noch immer keine babys...

Diskutiere noch immer keine babys... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und wenn nicht? Wenn sie nicht kommen? Ich kenn keinen andern Tierarzt hier, naja schon aber die sind alle nicht so gut, und die Praxis wo ich...
  • noch immer keine babys... Beitrag #21
Und wenn nicht? Wenn sie nicht kommen? Ich kenn keinen andern Tierarzt hier, naja schon aber die sind alle nicht so gut, und die Praxis wo ich immer bin, die sind eigentlich echt super... und außerdem, vielleicht war Blacky ja schon länger gedeckt... ich weiß es ja nicht. Vielleicht war sie auch schon 3 oder 4 Wochen schwanger als ich sie geholt hab... das ist ja das Problem. Ich weiß es halt nicht! Und jetzt sind die Babys halt schon sehr groß, und Blacky is doch noch nicht mal ganz ausgewachsen und so jung, die Babys wachsen ja immer weiter... was wenn sie es nicht schafft, die Babys zu gebären??? Hab echt Angst... Aber der Milchschuss is ja schon da... ich weiß auch nicht. Will auf keinen Fall nen Kaiserschnitt... wenn die nicht kommen, dann sollen sie ihr ne Wehen-Spritze geben, aber ich will nen Kaiserschnitt echt vermeiden das will ich Blacky nich antun meine arme kleine süße Maus... oh man ich schau schon dauernd nach, aber bin nicht so viel im Zimmer, und sie hat Ruhe... ich hoffe echt sie macht jetzt mal Anstalten die Babys zu kriegen.... :(

• noch immer keine babys... Beitrag #22
man man, das ist schon ne sehr blöde situation...
aber normal wenn der milchschuss eingesetzt hat dürften sie in den nächsten tagen kommen und solange es ihr gut geht würde ich mir versuchen nicht so viele gedanken zu machen, ich weiß das ist schwer.
ich hatte auch total angst dass meinem mädel irgendwas passiert aber es ist alles gut gegangen!
klar wäre ein kaiserschnitt das schlimmste was man sich vorstellen kann, das kann ich gut verstehen das du das vermeiden willst!
ich weiß fällt schwer aber momentan hilft nur warten und versuchen sich nicht verrückt zu machen!
drück dir und deinem schwein ganz fest die daumen und vielleicht hast du schon morgen wenn du wach wirst zwei neue schweinchen!

liebe grüße

• noch immer keine babys... Beitrag #23
Ein Kaiserschnitt oder wehenfördernde Mittel sollten erst gegeben werden wenn es tatsächlich zu Geburtsstockungen kommt.

Alles andere kann mächtig nach hinten losgehen. Meerschweinchenbabys sind nun mal verhältnissmäßig groß prozentual gesehen zum Muttertier.

Solange das Muttertier fit ist und die Babys treten, bleib ganz ruhig und lass dich nicht von dieser TÄ verrückt machen. Die bekommt schon ihre Wehen.
Hast du die Kleine mal gewogen? Falls ja was wog sie beim Einzug und was wiegt sie jetzt?

LG Corinna

• noch immer keine babys... Beitrag #24
Hey, nein ich hab Blacky bisher noch nicht gewogen, weder beim Einzug noch jetzt. Wir haben auch nur so ne beschissene uralte Küchenwaage, wo man erstmal einstellen muss was sie so in etwa wiegen könnte und dann muss mans ewig verstellen bis es ein Gleichgewicht hat. So ein Uraltteil aus, da komm ich gar nicht so gut klar damit. Also Blacky hat immer noch keine Babys bis jetzt... Ich werd echt wahnsinnig noch. Ich will echt nicht dass die n Kaiserschnitt bekommt. Ich will auch nicht dass Blacky oder den Babys was passiert, weißt sie ist doch so verdammt jung. Ich kann und will ihr echt einen Kaiserschnitt nicht antun. (Und außerdem kann ich mir das auch finanziell gar nicht leisten). Toll das hat man wieder davon wenn man ein schwangeres Meerli angedreht bekommt... Ich mein ich freu mich zwar jetzt auch auf die Babys... aber das macht mich echt verrückt. Vielleicht ist sie wirklich überfällig. Kann ja sein... weiß ja gar nicht seit wann Blacky schon gedeckt ist. Oh man... naja ich werd jetzt halt immer wieder mal nachschauen und abwarten die nächsten Tage. Mehr kann ich eh nicht machen. Aber ist es nicht so, dass die Wehen doch automatisch einsetzen müssten, sobald die keinen Platz mehr haben? Dann wollen sie Richtung Ausgang und dann müsste Blacky doch Wehen bekommen. Oh man ich wünscht ich tät mich wenigstens a bissl auskennen aber ich hab ja keine Ahnung von Meerschweinchenschwangerschaften... :?
GLG
Steffi

• noch immer keine babys... Beitrag #25
Hallo Steffi

Bleib ganz ruhig du machst dich unnötig verrückt. Am liebsten würde ich der TÄ einen Tritt in den Allerwertesten geben da sie dich unnötig in Panik versetzt hat. Anhand eines Röntgenbildes kann man nicht erkennen wie lange es noch zur Geburt dauert max. grob abschätzen und selbst dann tippt man meist daneben.

Es kommt extrem selten vor das Meerschweinchenweibchen übertragen. Füttere sie gut, eine Extraportion Calzium im Frischfutter kann momentan auch nicht schaden. Also wenn du an Möhrengrün und/oder Mangold kommst kannst du ihr da ruhig einiges geben vorrausgesetzt sie kennt es schon.
Schwangere Schweinchen nehmen manchmal extreme Formen an, Tellerminen sind nichts dagegen.

Schau regelmäßig nach ihr und lass dich überraschen irgendwann hüpfen dann die Babys mit rum. ich drück dir ganz fest die DAumen das du nicht mehr lange warten mußt, deinen Nerven zuliebe.

LG Corinna

• noch immer keine babys... Beitrag #26
Hallo!
Ich habe dieses Thema ja vor 2 1/2 Wochen geöffnet.
Also kannst du mir wirklich glauben, dass es mir ganz genau so ging wie dir.
Mein Schweinchen ist auch höchstens 4 Monate alt, ich kannte keinen Decktermin und hatte mehr als eine Woche früher mit den Babys gerechnet. Ich dachte wirklich, dass ich durchdrehe. Aber ich habe mich an die Tipps hier im Forum gehalten.
Durchs Wiegen, was bei dir ja schwierig ist, habe ich gesehen, dass meine Kleine immer noch zugenommen hat. Die Kleinen haben sich noch bewegtalso war alles ok. Ich war zwar verunsichert, aber ich wusste, dass Tierarzt nur die Notlösung war. Solange deine Süße sich noch normal verhält ist alles ok.
Ich habe dann schon fast gar nicht mehr mit den Kleinen gerechnet. Doch siehe da... Heute vor zwei Wochen kam ich so gegen 21Uhr nach dem Stadtfest nach Hause, völlig ohne Erwartungen und das leckte meine Kleine ihre drei Babys trocken. Ich binmir auch zeimlich sicher, dass sie eine etwas längere Tragzeit hatte als normal. Denn die Mama ist selber noch echt klein, das hab ich sehr extrem festgestellt, als sie wieder dünn war nach der Geburt. Und die Babys sind echt schon groß gewesen. Das waren ja sogar drei.
Also du kannst mir glauben, wenn jemand deine Ängste kennt, dann ich... Aber lass der Natur ihren Lauf, ich bin mir sicher, dass du auch ganz unverhofft in den Käfig schaust und denn sitzt deine Kleine mit ihren beiden Babys da...

• noch immer keine babys... Beitrag #27
@steffi du solltest dir wirklich eine Waage kaufen, generell sollte man seine Tiere einmal die Woche erkennen, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen.

Ansonsten halte dich an das was miniwok geschrieben hat, beobachte deine Maus und gib ihr caliumhaltiges Futter, dies ist rechtzeitig angewandt, wehenfördernd.

• noch immer keine babys... Beitrag #28
DIE BABYS SIND DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) Oh gott ich könnte Luftsprünge machen!!!! ENDLICH IS BLACKY MAMA GEWORDEN!!!! *freu freu freu* bin sooooooooooo happy. Hatte heute Frühschicht bis halb 12 und muss aber nochmal arbeiten ab halb 4, bin vorher heimgekommen, heute morgen waren die Babys noch nicht da, und jetzt geh ich so hoch, will halt zu meiner Maus schauen und da springt so ne kleine süße Maus im Käfig rum... Mein Gott sind die zwei süüüüüüüüüß!!! Wahnsinn, Blacky is Mama!!! *ggggggg* Beide haben auch so n Schopf auf dem Kopf, wie Blacky und beide sind sie braun-schwarz, aber mehr braun. Oh gott wie soll man denn die auseinanderkennen??? *ggg* Aber sie sind soooooo niedlich! Gott sei dank sind die Babys da jetzt, also keine Wehenspritze und keinen Kaiserschnitt! Bin sooooo froh! Sobald es möglich is setz ich n Bild rein dann könnt ihr sie anschauen *g*. Hab scho Bilder gemacht aber muss sie noch aufn PC kopieren. ENDLICH ENDLICH ENDLICH!!!!! *ggggggggggggggggggggggggggg*

• noch immer keine babys... Beitrag #29
Na herzlichen Glückwunsch. Siehst du alles in Ordnung.

Erfreu dich an der kurzen Zeit solange sie so klein sind.

LG Corinna

• noch immer keine babys... Beitrag #30
Na dann herzlichen Glückwunsch, und super das es so gut geklappt hat.
Auch wenn wir hier gerne Bilder sehen würden, denk bitte an die Babyfotoregel hier im Forum. Bilder erst ab Abgabealter

• noch immer keine babys... Beitrag #31
dann mal herzlichen glückwunsch!
na siegst du dann ist ja alles gut gegangen.
aber kauf dir jetzt so schnell es geht eine waage, am besten heute noch, denn die kleinen müssen jeden tag gewogen werden und auch die älteren müssen einmal wöchentlich auf die waage denn nur so kann man krankheiten frühzeitig erkennen!
dann wünsche ich dir mal viel spaß mit den beiden süßen!

• noch immer keine babys... Beitrag #32
hey, ja ich werde mir ne waage kaufen. werd schauen dass ich das die woche noch schaffe, ich arbeite grad etwas sehr blöd und komm fast nicht zum einkaufen. aber donnerstag müsst es gehen. die zwei sind wirklich soooo süß und springen schon voll rum. hab das zwar nirgends bei den regeln gelesen (Bilder erst ab Abgabealter), aber vielleicht bin ich auch blind... is egal kann ja dann Bilder reinstellen... dürfens dann auch welche sein wo sie grad n tag alt sind? hätt sie euch nämlich schon gern gezeigt.

• noch immer keine babys... Beitrag #33
es dürfen nur bilder von tieren reingestellt werden die das abgabealter erricht haben.
aber wenn du willst kannst du mir gerne welche per pn schicken:D

• noch immer keine babys... Beitrag #34
Hm, seit dem 29.06. weisst du das die Mama Babys bekommt und die Waage ist immer noch nicht da?
Gerade die Babys müssen die ersten Tage täglich gewogen werden, um entsprechend schnell einschreiten zu können.
Ich hoffe, dass alles gut läuft und bis du die Waage endlich hast nichts passiert! :?

• noch immer keine babys... Beitrag #35
Ja entschuldige... .weißt ich hab noch nie Meerschweinchen gehabt und ich bin doch voll der Neuling. Aber meine Mum schaut heut nach ner Waage für mich, ich kauf dann morgen eine. Schaffs heut nimm muss nachher wieder zum Arbeiten. Auf jeden Fall werd ich jetz dann ne Waage haben, hatten früher immer Hasen aber wir haben die früher auch nie gewogen, auch die Babys nicht. Das is alles noch Neuland, aber man lernt ja nie aus.... *ggg* Den Babys gehts nach wie vor gut. Ab wann kann man ne Frühkastra machen? Und was kostet das? IS das arg riskant? Nur für den Fall das eins der beiden ein Böckchen sein sollte....

• noch immer keine babys... Beitrag #36
Eine Frühkastration wird üblicherweise zwischen 200g und 250g gemacht.
Was es kostet kann ich die leider nicht sagen.
Ich habe bei meinen Babys im November 2006 keinen TA gefunden der das macht.
Du solltest am besten jetzt schon anfangen einen TA zu suchen, dann kannst du auch direkt nach Preisen fragen, die übrigens sehr unterschiedlich sind.
Bei "normalen" Kastrationen liegt die Preisspanne ja schon zwischen 30 EUR und 80 EUR

• noch immer keine babys... Beitrag #37
Eigentlich hat halloich schon alles gesagt. Die OP ist nicht risikoreicher als eine "normale" Kastration, meistens wird sie sogar deutlich besser weggesteckt, ist bluärmer, die Wunde ist kleiner usw. Es sollte aber eine Inhalationsnarkose sein.
Die Kosten belaufen sich wie bei einer normalen Kastration auch. Also 45-55 Euro.

• noch immer keine babys... Beitrag #38
Hey,
klar wenn dann mit Inhalationsnarkose... mein Jimmy hatte auch so eine, würde ne andere den kleinen nie antun. Das war eh schon schlimm genug.
Hab jetzt übrigens ne Waage gekauft vor paar Tagen, :) Das eine Baby wiegt 125 g und das andere 123 g *ggg* sind beide putzmunter, fressen schon fleißig mit Heu und Salat, kriegen ned viel Körnerfutter und sind wohlauf, springen rum und quieken *ggg* Bin ganz glücklich dass sie da sind,.. aber wenn sie alt genug sind müssen sie weg :-(

• noch immer keine babys... Beitrag #39
wie man darf bilder erst ab abtage alter reinstellen wiso den das ??wen ich fragen darf
lg tanja

• noch immer keine babys... Beitrag #40
tät mich auch interessieren... naja is auch egal, hab jetzt keine Bilder rein gesetzt, sonst verstoß ich doch noch gegen irgendwelche Regeln und das will ich nicht.
Meinen zwei kleinen gehts gut, wiegen jetzt 200 g und 175 g *ggg* soooo süß würd sie am liebsten doch nich hergeben... aber geht nicht anders :-(

Thema:

noch immer keine babys...

noch immer keine babys... - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben