BabyKatze!

Diskutiere BabyKatze! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :mrgreen: Hi Leute :mrgreen: Ich bin grade total happy... ...Und zwar habe(n) ich wir eine Babykatze bekommen die grade mal 10 Wochen alt ist was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BabyKatze! Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Hi Leute :mrgreen:
Ich bin grade total happy...
...Und zwar habe(n) ich wir eine Babykatze bekommen die grade mal 10 Wochen alt ist was muss ich beachten muss ich aufpassen auf irgendwas wir hatten zwar schon Katzen
(Schröder,Tammy,Fussel (nach der Geburt gestorben),Eisbär)
und jetzt natürlich auch Angel.naja ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es soll nicht heißen dass ich keine Ahnung oder so habe nein ich meine meine Eltern sind ich sage mal so Katztenprofis aber dass hat ja Damit jetzt nix zu tun nur ich würde halt gerne alles richtig machen naja s.s.z euer Pferdchennummer1:D

• BabyKatze!

Anzeige

• BabyKatze! Beitrag #2
Hallo,

schön wäre es für so ein Katzenbaby, wenn es noch einen Spielkameraden hätte. Soll die Katze Freigang bekommen?

Mit 10 Wochen ist sie leider auch etwas früh von der Mutter weggekommen. Gab es dafür einen bestimmten Grund. Um die Sozialisierungsphase richtig auszunutzen, sollten Kitten nicht vor der 12. Woche abgegeben werden.

Wichtig ist, dass du ihr bereits jetzt genau Grenzen aufzeigst. Es mag momentan noch "süss" sein, wenn sie z.B. deine Hände als Kratz- und Beißspielzeug missbraucht, an deinen Hosenbeinen hochkrabbelt usw., aber wenn die Katze älter und kräftiger wird, sieht das dann ganz anders aus. Wird das Spiel zu ruppig, konsequent abbrechen.

Ansonsten stehen noch Entwurmungen und Impfungen an und auf hochwertige Ernährung solltest du achten. Dazu gibt es zahlreiche Tipps im Ernährungsforum. Die wichtigsten Infos findest du zusammengefasst:

• BabyKatze! Beitrag #3
erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen mitglied.
woher habt ihr sie denn?
ja 10 wochen sind wirklich noch etwas früh, aber immernoch besser als 8 wochen denke und finde ich.
aber wie alle schon sagten, 2 kitten wären besser so können sie such auch gegenseitig sagen wenn das spiel zu ruppig wird.
da wir ja noch nicht wissen, ob sie raus soll oder nur eine reine wohnungsmieze.

• BabyKatze! Beitrag #4
:eusa_doh:
Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen dass wir noch andere Katzen habe:eusa_doh:

• BabyKatze! Beitrag #5
wie alt sind die denn so in etwa?

• BabyKatze! Beitrag #6
Wer die BabyKatze Oder die grosse?:eusa_think:

• BabyKatze! Beitrag #7
Sie meinte ich glaube die großen schon vorhandenen.

• BabyKatze! Beitrag #8
  • BabyKatze! Beitrag #9
hä? deine neue katze ist 10 wochen. wie alt ist die andere katze?das war die frage

• BabyKatze! Beitrag #10
  • BabyKatze! Beitrag #11
achso sorry 8jahre ist das etwa schlimm oder was:shock:
hab ich dich gleich so angepampt?

zum thema: ich denke nicht, dass eine 8 jährige katze ein spielkamerade ist für ein kitten. deine ältere will doch bestimmt meist ihre ruhe haben und ist eher von dem kleinen gnervt oder? ist deine große freigänger? und die kleine-darf sie auch irgenwann raus?oder sind es wohnungskatzen?

• BabyKatze! Beitrag #12
Hi,

sie war doch gar nicht pampig.

Eine 8jährige Katze kann auch ein geeigneter Spielkamerad sein, wenn sie selbst noch recht verspielt ist. Unsere beiden sind schon älter als 8, aber immer noch sehr verspielt, vor allem Kater Romeo.

Unsere sind Hauskatzen, also nur drinnen. Haben deine Katzen Freigang, Pferdchen?

LG Kirstin

• BabyKatze! Beitrag #13
Hi,

sie war doch gar nicht pampig.
freundlich aber auch nicht grad!

ich glaue, es ist trotzdem noch was anderes, wenn 2 "ältere" katzen miteinander spielen, als 1 kitten und eine ältere. klar, kann es auch sein, aber ich kann mir vorstellen, dass dies selten der fall ist

• BabyKatze! Beitrag #14
freundlich aber auch nicht grad!

ich glaue, es ist trotzdem noch was anderes, wenn 2 "ältere" katzen miteinander spielen, als 1 kitten und eine ältere. klar, kann es auch sein, aber ich kann mir vorstellen, dass dies selten der fall ist

Unser Grosser ist total verspielt und genervt ist er auch nicht weil er ihr hinterhertrottet und ihr alles zeigt und trotzig bin ich nicht
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN uND FREIGANG haben sie nichtist dass schlimm?:?

• BabyKatze! Beitrag #15
hm, irgendwie reden wir alle um den heißen brei herum.
wo ist denn nun das eigentliche thema nochmal?
könnten wir da nochmal drauf zurückkommen:)
wär schön..........

• BabyKatze! Beitrag #16
Hi,

ursprünglich ging es darum, was zu beachten ist, wenn man eine neue 10monatige Katze aufgenommen hat, vor allem wenn man schon zwei ältere Katzen hat.

Manchmal trifft man mit Beiträgen in einem Foren die Leute, ohne es gewollt zu haben, einfach weil die Worte, die man selbst für unproblematisch hält von anderen anders verstanden werden. Das lässt sich aber in der Regel schnell ausräumen und man sollte sich nicht zu lange damit aufhalten.

Früher wurde viel darüber diskutiert, ob eine Katze auch in ständiger Innenhaltung glücklich werden kann. Mittlerweile weiß man, dass das möglich ist, wenn bestimmte Dinge beachtet werden. Man kann auch Katzen in dauerhafter Innenhaltung ein artgerechtes Leben verschaffen, wenn man viel mit ihnen spielt und sich mit ihnen beschäftigt. Damit ersetzt man praktisch das, was ihr draußen verloren geht.

Das Leben draußen ist häufig zu gefährlich, um die Katze raus lassen zu können. Da bleibt nur die Innenhaltung. Unsere beiden leben schon viele Jahre nur innen und sind meiner Einschätzung nach glückliche Schmusepfoten.

LG Kirstin

• BabyKatze! Beitrag #17
denke ich auch, habe noch nie anderes gesehen und meine lieben den balkon und ich sage immer, was man nicht kennt, vermisst man nicht.
wenn sie als baby schon drin sind, kennen sie nichts anders auch wenn sie erst noch mit mama draußen waren, sie sind noch klein und vergessen es sicherlich schnell wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BabyKatze!

BabyKatze! - Ähnliche Themen

Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Probleme beim Drucken - weiß wer Rat?: Hallo, Hat hier vielleicht jemand ein wenig Ahnung von Druckereinrichtung im WLAN und kann mir helfen? Ich habe vor einiger Zeit für jemanden...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Mein Welpe baut keine Bindung auf :( was kann ich tun?: Hallo zusammen, vor 14 Tagen habe ich meinen Labrador-Welpen endlich zu mir nach Hause geholt. Ein Rüde namens Schröder. Ich war ihn vorher ab der...
Familie zu verschenken...: Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich muss mich hier einfach mal nur kurz auskotzen... Wobei kurz durchaus lang werden könnte... Lange, lange... als...
Oben