Merlin ist tot!

Diskutiere Merlin ist tot! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Petra, habs gerade erst gelesen! Es tut mit unendlich leid für dich, aber wichtig ist, dass du Merlin auf seinem Weg begleiten konntest. Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merlin ist tot! Beitrag #81
Hallo Petra, habs gerade erst gelesen! Es tut mit unendlich leid für dich, aber wichtig ist, dass du Merlin auf seinem Weg begleiten konntest.
Du hast dich gestern so lieb um mich und mein Problemchen gekümmert und ich war nur mit meinen eigenen Sorgen beschäftigt.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und ich bin sicher, zu gegebener Zeit (wann das ist, mußt du allein wissen) wird ein neues Katzi ein wundervolles Zuhause bei dir finden!
Ich denk an dich, ganz liebe Grüße sue

• Merlin ist tot! Beitrag #82
Hallo Petra, habs gerade erst gelesen! Es tut mit unendlich leid für dich, aber wichtig ist, dass du Merlin auf seinem Weg begleiten konntest.
Du hast dich gestern so lieb um mich und mein Problemchen gekümmert und ich war nur mit meinen eigenen Sorgen beschäftigt.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und ich bin sicher, zu gegebener Zeit (wann das ist, mußt du allein wissen) wird ein neues Katzi ein wundervolles Zuhause bei dir finden!
Ich denk an dich, ganz liebe Grüße sue

Na, das habe ich doch gerne gemacht und ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Das hat mich auch ein bisschen von meinem Trübsal hier abgelenkt.
Und jeder ist doch besorgt, wenn mit seinen Miezen was nicht stimmt! Ist doch ganz normal.

Heute hatte ich ein ganz komisches Erlebnis...

Ich saß hier am PC an der offenen Balkontür und plötzlich kam so ein heftiger Windstoß.
Und der wirbelte mir ein kleines Büschel weiße Haare hier herein. Das Büschelchen muss noch auf dem Balkon gewesen sein.
Und die Merlinhaare landeten genau auf meinem Schoß:?
So ganz sanft kamen sie heruntergewedelt:(

Ich saß dann hier und habe geweint..., aber dann habe ich es irgendwie als "Zeichen" gesehen, dass es Merlin jetzt gut geht, da wo er ist...

• Merlin ist tot! Beitrag #83
Betrachte es als Grüßle von deinem lieben Merlin, solche Dinge passieren nicht ohne Grund!:eusa_think:

Und ja, du hast mir gestern sehr geholfen. Bei uns ist erstmal Frieden eingekehrt, ich hoffe es bleibt so und sie "raufen" sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammen!

• Merlin ist tot! Beitrag #84
Weißt Du Petra... ich bin mir ganz sicher, daß Dein Merlin wollen würde, daß den Platz, der jetzt "frei" ist, ein armes heimatloses Kätzchen einnimmt - genau so wie es ihm eben ging, als er zu Dir kam.

Und ich geh sogar noch weiter - ich bin mir ebenso sicher, daß er Dir ein Kätzchen "schickt", wenn Du ganz sicher soweit bist. Also irgendwann bald wird auf irgend eine Art eine Katze Deinen Weg kreuzen, und Du weißt einfach, daß sie zu Dir gehört. Und die hat Dir dann Merlin geschickt - das klingt jetzt total abgefahren, ich weiß, aber irgendwie glaub ich an sowas.

• Merlin ist tot! Beitrag #85
Ich finde das gar nicht abgefahren.Ich glaube auch an sowas und irgendwie ist es auch eine schöne Vorstellung!!

@Petra: Die Geschichte mit dem Büschel weißer Haare ist wunderschön und traurig zugleich.Ich hätte auch geheult.Und ich bin mir ganz sicher,das es ein Zeichen von Merlin war,ganz ganz sicher !!!

• Merlin ist tot! Beitrag #86
Ach ja, seufz....:(
Ich glaube ja auch an sowas! Und vielleicht war es wirklich so ein "Zeichen". Ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet heute so ein Büschel Haare hier hereinwedelt. :eusa_think:

Ich habe noch ein Foto gefunden, das ist von letzter Woche...So ziemlich das letzte Foto von dem kleinen Mann. Da reibt Merlin noch fröhlich seinen dicken Pöppes an Momo...:?

• Merlin ist tot! Beitrag #87
Find ich sehr schön, daß ich nicht die einzige bin, die an sowas glaubt. Ich glaub z.B. auch fest, daß meine beiden mir meine verstorbene Hündin geschickt hat - die sind irgendwie in vielem wie... sie. Gut, liegt vermutlich an mir, weil ich eben ähnlich mit ihnen umgehe, aber das tut nix zur Sache ;)

Tut ebenso wenig zur Sache: einen wirklich schönen Katzenbalkon hast Du da, toll!

• Merlin ist tot! Beitrag #88
Na ja, so toll is er nun auch wieder nicht....Bisschen klein...Aber wenigstens katzensicher;)
Und die Streukrümel hab ich mittlerweile auch weggesaugt..Aber Du weisst ja CBÖP...verteilt sich im nu überall

• Merlin ist tot! Beitrag #89
Ja finde ich auch.Und wiedu schon eben sagtest:Ich find´s auch toll das ich nicht die einzige bin,die an sowas glaubt^^ Ich finde das so toll!!!!

Habe auch eine heftige Geschichte erlebt.Ich hoffe es stört niemanden wenn ich es hier reinschreibe,weil es hier ja um Merlin geht!

Bis vor einem Jahr hatten wir auch noch 2 Sperlingspapageien und meine Schwiegermutter fand die beiden immer so toll.Dann ist meine Schwiegermom letztes Jahr gestorben (im Alter von 42!!) :( und als wir abends nach Hause gekommen sind,war einer der Vögel tot!!Am nächsten morgen auch der andere,weil es ja Unzertrennliche waren.Ich werde dieses Bild nieee im Leben vergessen und ich weiß nicht wieso,aber ich glaube sie hat die beiden mit auf ihre Reise genommen.Die beiden waren noch nicht alt und quitschfidel!!!

Das nur mal zu dem Thema,das wir an so bestimmte Sachen glauben!!!

• Merlin ist tot! Beitrag #90
Ich glaube an sowas "übersinnliches" , seitdem mein Karnickelchen Fritz in meinem Schlafzimmer verstorben war. Das war ein ganz liebes Kerlchen. Und ich war auch bei ihm, als er sein Leben aushauchte und habe ihn gestreichelt:(
Und noch wochenlang war er jede Nacht da!

Er hat immer so ein bestimmtes Geräusch gemacht, wenn er mümmelte und sein Bäuchlein fing immer an zu grummeln...

Und genau dieses Geräusch war jeden Abend da, wenn ich ins Bett ging! Egal um welche Zeit!

Ich habe mich ja schon selbst für verrückt erklärt und dachte, meine Matratze macht dieses Geräusch oder so...

Aber einmal lag mein damaliger Freund neben mir und hat das Geräusch auch gehört:eusa_think:

Ich habe immer "Gute Nacht Fritz" gesagt, wenn das Geräusch kam....:eusa_think:

Es hörte erst auf, als ich auszog und in einer anderen Wohnung war...

Sehr seltsam war das!!!
Aber gleichzeitig auch schön....

• Merlin ist tot! Beitrag #91
@ Petra: ach, so wie ich da sehen kann ist der Balkon für Menschen eh unnutzbar, weil zu klein, oder? Dafür ist er so auf jeden Fall optimal ausgerüstet und genutzt! :) Und da stört so ein bißchen Strand ja auch nicht wirklich ;)

@ Tierliebhaberin: uff, da wird mir ganz anders wenn ich sowas lese - irgendwie unheimlich, irgendwie auch gleichzeitig schön, wenn sie an den beiden hing...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Audrey schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:

Ich glaube an sowas "übersinnliches" , seitdem mein Karnickelchen Fritz in meinem Schlafzimmer verstorben war. Das war ein ganz liebes Kerlchen. Und ich war auch bei ihm, als er sein Leben aushauchte und habe ihn gestreichelt:(
Und noch wochenlang war er jede Nacht da!

Er hat immer so ein bestimmtes Geräusch gemacht, wenn er mümmelte und sein Bäuchlein fing immer an zu grummeln...

Und genau dieses Geräusch war jeden Abend da, wenn ich ins Bett ging! Egal um welche Zeit!

Ich habe mich ja schon selbst für verrückt erklärt und dachte, meine Matratze macht dieses Geräusch oder so...

Aber einmal lag mein damaliger Freund neben mir und hat das Geräusch auch gehört:eusa_think:

Ich habe immer "Gute Nacht Fritz" gesagt, wenn das Geräusch kam....:eusa_think:

Es hörte erst auf, als ich auszog und in einer anderen Wohnung war...

Sehr seltsam war das!!!
Aber gleichzeitig auch schön....

Ok... jetzt hab ich wirklich eine Gänsehaut, aber total!

wobei eben, man muß keine Angst haben... als es mir vor etwas über 2 Jahren sehr schlecht ging (Depressionen) war mein verstorbener Opa in jedem Traum, und teilweise auch irgendwie tagsüber bei mir - als ich dann einen Weg aus meiner schrecklichen Situation gefunden hatte kam er nicht mehr, bis heute nicht mehr. Mist, das führt jetzt echt weit weg vom Thema - oder auch nicht... aber es ist halt ein interessantes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #92
Jaaaa,das ist unheimlich und schön zugleich und diese Geschichte werde ich mein Leben nicht vergessen!!!Ich habe noch mehr übersinnliche Geschichten auf Lager,vielleicht machen wir mal nen anderen Thread auf dafür :D :D :D

Schön,mal mit euch darüber zu reden!! :)

• Merlin ist tot! Beitrag #93
---

Die 5 M´s schrieb nach 19 Minuten und 2 Sekunden:

@ Petra: ach, so wie ich da sehen kann ist der Balkon für Menschen eh unnutzbar, weil zu klein, oder? Dafür ist er so auf jeden Fall optimal ausgerüstet und genutzt! :) Und da stört so ein bißchen Strand ja auch nicht wirklich ;)

Ja, das ist nur dieser "Fensterputzbalkon", den ich als Katzenbalkon umfunktioniert habe (Fenster putze ich sowieso nicht:p)

Auf der anderen Seite der Wohnung hängt nochmal so´n Ding...nur ein bisschen grösser.
Netz und Stangen habe ich ja schon hier, aber mein Vater hat irgendwie noch nicht die rechte Lust, mir zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #94
oh nein, das erinnert mich an den Tod von einem unserer Kater,

• Merlin ist tot! Beitrag #95
oh nein, das erinnert mich an den Tod von einem unserer Kater,

Was war es denn bei ihm? Weisst Du das?
Herzanfall ist ja nur allgemeine Spekulation hier:(

Aber ich hab was gemacht.....:roll:
Habe tatsächlich gestern nacht eine Internet-Anzeige aufgegeben, dass ich wieder eine Katze aufnehmen könnte....

Und ich habe gar kein schlechtes Gewissen dabei....:?
Merlin wird mir bestimmt nicht böse sein, denn auf diese Weise kam er ja auch zu mir....

Und ich habe nun schon bestimmt 10 emails...innerhalb eines Tages!

Alles Notfälle!:shock:

---

Die 5 M´s schrieb nach 24 Minuten und 53 Sekunden:

So...und nun habe ich auf die "blödeste" Antwort-email geschrieben.

Da stand nur drin: muss mich von meiner 9 Monate alten Katze trennen....Bei Interesse email an....

Ich hab so im Gefühl, das ist ein Notfall.....:eusa_think:

Bin gespannt, was da kommt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #96
Eine Streunerkatze ist mir letztes Jahr ende Juli zugelaufen.
Sehr schönes Kerlchen.
Schwarzer Körper, Pfötchen Perlweiß.
Nur hatten wir eben keine Sachen für eine Katze & sowas.
Dann ließen wir sie über Nacht halt raus und sie is jeden morgen wieder gekommen.
Sie schlief immer in meinem bett
und weckte mich fast immer pünktlich zur schule indem Maxi auf mein Kopf gesprungen ist :p
An einem ganz normalen Schultag kam ich nach Hause, und Maxi war noch da.
Ich dachte,lass ich ihn mal raus.
Er war draußen und kam nie wieder.
Doch ich hatte immer das Gefühl das er mich geweckt hat,und immer in meinem Bett geschlafen hat.

• Merlin ist tot! Beitrag #97
Da stand nur drin: muss mich von meiner 9 Monate alten Katze trennen....Bei Interesse email an....

Ich hab so im Gefühl, das ist ein Notfall.....:eusa_think:

Bin gespannt, was da kommt....

Berichte mal weiter!! Aber das vertrackte ist - sind sie nicht alle Notfälle, die ein neues zu Hause suchen, wenn sie nicht grad vom Züchter kommen? :(

• Merlin ist tot! Beitrag #98
Ich bin ja nicht so oft hier im Forum, und als alles gerade gelesen habe war ich sehr geschockt und traurig :(.
Und gleichzeitig auch sehr gerührt über eure Geschichten, habe Gänsehaut bekommen. So eine Bindung zu einem Tier ist einfach unglaublich.

Berichte mal weiter!! Aber das vertrackte ist - sind sie nicht alle Notfälle, die ein neues zu Hause suchen, wenn sie nicht grad vom Züchter kommen? :(

Da hast du recht, leider. Habe erst jetzt auch wieder so einen Fall, wo ein Kater den Leuten "über den Kopf wächst". Er ist halt jetzt 12 Wo alt und will eben spielen, noch dazu ist er Einzelkatze, ganz klar, dass er Spielkameraden will und da er keine hat immt er halt die Menschen. Er ist nicht wirklich ein Notfall, aber mal wieder ein Beispiel für die ANschaffung einer Katze ohne sich ein paar Gedanken, zu machen, zumindest mal im nachhinein.

• Merlin ist tot! Beitrag #99

Das ist es ja, man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll bei den ganzen Notfällen...:(

Auf meine email habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, aber ok, ich habe auch jede Menge Fragen reingeschrieben;)

Dafür wurden mir heute 3 weitere Katzen "angeboten" ...
Norwegische Waldkätzchen und 2 Devon Rex Senioren....

Und noch ein weiteres 10 Wochen altes Hauskätzchen...., wo die Leute keine Zeit mehr haben und das kleine zu "anstrengend" wird:roll:
Gegen eine Schutzgebühr von 100 Euro:shock:

• Merlin ist tot! Beitrag #100
ooooooooooonnnnnnnnnnnneeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!!! :shock:
Der arme, füh dich gedrückt von mir .

Ich glaube jetzt geht es ihm sicher besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin ist tot!

Merlin ist tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben