noch immer keine babys...

Diskutiere noch immer keine babys... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schaut mal hier in den Forenregel: Regeln des Forums Und hier ist auch gleich die Erklärung dazu: Keine Babybilder von Tieren im Tierforum.de...
  • noch immer keine babys... Beitrag #42
aha so ist das also, naja macht auch nix. meine kleinen meerlies sind jetzt drei wochen alt, és sind ein bock und ein mädel. musste den bock jetz rausnehmen der wiegt schon fast 250 g bevor wieder ne schwangerschaft entsteht. leider geht jimmy ( mein großer bock) auf den kleinen los, so is jetz der kleine allein im käfig nebenan. jimmy is mit blacky und mit der kleinen zusammen das geht. wollt den kleinen gleich kastrieren lassen aber die TÄ meinte, das geht erst mit 6 wochen... is mir langsam auch scheiß egal überall stehts anders, hier heißt es frühkastration, TA sagt erst mit 6 wochen, ich weiß langsam gar nix mehr, nervt mich voll weil ich nich weiß was jetz eigentlich sache is und was nicht... naja is mir egal jetz ich behalt die kleinen jetz so lange noch, dann wird der kleine in drei wochen kastriert und dann geb ich sie ab, ne freundin von mir nimmt sie ja. muss ihr dann nur sagen dass sie die zwei noch ca 6 wochen nich zam setzen darf wegen spermienrest und so nich dass die kleine dann doch noch gedeckt wird von ihrem bruder ... so ist das, das is der neuste stand bei mir und meinen meerlies.
glg
steffi

• noch immer keine babys... Beitrag #43
Hallo Steffi

Es gibt schon die Möglichkeit der Frükastration, aber es ist sehr schwer einen TA dafür zu finden. Ich selber lass meine Böcke z.B. immer erst mit 600g kastrieren.

Was meinst du damit er greift den Kleinen an. Das er ihn durch den Käfig jagt und auch besteigt ist völlig normal. Wenn ich Jungböcke zu einem Altbock setzte was meinste was hier abgeht. Der Große knurrt und gurrt sich was zurecht und die Kleine quäcken in den höchsten Tönen. Es passiert aber nichts. Futter rein, Licht aus, Tür zu. Am nächsten Morgen wissen die Kleinen wo sie in der Rangordnung stehen und alle betteln gemeinsam nach Futter.

LG Corinna

• noch immer keine babys... Beitrag #44
Meinst du wirklich Corinna? Ich hab Angst dass Jimmy dem Kleinen Mann was tut... soll ich es nochmal probieren? Ich weiß nicht ich hatte halt n ungutes Gefühl weil der ihn dauernd so gejagt hat und so. Und gegurrt hat er am laufenden Band. Das tut er aber komischerweise bei Blacky und dem kleinen Mädel nicht. Da geht das wunderbar. Ich weiß nicht... weißt mir tut der kleine schon leid, der sitzt jetzt ganz allein in seinem Käfig.
Also kastriert wird er jetzt definitiv Anfang September. Dann ist er 6 Wochen alt dann gibts da auch keinen Stress und ist nicht so gefährlich für ihn. Weil ich denk so ne Frühkastra is ja schon riskant, oder?
Aber meinst wirklich ich soll nochmal versuchen den Kleinen mitm Jimmy zam zu setzen? Dann wäre es fair aufgeteilt, Blacky mit ihrer Kleinen zusammen und Jimmy mit dem Kleinen Bock... (Jimmy ist ja kastriert... )

GLG
Steffi

• noch immer keine babys... Beitrag #45
Setz sie zusammen. Bisher beschreibst du ein völlig normales Verhalten. Das GAnze dauert manchmal mehrere Min. manchmal auch Stunden.
Du kannst ja in der ersten Zeit dabeibleiben. Das sieht echt schlimmer aus als es ist, aber der Große muss dem Kleinen zeigen wo sein Platz in der Rangordnung ist.

Manchmal ist das richtig süß zu beobachten. Erst jagen sie sich dann wird kurz gefressen einträchtig wohlgemerkt dann wieder gejagt mit dem größten Gejammer und gegurre, dann wird sich zusammen ausgeruht. Danach das Ganze wieder von vorne. Irgendwann ist dann Ruhe.

Ambon, mein einer Bock, hat mal 3 Jungböcke auf einmal bekommen. Der war echt fertig danach. Die Kleine sahen aus oh man Spermaflecken an der Nase am Hintern und was weis ich nicht wo.

Viel Spaß dabei.

LG Corinna

• noch immer keine babys... Beitrag #46
Ok wenn du meinst, dann versuch ich das nochmal. Dann is der Kleine nicht so ganz allein. Aber der Jimmy, muss ich dazu sagen, hat vor einem Jahr, als er noch mit nem anderen Bock zusammen war, den anderen Bock voll ins Auge gebissen. Glaub mal das das Jimmy war. Aber da war Jimmy auch nicht kastriert. Naja ich versuch es jetzt einfach mal und hoffe dass das geht. Wehe wenn nicht *ggg*

• noch immer keine babys... Beitrag #47
Wie miniwok geschrieben hat, dass ist eigentlich alles normal, beobachte es. Es wäre nicht gut, den Kleinen jetzt alleine zu halten.

• noch immer keine babys... Beitrag #48
Hey ihr, also ich habs getan *ggg* Hab Jimmy mit dem kleinen zusammen gesetzt und anfangs haben sie sich gejagt und gegurrt und gequiekt, aber sie sitzen jetzt schon seit 6 Stunden ungefähr zusammen und es ist alles in bester Ordnung. *g* Ich finds auch besser so, der Kleine tat mir so leid, so ganz allein. Jetzt is es fair aufgeteilt, Blacky is zam mit ihrer Kleinen, und Jimmy sitzt mit dem Kleinen Bock in nem Käfig, und es läuft bestens *ggg* :) Bin ganz glücklich dass das so jetzt geht. In drei Wochen wird der Kleine kastriert und dann muss ich mich leider von den zweien verabschieden :( Aber es geht ja nicht anders....
GLG
Steffi

• noch immer keine babys... Beitrag #49
Trotzdem sind das sehr schöne Nachrichten. Wenn du weist das sie in ein schönes neues Zuhause ziehen ist der Trennungsschmerz sicherlich nur halb so schlimm.

LG Corinna

• noch immer keine babys... Beitrag #50
Ja das stimmt da hast du recht. :) Bei Alexa kann ich die Kleinen dann auch mal besuchen gehen und ich weiß dass es den beiden bei ihr an nichts fehlen wird. Und so weiß ich auch sicher es gibt kein Gezicke sie hat dann ein Böcklein und ein Mädel, der Bock is kastriert und es gibt dann keinen Stress. Wäre anders gewesen mit zwei Mädels oder mit zwei Böcken. Dann hätt ich mir zwar die Kastration gespart aber es heißt ja wenn zwei Böcke zam sitzen kanns mal zu Krieg kommen, genauso wie bei zwei Mädels. *g* Bin schon froh dass Alexa die zwei nimmt *ggg* Sonst hätte ich niemanden gewusst und ich hätte sie niemals in eine Tierhandlung geben wollen das wäre wirklich sehr unfair gewesen den Kleinen gegenüber. Und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen weil ich nicht wüsste was dann mit den beiden passiert.
GLG
Steffi

Thema:

noch immer keine babys...

noch immer keine babys... - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben