at the Beginning :-)

Diskutiere at the Beginning :-) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen. Anfangs laß ich nur ein paar Zeilen in diesem Forum und nun dachte ich, dass eine Registrierung keine schlechte Idee sein wird^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • at the Beginning :-) Beitrag #1
V

Visor

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Anfangs laß ich nur ein paar Zeilen in diesem Forum und nun dachte ich, dass eine Registrierung keine schlechte Idee sein wird^^

Ich habe eine junge Katze von Freunden bekommen, die regelmäßig Junge "abwerfen"
Nach 10 Wochen habe ich die Katze völlig stubenrein und mit der ersten Impfung bekommen. (Wurmschluckimpfung läuft noch)
Von der Milch habe ich sie bereits wegbekommen. Ab und zu bekommt sie noch ein wenig Katzenmilch verdünnt, aber überwiegend Wasser.
Die Kleine bekommt früh eine Aluschale komplett, Trockenfutter ist auch da und alle paar Tage mal ein Leckerchen oder so. Ich achte bis zum 12ten Monat auf "Junior" Futter. Mittlerweile habe ich gelesen, dass Rohkost das Beste sein soll (Antioxitdantien und ohne Konservierungsstoffe etc.) Leider ist es mir nicht möglich, dieses fachgerecht herzustellen, also bleibt "leider" nur die Dose. Wenn ich abends nach Hause komme ist der Napf leer - gelesen habe ich aber, dass die Katze (wenn sie nicht zu fett wird) soviel bekommen sollte, wie sie mag. Leider kann ich auch nicht die 4 Mahlzeiten am Tag einhalten. Scheiss Arbeit. Von heute an bekommt sie soviel sie mag.
Also gebe ich der Katze im ersten Jahr soviel wie sie möchte und danach eine Dose am Tag (2x50%) ?! Ist noch ne Weile hin, sie ist erst 3 Monate.

Die Katze spielt sehr gern mit meinen Socken - nicht das ich Stinkefüße habe, aber manchmal knurrt sie leicht dazu, wenn sie grad mit der Socke am durchdrehen ist^^ Andere Spielsachen hat sie zudem ausreichend.
UND, was zwar lustig ist, aber sicher nicht normal - ab und zu schleift sie Ihren Allerwertesten über den Teppich? Wassn da los?

Naja, schonmal vielen Dank für die Antworten^^

Christian

• at the Beginning :-) Beitrag #2
mhh also erstmal herrzlich Willkommen ;)
Ich bin jetzt nciht der Katzenprofi (überhaupt kein profi eig aber egal :D)
bei Hunden ist das so wenn sie sich auf dem Boden Schaben haben sie entweder würmer oder eine verstopfte analdrüse (kommt bei unser ältesten westi-Dame oft vor!! meine mutter macht dann immer was sehr ekeliges und drückt die analdrüse aus... naja egal) bei Babykatzen würde ich allerdingst eher auf die würmer tippen... wenn du wie du sagst ihr die wurmkur verabreichst solltest du vllt ihren kot (so verrückt es klingt) mal durchsuchen nach würmern.. es sollte irgendwann schon aufhören wenn die kur funktioniert;)

Liebe Grüße

Phillip

PS: endlich mal ein Mann im forum :D:D
haha Fraun wir kriegen euch noch ein :p *fg*

• at the Beginning :-) Beitrag #3
Das ist ja doof, dass sie ihre Katze regelmäßig werfen lassen. Warum machen sie das?
10 Wochen finde ich zu früh zum Abgeben.
Wie viel ist denn in den Dosen drin?
Ist sie entwurmt?

• at the Beginning :-) Beitrag #4
  • at the Beginning :-) Beitrag #5
Oh, sorry, überlesen...Wurmschluckimpfung?
Off-Topic
Kann mir mal jmd. erklären was das ist? o_O

Na aber wenn sie noch läuft, dann hat das ja vllt. nicht viel zu sagen. Ich würde mir auf jeden Fall mal den Kot anschauen und eine Probe nehmen und ab damit zum TA...

• at the Beginning :-) Beitrag #6
Oh, sorry, überlesen...Wurmschluckimpfung?
Off-Topic
Kann mir mal jmd. erklären was das ist? o_O

Na aber wenn sie noch läuft, dann hat das ja vllt. nicht viel zu sagen. Ich würde mir auf jeden Fall mal den Kot anschauen und eine Probe nehmen und ab damit zum TA...

vllt ist (Wurmschluckimpfung) nur ein anderes unbekanntes wort :D

das mit dem untersuchen habe ich ja auch schon gesagt zum Tierartzt naja ich denke würme erkennt auch ein Laie ;)
aber spätestens für die Kur muss man zum TA ;)

Liebe Grüße

• at the Beginning :-) Beitrag #7
Dat jing schnell^^

Die Katzenmutter bekommt alle paar Monate Jungtiere - sie ist im Freien und auch Zuhause. Eine "Legebatterie" ist es denke ich nicht, da ich für die Miez nichts bezahlt habe.

Zu der Wurmsache...

Die Katze wurde gespritzt und bekommt alle 14 Tage sone Paste verabreicht; Meinte also damit die Wurmpaste.

Ein Freund sagte mir vorhin, dass die Katze dann irgendwann...naja wie das bei Frauen so ist...........
Würmer sind im Kot nicht; dieser ist in meinen Augen in einer guten Konsistenz^^
Also schöne Würstchen :-D

• at the Beginning :-) Beitrag #8
Siehste mal. ;)
Ich find´s trotzdem nicht schön, es gibt genug Katzen in Tierheimen...
Das muss man denke ich auch nicht zwingend sehen, ich würde mit ihr zum TA, das kann gesundheitliche Ursachen haben...

• at the Beginning :-) Beitrag #9
mhh also wenn katzen 'rollig' so nennt man 'DAS' sind , dann merkst du das :D das ist soooo nervig oft sie miaut nur rum und wird manchmal bissel aggressiv weil sie gedeckt werden will also das am boden schaben ist kein 'rollig sein' ;)
so komisch es klingen mag hast du vllt die 'schöne wurst' mal auseinander gepikt :D mit nem stocher oder so :p denn oft verstecken sie sich auch :p
Naja aber wenn dort keine Würmer sind sollte das schaben am boden auch bald aufhören! zur not einfach mal nen check up beim TA!

@wurmpaste ;) naja jetzt wissen wir ja was du meintest also das ist schon alles richtig so das 'gespritzte' wird dann die impfung gewesen sein!

@rollig ich glaube eine Katze wird erst etwas später das erste mal rollig !
(bitte um berichtigung falls flash :D)

Und ja wir sind immer schnell :D :p
Phillip

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

Siehste mal. ;)
Ich find´s trotzdem nicht schön, es gibt genug Katzen in Tierheimen...
Das muss man denke ich auch nicht zwingend sehen, ich würde mit ihr zum TA, das kann gesundheitliche Ursachen haben...

Mhh ja zum TA auf alle fälle aber wenn sie ne wurmkur bekommen hat und sie würmer haben sollte, dass müsste man es sehen denn selbst die eier sieht man eig ganz gut wenn man gut 'hinguckt' :p

lg

(hoffe du wirst uns benachrichtigen wenn du mehr weisst ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • at the Beginning :-) Beitrag #10
Naja - ich werde es noch ein wenig beobachten. Sie macht das auch nicht immer, sondern mal alle paar Tage einmal kurz oder so.

Ab wann wird eine Katze eigentlich sterilisiert?

• at the Beginning :-) Beitrag #11
sekunde ich suche mal für dich ab wann das möglich ist! :p

• at the Beginning :-) Beitrag #12
Du meinst kastrieren oder?

• at the Beginning :-) Beitrag #13
habe hier ne seite gefunden ganz easy bei google ;)

steht viel über kastration drinnen!

Kurz gesagt: mansche studien ergeben dass es kein einfluss des Alters hat bei der Kastration/steriliesation! Aber viele bevorzugen es nach der ersten rolligkeit!
d.h 10-12 Monat ca ;)

• at the Beginning :-) Beitrag #14
Würmer sind im Kot nicht; dieser ist in meinen Augen in einer guten Konsistenz^^

Auf dem Boden langschleifen ist auf keinen Fall normal, den TA noch mal fragen. Machen Katzen wenn sie Würmer haben oder mal Kack hängenbleibt.
Juniorfutter ist ok, von der Menge her musst du ausprobieren, meist fressen die Miezis nicht so viel wie vorgegeben wird, also meine fressen nur einen Bruchteil von dem was auf der Verpackung steht.
Ja und mit den Socken spielen das scheint wohl eine allgemeine Leidenschaft zu sein, na und wenn die dann noch ein bisschen riechen, was gibt es da noch besseres.:mrgreen:
Warte nicht erst dei erste Rolligkeit ab, das ist nur eine Qual für Katze und den Besitzer.

• at the Beginning :-) Beitrag #15
Gut gut - also ich warte noch bis nächste Woche, zerpflücke mal den Kot und wenn die Kleine dann immer noch aufm Teppich Schlitten fährt, werde ich einen Arzt konsultieren.

Alles in allem vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

• at the Beginning :-) Beitrag #16
endlich mal ein mann mit Humor xD :D
und melde dich wenn mehr bei rauskommt :D :p

lg

• at the Beginning :-) Beitrag #17
Hallo!

Also Katzen werden in den ersten 12 Wochen so viel mir bekannt ist drei mal entwurmt.

Kastrieren kannst du sie schon ab dem 5. Monat, dass mit der Rolligkeit ist absolut überholt und völlig unnötig.

Juniorfutter brauchst du nicht was viel wichtiger ist ist das das Futter von guter Qualität ist. Das heisst das es mindestens 65 % Fleischanteil haben muss, wenn möglich wenig Reis und auf keinen Fall Zucker!

Wiskas, Kittekat und andere Supermarktfutter sind nicht geeignet auch nicht die Juniorfuttersorten dieser Marken.

Was ich dir sehr ans Herz lege ist dir noch eine Weitere Katze aus dem Wurf zu holen oder eben eine 12 Wochen alte Mietze aus dem Tierheim denn eine Katze braucht immer einen Partner! In der Schweitz ist es sogar verboten nur eine Katze zu halten.

Du bist den ganzen Tag arbeiten und die Kleine ist alleine, das kann zu Verhaltensstörungen führen,und zu Unsauberkeit.

Mit einer 2. Katze ist ihr leben viel schöner und glaube mir deines auch:mrgreen:

• at the Beginning :-) Beitrag #18
das mit der 2ten Katze stimmt schon :D allerdings muss man aufpassen denn wie jeder weiss : 2 machen doppelt chaos :D
kaputte blumen/töpfe und so naja aber der Katze würde es auf alle fälle besser gehen ;)

lg

• at the Beginning :-) Beitrag #19
das mit der 2ten Katze stimmt schon :D allerdings muss man aufpassen denn wie jeder weiss : 2 machen doppelt chaos :D
Das glaube ich nicht, denn einer einzelnen Katze ist eher langweilig und dann kommt man auf dumme Gedanken. Und selbst wenn: Einzelhaltung von Kitten ist nicht artgerecht, dafür würde ich also einen kaputten Blumenkasten in Kauf nehmen!
Kastra -wie Ashra sagte- unbedingt vor der ersten Rolligkeit, auch wenn der TA meint, das ginge nicht.
Zu gutem Futter findest du hier ja einiges, lies dich ein bisschen ein und stell dann nochmal spezifische Fragen, wenn etwas unklar ist, OK? :)
Caterina

• at the Beginning :-) Beitrag #20
Ja, die zweite Katze würde ich auch vorschlagen, hatte mich damals auch der Arbeit wegen entschlossen und kann nur sagen je eher um so besser, zwecks der Zusammengewöhnung, meine Zweite hatte ich erst nach 2 Jahren geholt und meine Susi fand das nicht so toll und ich glaube wohl bis heute noch nicht, naja aber zum spielen ist ja auch schön und zum schmusen hat sie ja mich, musse halt warten bis ich da bin. Naja auf jeden Fall, wird es nicht langweilig, solange Katze in ihren Flegelalter ist, wird wohl mehr als oft mal was runterfallen, mein Kleiner findet meine Gardienen zur Zeit besonders toll, kann man so schön dran rumzupfen:mrgreen::evil:, das machen die beiden Mädels schon lange nicht mehr. Und auf meiner Pflanze kann man sooooooooo schön drauf rum turnen, hier mal ein Foto, allerdings macht er da einen auf unschuldig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

at the Beginning :-)

at the Beginning :-) - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo, ;) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :( Es wurden ein Schnelltest von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben