noch immer keine babys...

Diskutiere noch immer keine babys... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! mein meerschweinchen ist ja schwanger. hab sie seit dem 20.05. aus dem tierheim. aber so langsam mach ich mir wirklich sorgen. sie hatte...
  • noch immer keine babys... Beitrag #1
black pearl

black pearl

Hallo!
mein meerschweinchen ist ja schwanger. hab sie seit dem 20.05. aus dem tierheim. aber so langsam mach ich mir wirklich sorgen. sie hatte letzte woche 3 tage, an denen sie sehr viel gelegen hat und ich dachte es würde losgehen. aber dann wurde sie wieder sehr fit. sie hat die ganze zeit gut gefressen, besonders in der letzten woche noch um einiges mehr als sonst. auch so macht sie einen munteren eindruck. ich hab schon vor 3tagen ertasten können, dass sich die symphysenfuge geweitet hat, was ja angeblich ein zeichen für die nahende geburt ist. aber es tut sich nix. sie ist noch sehr jung und ich weiß natürlich nicht, wann sie gedeckt wurde. ach ja, die kleinen strampeln auch tüchtig und sie nimmt täglich immer noch so ca 10- 20g zu. gestern wog sie 1082g.
was soll ich machen? abwarten? ich möchte ihr so ungern den stress beim tierarzt antun...
schon mal danke für eure beiträge

• noch immer keine babys... Beitrag #2
solange die Babys strampeln, ist schonmal alles noch in Ordnung.
Wie du dir selbst ausrechnen kannst, ist der letztmögliche Termin der 28.7. Also warten! ;)

• noch immer keine babys... Beitrag #3
also abwarten ist das beste *g*bei meiner lilo war die schambeinfuge 3tage vor der geburt aufgegangen und am 69 tag waren dann alle 4 süßen da.manchmal kann es auch ganz schnell gehn wie bei mir aber manchmal kann die schambeinfuge auch eine woche komplett offen sein und nix kommt.lg safira

• noch immer keine babys... Beitrag #4
Apropo Babys... ich kenn mich ja leider auch zu wenig aus wo ich was abtasten muss um da was abzuchecken :-( Die Babys waren ja auch nicht geplant. Am 29. Juni hab ich erstmals den dicken Bauch bemerkt, am 28. war nix davon zu merken. Wenn man den Bauch dann richtig sieht, kanns ja wohl schon noch ne Weile dauern. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie am 30. Mai schon gedeckt war, bloß, seit wann genau, keine Ahnung... naja ich werd jetzt einfach mal abwarten und mal Bauch abtasten ob ich die Bewegungen der Kleinen fühlen kann....

• noch immer keine babys... Beitrag #5
Das deine Schweinedame schlapp war hat nicht umbedingt was zu bedeuten. Meine Sau ist abends noch auf Häuschen rumgeklettert und saß in der Heugrippe und am nächsten morgen hatte sie Babies. Da waren die andren von mir, die vielleicht auch (ungewollt) schwanger sind lahmer als die jetzige Mama.

Oh man das mit dem warten kann ich nachvollziehen. Ich bin jeden morgen aufgeregt und gehe gleich am Stall gucken, ob noch Babies da sind. Eigentlich sollte das bei mir auch nicht sein, dass die Weibchen schwanger sind, aber man freut sich dann doch darauf :D

• noch immer keine babys... Beitrag #6
Ja das kenn ich. Man is dann trotzdem aufgeregt und freut sich auf die Babys, auch wenn sie nicht gewollt waren. Platz hab ich auch keinen für die Kleinen, aber aufgeregt bin ich trotzdem. Bin gespannt wann Blacky die kleinen endlich kriegt.

• noch immer keine babys... Beitrag #7
huhu,

also wenn sie am 30. mai schon gedeckt war, dann dürfte es nicht mehr lange dauern!
du brauchst garnicht viel zu tasten, setzt sie einfach auf deinen schoß und halt die hände um den bauch wenn du ein bisschen geduld hast merkst du dann die bewegungen!
ich war auch total aufgeregt und hatte auch irgendwie angst dass was passiert und dann wach ich morgens auf und gehe zum stall um die meeris zu füttern auf einmal seh ich zwei babys im stall sitzen, obwohl ich zu dem zeitpunkt noch garnicht mit den babys gerechnet hatte...

liebe grüße

• noch immer keine babys... Beitrag #8
Ja ich weiß eigentlich sollt es ja nimm lang dauern... hatte sie gestern aufm Schoß und hab meine Hände sanft um ihren Bauch gelegt und tatsächlich gespürt wie sich n Baby rum gedreht hat *ggg* Aber ich denk mir jetzt halt... ich weiß nicht, hab irgendwie Angst dass was passiert oder dass sie keine Wehen kriegt oder so... Hoffentlich geht alles gut, ich warte schon und schau schon jeden Tag wann die Babys endlich da sind....

• noch immer keine babys... Beitrag #9
Dann rechne doch einfach mal 30. Mai plus 63-72 Tage, dann weisst du den spätesten Zeitpunkt wann die Babys kommen müssten.

Viel Spass beim warten.:mrgreen:
Ich habe vor knapp 2 Jaheren auch nur gehibbelt und bei jedem noch so kleinen Geräusch nachgeschaut.
Hat aber viiiel zu lange gedauert:roll:

• noch immer keine babys... Beitrag #10
Hey, also habs mir ausgerechnet, wenn Blacky grad erst 1 Tag gedeckt war als ich sie geholt hab wirds so Anfang August, der späteste Termin, also vom 30. Mai 72 Tage gerechnet ist es der 10. August.... oh man noch sooooo lang. Is ja übel :-( Muss ich ja noch soooo lange Geduld üben und warten... ich schau schon auch dauernd nach bei jedem auffälligen Quieker oder so. Naja dann kann das ja noch nicht so weit sein. Oh man diese Ungeduld *ggg*
Naja ich werd euch aufm Laufenden halten.

GLG
Steffi

• noch immer keine babys... Beitrag #11
hihi,
ich hab bei meiner auch gerechnet und kam auf den 16.juni als spätestes datum und am 9. juni sind die dann gekommen.
hab bis dahin jeden tag hundertmal in den käfig geschaut ob sie da sind und ob es der mama gut geht... hab mir hundert gedanken gemacht was alles passieren könnte*g*
ich glaub so aufgeregt war ich noch nicht oft, kann dich da gut verstehen!!
aber sag auf jeden fall bescheid wenn sich was tut

liebe grüße

• noch immer keine babys... Beitrag #12
Du hast doch oben geschrieben, due hast sie seit dem 20.05. und da hätte ich direkt schon im zweiten Beitrag unten drunter geschrieben, dass der letztmögliche Termin der 28.07. ist

• noch immer keine babys... Beitrag #13
@ wildkaetzchen
Sind zwei verschiedene Schweinchen. Einmal das von der Threaderstellerin,black pearl,welches sie am 20. Mai bekommen hat und das von Steffi,welches um den 30. Mai rum gedeckt wurde ;)

Wünsch allen werdenden Schweinemüttern alles Gute :)

• noch immer keine babys... Beitrag #14
Höhö, so ein Durcheinander... Also ich hab das Thema am 04.07.08 eröffnet. Die babys meines Schweinchens sind am 06.07.08 (cooles Datum, oder? das vergisst man nicht so leicht;)) zur Welt gekommen. Es sind zwei Böckchen und ein Weibchen...

• noch immer keine babys... Beitrag #15
:lol:irgendwie alles etwas verwirrend...

@black pearl
herzlichen glückwunsch zu den babys!

• noch immer keine babys... Beitrag #16
Dankeschön!!! Bin echt glücklich, dass trotz ungewollter Schwangerschaft und ohne genauen Decktermin alles gut gegangen ist.
Hab auch schon eine neue Besitzerin für die Böckchen. Aber nochmal gibts keinen Nachwuchs bei uns!

• noch immer keine babys... Beitrag #17
das ist ja prima wenn du schon jemanden hast der sie bei sich aufnimmt!
und das mädel?

• noch immer keine babys... Beitrag #18
Leider sollte die neue Besitzerin die beiden Babyböcke aber nicht alleine halten, besser wäre es Leute zu finden, die jeweils ein Babybock zu einem Altbock setzen können.

• noch immer keine babys... Beitrag #19
Hallo ihr, also ich war heute beim Tierarzt, weil ich jetz doch etwas verunsichert war, ne Freundin von mir meinte, langsam müsste es soweit sein weil sie am 30. Juni ja schon so weit war. Jetz war ich bei der Tierärztin, sie hat sie abgetastet, sie bewegen sich definitiv (juhu die Kleinen leben noch) und sie wurde geröntgt. Es sind zwei Babys, und sie sind schon sehr groß, und außerdem hat Blacky jetz auch Milchschuss. Die kleinen müssten also die nächsten 2 bis 4 Tage kommen, und da Blacky noch so jung is und noch nicht ganz ausgewachsen ist und die Babys schon so groß sind, hat die Ärztin gemeint, wenn die in spätestens 4 Tagen nicht da sind, dann kriegt Blacky ne Wehenspritze oder gar nen Kaiserschnitt.... oh man ich hoffe die wirft jetzt endlich!!! Will n Kaiserschnitt vermeiden dann a) ist das voll das Risiko und Stress für meine süße Maus und b) kostet es n Heidengeld.... kann mir das auch nicht leisten.... also Drückt mal bitte alle die Daumen dass Blacky jetz endlich die Wehen kriegt und die Babys bekommt!!! Hab echt Schiss dass die nicht kommen bald.... sie muss jetz endlich die Wehen kriegen die Ärztin meint sie wäre ja schon fast überfällig. GLG Steffi

• noch immer keine babys... Beitrag #20
huhu,
also jetzt erst mal nicht so viele gedanken machen,
wenn man mal davon ausgeht, dass sie kurz bevor du sie bekommen hats gedeckt wurde dann ist sie noch lange nicht überfällig! alles zwischen 63 und 72 tagen ist normal!
und wenn der milchschuss jetzt eingesetzt hat, dann dürfte es in ein paar tagen soweit sein!
bevor du einen kaiserschnitt machen lässt würde ich da noch ein paar tage vergehen lassen und evtl. auch noch einen anderen TA aufsuchen(falls sie in den nächsten tagen keine babys bekommt) denn ein kaiserschnitt endet nicht selten tödlich!
aber ich glaube nicht, dass das passieren wird, die kleine wird mit sicherheit bald ihr babys bekommen, mach dir da mal keine sorgen!
liebe grüße

Thema:

noch immer keine babys...

noch immer keine babys... - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben