at the Beginning :-)

Diskutiere at the Beginning :-) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; was? echt? das hab ich ja noch nie gehört. also ich hab schon oft gehört und auch selber festgestellt, dass genau das gegenteil der fall ist. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • at the Beginning :-) Beitrag #21
In der Schweitz ist es sogar verboten nur eine Katze zu halten.
was? echt? das hab ich ja noch nie gehört.

das mit der 2ten Katze stimmt schon :D allerdings muss man aufpassen denn wie jeder weiss : 2 machen doppelt chaos :D
kaputte blumen/töpfe und so naja aber der Katze würde es auf alle fälle besser gehen ;)
also ich hab schon oft gehört und auch selber festgestellt, dass genau das gegenteil der fall ist. 2 katzen beschäftigen sich miteinander (und erstrecht, wenn sie so ziemlich gleich alt sind) und kommen oft nicht aud die idee, an pflanzen zu knabbern und dabei die töpfe runterzuschmeißen oder sowas, weil sie eben miteinander spielen.

mittlerweile denke ich auch, man sollte katzen immer zu zweit halten (ok, ausnahmen gibts immer. es gibt auch katzen, die keine "freunde" wollen), damit sie sich wohler fühlen.
die kosten sind eben nur das doppelte, jedenfalls bei ta rechnungen.

• at the Beginning :-) Beitrag #23
danke für den link ashra.
da könnte sich deutschland mal ein beispiel dran nehmen, ich finde es sehr vernünftig.

• at the Beginning :-) Beitrag #24
Hallo Visor,

herzlich Willkommen.

Ich kann mich zunächst in allen Punkten Ashra nur anschließen.

Ergänzen möchte ich jedoch noch:
UND, was zwar lustig ist, aber sicher nicht normal - ab und zu schleift sie Ihren Allerwertesten über den Teppich? Wassn da los?
Bitte warte nicht lange damit, zum TA zu gehen. Diese Verhaltensweise kommt vor, wenn die Katze unter Würmern oder einer Analdrüsenentzündung leidet. Beides löst einen Juckreiz aus (bei der Analdrüsengeschichte auch Schmerzen) und geht nicht von alleine wieder weg. Bei der verstopften Analdrüse kann es sogar passieren, dass sich Fisteln bilden.

• at the Beginning :-) Beitrag #25
Diese Verhaltensweise kommt vor, wenn die Katze unter Würmern oder einer Analdrüsenentzündung leidet. Beides löst einen Juckreiz aus (bei der Analdrüsengeschichte auch Schmerzen) und geht nicht von alleine wieder weg. Bei der verstopften Analdrüse kann es sogar passieren, dass sich Fisteln bilden.
das hatten wir doch auch gesagt 0o!
Naja ist ja egal ein Tip vom Moderator ist immer gut :)
lg

• at the Beginning :-) Beitrag #26
Guten Morgen.

Also an alle lieben Tierarztapelle :) Ich habe nun das ganze Wochenende den Kot nach Würmern GRÜNDLICH untersucht und habe keine gefunden. Was ich mit entsetzen jedoch gefunden habe waren Flöhe; Durch das weiße Fell am Hals hab ich 1-2 sehen können, jedoch bekommt man die nicht so leicht aus dem Fell. Ich bin in meiner Konstitution ein peinlich SAUBERER Mensch. Ich meine sogar behaupten zu können, dass ich vom Fußboden essen kann. Schmutzecken gibt es nicht und Abfälle sind schon gar nicht für die Katze zugänglich. Mir wurde gesagt das sie die also schon mitgebracht haben muss. Seit gestern trägt sie ein Flohhalsband und heute gehts zum Arzt! Mal schauen ob der ein Spray oder noch ne andere Idee hat.

Liebe Grüße

Christian

• at the Beginning :-) Beitrag #27
Ich würde mir ein Umgebungsspray besorgen, mit dem du die ganzen Liegestellen der Katze einsprühen kannst. Wenn der Flohbefall nicht allzu schlimm ist (da du ja nur sehr wenige Flöhe gefunden hast) , würde ich auf dem Tier selber gar nichts anwenden, auch kein Flohhalsband. Oftmals haben diese eine leicht toxische Wirkungund sind für so kleine Katzen nicht geeignet.

Entwurmen solltest du die Katze trotzdem, da Flöhe Bandwürmer übertragen.

• at the Beginning :-) Beitrag #28
Entwurmungsspritze hat sie schon bekommen^^ z.Zt. bekommt sie noch eine Wurmpaste alle 14 Tage.

Das mit dem Spray ist eine gute Idee - werde ich heute gleich umsetzen Danke^^

• at the Beginning :-) Beitrag #29
Empfehlenswert ist das Umgebungsspray Indorex von Virbac. Finde ich wirkungsvoller als Bolfo. Aber bitte nicht auf der Katze anwenden. In meinen Augen ist die Behandlung der Liegeflächen wesentlich wichtiger, da sich dort die abgefallen Eilarven sammeln.

Bei der Entwurmung sollte sichergestellt sein, dass sie auch gegen den Bandwurm wirkt. Vielleicht fragst du sicherheitshalber nochmal beim TA nach.

• at the Beginning :-) Beitrag #30
Empfehlenswert ist das Umgebungsspray Indorex von Virbac. Finde ich wirkungsvoller als Bolfo. Aber bitte nicht auf der Katze anwenden. In meinen Augen ist die Behandlung der Liegeflächen wesentlich wichtiger, da sich dort die abgefallen Eilarven sammeln.

Indorex und Bolfo hatte ich auch probiert bei meiner Flohplage hier. Hat hier beides nichts geholfen:?

Und nach einigen weiteren Versuchen (z.B. Tyra-X, was schon wirkungsvoller war) , hatte ich dann den endgültigen Erfolg mit dem Bio-insect Shocker.

Ich kann Euch sagen, ich bin hier fast verzweifelt und hab schon jeden schwarzen Krümel als Floh angesehen...:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

at the Beginning :-)

at the Beginning :-) - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo, ;) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :( Es wurden ein Schnelltest von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben