es noch mal auffrischen, besonders, wenn er es freiwillig macht. Man sollte dafür eindeutige Handzeichen einüben.
Dies ist eine gute Übung aus "Der Wolf im Hundepelz" von Bloch, kann ich jedem empfehlen.
Man kann dem Hund jetzt zahlreiche Alternativmöglichkeiten anbieten bzw. das Verhalten unterbinden, was mag dein Hund besonders? Spielt er gern? Ist er futtergeil? War er durch die Übungen gut zu verunsichern? Reagiert er empfindlich auf Geräusche? Mag er Fährtenarbeit? Apportiert er gern? Interessiert er sich stark für tote Tiere?
Im Prinzip kann man so bei den meisten "Fehlverhalten" vorgehen, ihm also etwas "besseres zu bieten."