Merlin ist tot!

Diskutiere Merlin ist tot! im Archiv Forum im Bereich Community; Oh nein,das tut mir sehr leid.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merlin ist tot! Beitrag #41
Oh nein,das tut mir sehr leid.

• Merlin ist tot! Beitrag #42
Aber sieh es so, du hast ihm ein paar Wundervolle Jahre geschenkt, und das wird dir Merlin auch danken, und der liebe Gott hat ihm nun einen friedlichen Tod geschenkt!

Danke liebe Steffi.
Aber leider habe ich ihm nur ein Jahr geschenkt...
Und ich hoffe, er hatte es gut bei mir.
Merlin war ja zusammen mit Max an der Autobahn ausgesetzt gefunden worden, war dann monatelang im Tierheim, und wurde von seinem Vorbesitzer dann auch wieder abegeben.
So landete er dann bei mir...Und ich dachte, die nächsten 15 Jahre darf er bleiben. Hat leider nicht sollen sein...:(

• Merlin ist tot! Beitrag #43
Ich weiß ganz sicher, dass er es sehr gut bei dir hatte!

Auch wenn es nur ein Jahr war (leider) :( Es war für euch beide ein schönes Jahr!
Charly durfte nur 3 Monate bei mir bleiben, und es hat mir sooo weh getan als hätt ich ihn Jahre... man gewöhnt sich halt ganz schnell an ein Tierchen!

Doch dieses Jahr das Du ihm geschenkt hast , war er Dir dankbar... gaaaanz sicher!

• Merlin ist tot! Beitrag #45
Liebe Petra ,

ich habe gerade gelesen was Dir mit Merlin passiert ist . Sei auch von mir ganz lieb gedrückt :056: . Es ist so schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen . Leider habe ich es auch schon dreimal erleben müssen .:022:
In Gedanken bei Dir ,
Marita , Siva und Gismo

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gismo 1 schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

Mensch Petra , das war ja ein süßer Fratz . Ein schönes Bild für die Ewigkeit .
Grüße von Marita , Siva und Gismo

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #46
Was für ein Schock. Habe es eben erst gelesen und mir laufen auch die Tränen, weil ich an all die Miezen denke, die ich schon habe gehen lassen müssen.

Dass es so plötzlich kam, macht es besonders schwer, es zu begreifen.

Vielleicht hilft es ein wenig, daran zu denken, dass Merlin nicht alleine war, als es passierte, sondern dass du bei ihm warst. Das war ihm bestimmt bewusst.

• Merlin ist tot! Beitrag #47
Vielleicht hilft es ein wenig, daran zu denken, dass Merlin nicht alleine war, als es passierte, sondern dass du bei ihm warst. Das war ihm bestimmt bewusst.

Ja, dafür bin ich auch dankbar!
Ich habe zufälligerweise gerade 8 Tage Urlaub und konnte ihn in seinen letzten Minuten begleiten und ihn streicheln und mit ihm reden...

Nicht auszudenken, wenn ich arbeiten gewesen wäre und hätte ihn dann hier gefunden...

---

Die 5 M´s schrieb nach 49 Minuten und 50 Sekunden:

Ich habe übrigens gerade mal gegoogelt, das lässt mir ja alles noch keine Ruhe:(

Habe gerade gelesen, dass Perser und Maine Coons besonders anfällig für Herzerkrankungen bzw. Herzanfälle sind:(

Eine angeborene Herzerkrankung schließe ich bei Merlin aus, da ich natürlich zum Gesundheitscheck war, als ich ihn übernommen hatte. Da wurde er abgehört und nichts auffälliges festgestellt.
Und er hatte ja erst vor ein paar Monaten seinen Magen-Darm-Infekt. Und auch da wurde er routinemäßig abgehört. Und wieder nichts auffälliges.

Also doch ein plötzlicher Herzanfall...:(

Aber so jung...

Ich fasse es noch immer nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #48
Liebe Petra,
ich schreibe nochmal, bin neu hier, und ich kann genau fühlen wie es Dir gehtl Mein Herzblatt Dougie ist genau vor einem Jahr verstorben, im gekippten Fenster des Nachbarn, der Schmerz und der Schock waren unvorstellbar als ich ihn fand.
Ich fühle so mit Dir!!!
Mir wurde gesagt, daß er zu den anderen Tieren über den Regenbogen ginge, dort neue Freunde macht und nicht richtig Freude haben könnte, wenn ich traurig wäre.
Dein kleiner Schatz spielt jetzt vielleicht mit meinem Dougie...
Das wäre schön, stimmts?
Ich drücke Dich
Talulah

• Merlin ist tot! Beitrag #49
Talulah, das tut mir so leid:(

Das war bestimmt genauso ein Schock wie für mich gestern. So unvorhergesehen:(

Merlin und Dougie werden bestimmt gute Freunde da oben....

---

Die 5 M´s schrieb nach 45 Minuten und 32 Sekunden:

Hier ist die Plüschkugel nochmal

Eben habe ich Zähne geputzt, weil ich gleich ins Bett gehen will.

Und Merlin kam immer angestürmt, wenn er Wasser rauschen hörte und sprang dann auf das Handtuchregal neben dem Waschbecken und wollte dann beschmust werden....

Heute war er nicht da....
Ich habe wieder geweint....:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #50
Ganz sicher toben die Beiden zusammen :)

• Merlin ist tot! Beitrag #51
Fühl dich auch von mir ganz dolle umarmt.
Er war ein hübscher Kater. Schade, dass er schon gehen musste.
Tut mir leid für dich.

Merlin: Komm gut drüben an. Und tu mir bitte einen Gefallen. Auch wenn sie nun schon 13 Jahre im Regenbogenland ist, kümmer dich ein wenig um Mimi. Sie war erst ein halbes Jahr alt, als das Auto sie erwischt hat.

• Merlin ist tot! Beitrag #52
Ich fand Merlin gar nicht hübsch, im Gegenteil. Ich fand ihn grimmig guckend und potthässlich:uups:
Aber er war ein Notfall und daher habe ich ihn gerne genommen..
Und bereits auf dem Nachhauseweg stand für mich fest: der bleibt;) Und nach 2 Stunden hatte er sich in mein Herz geschlichen;)
Und Max natürlich auch / das ist der andere aus dem Notfallpack...., aber ein ganz normaler Feld-und Wiesenkater....

Na ja, bin halt ehrlich, ich finde Perser nicht hübsch....Aber wenn es Notfälle sind, dann zu mir......
Und ich trauere jetzt wie blöd um ihn...:(

Also bitte nicht falsch verstehen: ich habe Merlin über alles geliebt! Äußerlichkeiten zählen bei mir nicht....

Aber ehrlicherweise fand ich ihn nicht "hübsch" und würde mir auch nie einen Perser beim Züchter kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #53
ich mag perser auch nicht leiden (obwohl unsere lilly ein perser-mix ist), aber man sieht es ihr nicht an. ich mag am liebsten wald und wiesen katzen, ganz einfache halt.
aber du has recht, das äußerliche zählt eigentlich nicht.
wichtig ist, dass man sich liebhat ;).

• Merlin ist tot! Beitrag #54
Es gibt doch gar keine hässlichen Katzen! Sie werden immer schöner, je mehr sie sich in unser Herz schnurren... Und gerade die, die nicht so unseren äußerlichen Vorstellungen entsprechen, gewinnt man nachher oft umso lieber. Bei Merlin reicht es mir schon, die Vorgeschichte zu kennen, um ihn auf den Fotos wunderschön zu finden.

• Merlin ist tot! Beitrag #55
Es gibt doch gar keine hässlichen Katzen! Sie werden immer schöner, je mehr sie sich in unser Herz schnurren... Und gerade die, die nicht so unseren äußerlichen Vorstellungen entsprechen, gewinnt man nachher oft umso lieber. Bei Merlin reicht es mir schon, die Vorgeschichte zu kennen, um ihn auf den Fotos wunderschön zu finden.

Da hast Du recht:D
Wer weiss, was das Kerlchen schon durchgemacht hatte in seinem viel zu kurzen Leben:(
Ausgesetzt an der Autobahn, Tierheim, dann wieder abgeschoben....
Na ja, ich hoffe, wenigstens in seinem letzten Jahr war er glücklich.

• Merlin ist tot! Beitrag #56
*Katie zustimm* es gibt keine hässlichen Katzen.
Perser-Fan bin auch ich keiner. Ich mag die eingedrückte Nase nicht.
Aber bei deinem Merlin hats einfach gepasst.
Die doch ein wenig "wilde Frisur", die Fellfarbe, dazu die Augen und der Blick.. das ist das, was mich ihn für mich hübsch aussehen lässt.
Und Niemand - ich glaub da kann ich hier für alle sprechen - würde je auf die Idee kommen, das du ihn nicht geliebt hättest. Denn wir wissen, wie sehr du ihn geliebt hast. Das zeigen alleine schon deine Beträge hier.

Fühl dich nochmal gedrückt und streichel deine 4 Katzis mal von mir, die ihn sicher genauso vermissen wie du.

• Merlin ist tot! Beitrag #57
  • Merlin ist tot! Beitrag #58
Das war er mit Sicherheit! Und das ist auch das, was am Ende am meisten wiegt. Finde ich.

Tja, ich hoffe es wirklich. Aber er war ja immer sehr munter und kam jeden Abend in mein Bett gehöppelt und wollte noch schmusen, bevor er neben mir einschlief.
Das fehlt mir sehr seit 2 Nächten:(

• Merlin ist tot! Beitrag #59
Oh Mann, mir fehlen echt die Worte...:-( Fühl dich einfach nur fest gedrückt, du schaffst das.

• Merlin ist tot! Beitrag #60
Oh Mann... Ich hab das nu auch schon paar mal durch und wenn ich sowas denn les krieg ich nen Klos im Hals... Fühl dich lieb gedrückt.

Ne gute Reise über die Regenbogenbrücke wünsch Ich Dir Merlin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin ist tot!

Merlin ist tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben