Merlin ist tot!

Diskutiere Merlin ist tot! im Archiv Forum im Bereich Community; das kann ich mir vorstellen. ich kann garnicht sagen, wie leid es mir tut-so unverhofft, einfach so. wie gehen denn deine anderen katzen damit um?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merlin ist tot! Beitrag #61
Das fehlt mir sehr seit 2 Nächten:(
das kann ich mir vorstellen.
ich kann garnicht sagen, wie leid es mir tut-so unverhofft, einfach so.
wie gehen denn deine anderen katzen damit um?

• Merlin ist tot! Beitrag #62
wie gehen denn deine anderen katzen damit um?

Komischerweise sehr gut:?
Ich glaube, ich habe hier mindestens ein Rudelmitglied, was gar nichts dagegen hat.... Möhrchen blüht auf und wird immer kecker, seit ihr "Feind" weg ist. Die beiden wären wohl nie Freunde geworden.....

Die anderen sind auch nicht irritiert. Momo tröstet mich nur immer, wenn ich hier so einen Weinanfall bekommen. Sie leckt mir dann ganz liebevoll die Tränen weg, die süße Maus.

Aber ich hatte ja Merlin noch einige Stunden hier liegen lassen als er eingeschlafen war und die anderen haben sich noch verabschieden können.
Sie sind auch um ihn herumgeschlichen und haben an ihm geschnuppert...

Aber Merlin war so ein Einzelgänger, der mehr auf mich fixiert war, als auf den Rest des Rudels.

Ich glaube, sie vermissen ihn nicht sonderlich.....

Ganz anders war es, als mein Moritz gestorben war.
Der spielte und kuschelte mit allen und als er nicht mehr hier war, haben alle tagelang herumgesucht, gemaunzt und waren ganz komisch....:(

• Merlin ist tot! Beitrag #63
hmmm,das ist natürlich eigentlich traurig,aber eigentlich auch gut oder?:|
denn zieht dich das nciht auch noch runter, vielleicht baut dich das ein bisschen auf, dass deine anderen tiger nicht auch noch trauern.
ich weiß einfach nicht mehr, was ich sagen soll...
ich finde, du gehst sehr tapfer damit um-ehrlich.
ich hätte mich warscheinlich ertmal verkrochen...:clap:

• Merlin ist tot! Beitrag #64
Oh nein Petra... da komm ich aus dem Urlaub heim, mach das Forum auf - und lese als allererstes ... DAS! Fühl Dich ganz ganz fest gedrückt!!

Dein Merlin hatte ein kurzes Leben, aber ein schönes Jahr bei Dir. Und Du warst bei ihm als er gegangen ist. Und eigentlich hatte er einen Tod, den ich jedem Tier (und Menschen!) wünsche - im Grunde einfach umfallen und ziemlich gleich weg sein - nicht lange leiden, nicht drillionen Tierarztbesuche, sondern einfach.... weg. Weißt was ich mein? Es ist für die Hinterbliebenen umso härter, aber für ihn schön - soweit sowas eben schön sein kann...

• Merlin ist tot! Beitrag #65
@jersey, ja, ich bin schon froh, dass die anderen hier nicht so trauern.
Ist schön zu sehen, dass mein Möhrchen nun wieder aufblüht, so schlimm sich das anhört....:(

@Audrey, ja, es war ein "schöner" Tod.
Merlin hat höchstens 10 Minuten gelitten.
Er war ja bis dahin topfit und munter.

Für mich war es der Schock meines Lebens, aber ich sehe es jetzt so: er hat nicht wochenlange Tierarztbesuche und Behandlungen über sich ergehen lassen müssen, er ist einfach friedlich eingeschlafen und ich war bei ihm und habe ihn begleitet. Er ist auf seinem Lieblingsteppich eingeschlafen und ich habe ihn in seinen letzten 5 Minuten gestreichelt und mit ihm gesprochen....

• Merlin ist tot! Beitrag #66
Für mich war es der Schock meines Lebens, aber ich sehe es jetzt so: er hat nicht wochenlange Tierarztbesuche und Behandlungen über sich ergehen lassen müssen, er ist einfach friedlich eingeschlafen und ich war bei ihm und habe ihn begleitet. Er ist auf seinem Lieblingsteppich eingeschlafen und ich habe ihn in seinen letzten 5 Minuten gestreichelt und mit ihm gesprochen....
ja stimmt, eigentlich war es sehr gut so-jedenfalls für ihn!
es war auch gut für dich, dass du bei ihm warst in den letzten minuten-sonst hättest du dich warscheinlich verrückt gemacht und dir wären gedanken durch den kopf gegangen "wie lange hat er sich gequält". och menno, trotzdem is das so traurig...

• Merlin ist tot! Beitrag #67
Ja eben, ich bin eigentlich froh, dass ich gerade Urlaub habe, und dementsprechend auch noch so spät wach gewesen bin, als es passierte...

So konnte ich in beruhigen und ihn streicheln.

Aber er hat mich kurz bevor er einschlief, nochmal so intensiv angeschaut und das Köpfchen hochgehoben....
Diesen Blick werde ich nie vergessen:(

• Merlin ist tot! Beitrag #68
ach ja, was vorher besprochen wurde, es gibt keine hässlichen Tiere, nicht mal Perser, es gibt nur hässliche Menschen. Mein Rambo ist ein Perser mit Näschen, er schaut zwar grimmig, aber er ist das Liebste was es gibt,
Ich würde ihn für nichts hergeben!!!!!!!!

• Merlin ist tot! Beitrag #69
Da ist was wahres dran.....

Ich hatte ja auch nur gesagt, dass ich Merlin nicht hübsch fand....Im Sinne von "schön".
Ehrlich, ich fand ihn nicht nicht schön mit seinem grimmigen Blick und mit seinem plattgedrückten Näschen. Aber dafür konnte das Kerlchen ja nichts...:|

Aber es war und wird immer der hübscheste Kater in meinem Herzen sein. Denn ich habe ihn sehr geliebt.

• Merlin ist tot! Beitrag #70
Aber er hat mich kurz bevor er einschlief, nochmal so intensiv angeschaut und das Köpfchen hochgehoben....
Diesen Blick werde ich nie vergessen:(

das ist ja wie im film *schluchz*

• Merlin ist tot! Beitrag #71
Liebe Petra... habe das alles jetzt erst gelesen. Mich nimmt sowas immer sehr mit, es erinnert einfach - leider gibt es nicht nur schöne Erinnerungen, aber dieses sind es, an denen wir uns festhalten sollten. Bewahre Dir die schönen Zeiten, tief in Deinem Herzen und wenn es Dir mal schlecht geht, dann hole sie raus. Alles Liebe und viel Kraft...

• Merlin ist tot! Beitrag #72
Vielen vielen Dank Ihr Lieben. Eure tröstenden Worte helfen mir wirklich sehr!

Heute hatte ich meinen "Heultag" irgendwie:(

Hier liegen überall noch die ganzen weißen Haare von Merlin herum. Wenn ich die sehe, kommen wieder die Erinnerungen hoch und ich muss weinen.
Aber wegsaugen mag ich sie auch noch nicht....:(

Heute morgen war ich duschen, bin dann aus der Duschkabine raus und habe "aus Versehen" mit Merlin gesprochen. Er hat nämlich immer auf dem Klodeckel auf mich gewartet, während ich geduscht habe. Und ich bin rausgeklettert und habe in alter Gewohnheit "Merlin, alter Stinker" gerufen....
(was natürlich immer liebevoll gemeint war...)

Aber auf dem Klodeckel war heute kein Merlin mehr:(:(:(

• Merlin ist tot! Beitrag #73
Mein aufrichtiges Beileid. Nimm dir Zeit und die nötige Ruhe,
um dich von ihm zu verabschieden.

Grüße,
Sushideki, Sushi und Hideki

• Merlin ist tot! Beitrag #74
Dankeschön!

Ich trauere ganz schlimm, aber schon wieder bin ich mit den Gedanken weit vorwärts....

Hier ist ein Plätzchen frei, wo ist ein Notfall, den ich aufnehmen könnte. Und wer würde in das Rudel passen.....:roll:

Schlimm, so kurz nach dem Tod einer geliebten Mieze....:?

Aber ich habe immer relativ kurz nach dem Tod einer Katze eine neue genommen und es nie bereut...

Mag man jetzt kritisch sehen..aber so bin ich halt...

• Merlin ist tot! Beitrag #75
Heute morgen war ich duschen, bin dann aus der Duschkabine raus und habe "aus Versehen" mit Merlin gesprochen. Er hat nämlich immer auf dem Klodeckel auf mich gewartet, während ich geduscht habe. Und ich bin rausgeklettert und habe in alter Gewohnheit "Merlin, alter Stinker" gerufen....
(was natürlich immer liebevoll gemeint war...)

als unser hund gestorben ist (eigentlich der meiner eltern-ich war längst ausgezogen) hat meine mutter auch noch immer mit ihr geredet, als wäre sie noch da. sie hat sogar beim einkaufen jedesmal eine kleine "schachtel" für sie mitgebracht.so ist das, wenn man eine zeitlang dieses tier um sich hatte.

[Mag man jetzt kritisch sehen..aber so bin ich halt... /QUOTE]

ich find es nicht schlimm-wenn es dich tröstet-und du einem anderen tier ein schönes zu hause bietest, warum denn nciht? er soll ja nicht merlins platz einnehmen oder ihn ersetzen, aber wenn man die möglichkeit hat finde ich es in ordnung.

• Merlin ist tot! Beitrag #76
ich find es nicht schlimm-wenn es dich tröstet-und du einem anderen tier ein schönes zu hause bietest, warum denn nciht? er soll ja nicht merlins platz einnehmen oder ihn ersetzen, aber wenn man die möglichkeit hat finde ich es in ordnung.

Es wäre ja nicht zum Trost gedacht...., das wäre echt zu egoistisch.
Aber es gibt so viel Katzenelend....

Und ich habe nie eine neue Katze als "Ersatz" für eine verstorbene gesehen. Alle sind ja unterschiedlich und auf ihre Weise liebenswert.
Und ich habe nie Vergleiche angestellt. Das ist wohl das falscheste was man machen kann....

Ich habe immer jede Mieze mit ihren "Macken" so akzeptiert, wie sie zu mir gekommen ist....

• Merlin ist tot! Beitrag #77
Ich lese es erst jetzt, das tut mir so leid für dich, fühl dich von mir gedrückt.
Merlin hatte das beste Jahr seines ganzen lebens bei dir, und das wird er dir nie vergessen genauso wie das du mit ihm den letzten weg gegangen bist und für ihn da warst.

Traurige Grüße
Nine

• Merlin ist tot! Beitrag #78
@ die 5M`s: sdo meinte ich es auch-hatte mich anscheinend falsch ausgedrückt.

• Merlin ist tot! Beitrag #79
Dankeschön!

Ich trauere ganz schlimm, aber schon wieder bin ich mit den Gedanken weit vorwärts....

Hier ist ein Plätzchen frei, wo ist ein Notfall, den ich aufnehmen könnte. Und wer würde in das Rudel passen.....:roll:

Schlimm, so kurz nach dem Tod einer geliebten Mieze....:?

Aber ich habe immer relativ kurz nach dem Tod einer Katze eine neue genommen und es nie bereut...

Mag man jetzt kritisch sehen..aber so bin ich halt...

Ich für mich persönlich könnte es nicht. Aber hey, jeder ist anders und wenn du dich dazu bereit fühlst, dann tu es! Gib einem neuen Notfellchen ein Zuhause. Merlin wäre dir sicher nicht böse, wieso auch? Er weiß, dass du ihn immernoch liebst und er immer einen Platz in deinem Herzen haben wird, egal wie viele Katzen noch bei dir ein und aus gehen. ;)

Glg,
Sushideki, Sushi und Hideki

• Merlin ist tot! Beitrag #80
Wieso sollte man das kritisieren. Es ist doch deine Art damit umzugehen, und Merlin hätte es sich bestimmt auch so gewünscht. Eigentlich ist es das letzte Geschenk, das man einem verstorbenen Tier machen kann, seinen Platz einem anderen Notfellchen zu übertragen. Auch, wenn man nicht eine gewisse Zeit vergehen lasst, sondern handelt, wenn es erforderlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin ist tot!

Merlin ist tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben