Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie
Diskutiere Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist. Da ich nicht genau weiß, was unsere Katze hat.
Heute Morgen sah es so aus, als ob...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie Beitrag #1
Hallo,
ich weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist. Da ich nicht genau weiß, was unsere Katze hat.
Heute Morgen sah es so aus, als ob sie hinten auf einem Bein humpelt. Dann war ich den ganzen Tag lang weg und hab leider nichts mehr mitbekommen und meine restliche Familie hat scheinbar auch nicht besonders auf sie geachtet.
Jetzt sieht es so aus:
Sie liegt ziemlich teilnahmslos herum, bewegt sich kein Stück zuviel, hat scheinbar Schmerzen am Bauch (hat mich gleich geschlagen, als ich sie extrem leicht berührt habe) und vllt. auch an den Beinen.
Sie frisst, wenn man ihr was hinhält, hat wohl noch nichts erbrochen, auch keinen Durchfall.
Wenn man versucht mit ihr zu spielen, schnappt sie nach dem Spielzeug, allerdings nur mit dem Kopf, die Pfoten bleiben auf der Erde. Scheinbar tut ihr wirklich jede Bewegung weh, ich kann nur nicht lokalisieren wo genau.
Kommen diese Symptome jemanden bekannt vor?
Vielen Dank
Light
-
-
-
Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie Beitrag #2
Hallo light,
erstmal willkommen hier um Forum, aber statt nach Foren zu suchen, wäre ich schon längst mit der Katze zum Tierarzt unterwegs:|
Ferndignosen gehen ja hier leider nicht.
Da muss der TA genau hinschauen! Sie kann sich verrenkt haben oder sonstwas haben.....
Die Symptome können auf alles mögliche hindeuten!
Bitte nicht lange warten, sondern ab zum TA!
Viel Erfolg und gute Besserung an Deine Mieze!
-
-
Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie Beitrag #3
Hi du,
ja tut mir echt Leid, dass ich hier grad so nen blöden Panikeintrag geschrieben hab... ich war grad einfach überfordert muss ich zugeben. Die Katze war noch nie krank und irgendwie ist das eh so ne ganz komplizierte Geschichte mit ihr, also um es kurz zu sagen, ich selbst war mit ihr noch nie beim TA und hatte daher keine Ahnung.
Ich habe jetzt aber einen erreicht, war auch bei ihm und er konnte nichts feststellen, außer dass sie halt Schmerzen im hinteren Bein hat (sonst scheinbar nirgendwo primär), ein wenig erhöhte Temperatur und er denkt es ist ein Infekt, den sie sich geholt hat. Er hat ihr was gegeben und gemeint, es sei in 1-2 Tagen besser.
Ich frag mich nur ein wenig, ob ein Infekt (hört sich für mich eher harmlos an) solche Symptome auslösen kann, weil ich fands schon ziemlich heftig.
Ach, ich schäme mich jetzt so .. naja, wenigstens weiß ich beim nächsten Mal wie ich besser reagieren muss..
-
-
Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie Beitrag #4
Och gööö, du bist süß.
Jetzt ist doch erstmal alles okay, wenn ein TA drübergeschaut hast. Wenn du dir unsicher bist, kannst du morgen noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen, aber für die Nacht wirds jetzt erstmal okay sein. Wie gehts der Katze jetzt?
-
-
Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie Beitrag #5
Hallo light,
brauchst Dich ja nicht schämen. Ist ja toll, dass Du beim TA warst
Berichte doch mal weiter, wie es der kleinen Patientin jetzt geht.
Auf jeden Fall gute Besserung weiterhin!
Ach ja, um auf Deine Frage zurückzukommen:
Ein "harmloser" Infekt kann schon solche Auswirkungen haben....
Als mein Merlin seinen Magen-Darm-Infekt hatte, lag er den ganzen Tag langgestreckt irgendwo herum und ich hatte den Eindruck, er mag gar nicht mehr laufen...

-
-
Schmerzen am Bein, Bauch, .., Apathie Beitrag #6
Hallo ihr
meiner Katze gehts schon wieder viel besser und auch ich hab mich zum Glück wieder beruhigt
Leider war ich gestern und heute fast den ganzen Tag über weg und hab nicht so viel mitbekommen, aber meine Familie erzählte mir nur positives. Die nächsten 3 Tage kann ich sie dann selbst genauer beobachten.
Sie frisst wieder normal, verlangt auch nach Futter, reagiert wieder auf Dinge, die ihr gefallen oder auch nicht gefallen, der Jagdtrieb ist wieder da usw.
Das einzige, was wohl noch nicht so in Ordnung ist, ist ihr Fuß, sie läuft wohl noch etwas langsam (kann aber auch schon wieder Treppen steigen). Wenn sich das nicht bessert, werde ich sie da nochmal genauer untersuchen lassen.
LG, Light
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: