mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?

Diskutiere mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! ich hab ein problem mit meinem jack russell terrier paul (3 jahre alt) und hoffe ihr könnt mir helfen !? also, seit heute knurrt und bellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!? Beitrag #1
amke

amke

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
ich hab ein problem mit meinem jack russell terrier paul (3 jahre alt) und hoffe ihr könnt mir helfen !?
also, seit heute knurrt und bellt er plötzlich kinder an !? :shock:
das hat er noch nie zuvor getan ! er ist eigentlich ein sehr liebes tier und auch gut erzogen, läuft überwiegend ohne leine und hat noch nie jemanden angegriffen, weder andere hunde und katzen oder gar menschen, deshalb können wir das auch überhaupt nicht verstehen !?
als erstes hat er es getan, als meine mutter heute mittag mit ihm unterwegs war und dann eben nochmal bei mir, als ich mit ihm unterwegs war, wir haben 2 kinder getroffen und beide hat er angebellt/knurrt ! bei dem einen kind hat er sogar einfach die straßenseite gewechselt und hat das kind angebellt und angeknurrt - total unverständlich !!! weil wie gesagt, paul läuft immer ohne leine und hört recht gut, also läuft nicht weg, geschweige denn einfach über die starße, weil wir es ihm beigebracht haben, schon etwas entfernt von der straße stehen zu bleiben und auf unser kommando zu warten! aber als er das kind gesehen hat, schien bei ihm alles durchzubrennen ... wie kann das plötzlich sein ?
dazu muss ich sagen, das wir seit 1 1/2 jahren ein kleinkind in unserer familie haben, meine nichte. Aber wir haben ihn von anfang an mit einbezogen und es versucht so gut zu machen wie wir nur können und mit den beiden klappt es eigentlich auch recht gut, also gut er ignoriert sie total bzw läuft weg, wenn sie ihn streicheln will, lässt sie aber andereseits auch nicht aus den augen ... aber er knurrt oder bellt sie nicht an, er ignoriert sie eben! und die beiden sehen sich täglich, weil meine schwester viel mit der kleinen bei uns ist! aber wenn es zB an ihr liegen würde, wäre er doch schon eher auffällig gegenüber kinder geworden oder ? weil wie gesagt, die kleine ist ja schon 1 1/2 jahre alt und solange kennen die sich auch !
eine weitere veränderung ist, dass meine schwester jetzt auch noch einen kleinen jack russell welpen hat ... aber die kommen auch gut miteinander klar, ich dachte nur das könnte evtl wichtig sein ! nur war ich vorgestern mit meinem hund und dem welpen bei einer freundin, die auch einen hund haben und paul und der hund meiner freundin hatten sich ordentlich gezankt und auch das kam vorher noch nicht vor, die haben eigentlich immer sehr schön miteinander gespielt und kennen sich auch schon lange und sehen sich regelmäßig ! komisch oder ? lag das vll an dem welpen ?
also ich kann das überhaupt nicht verstehen und erkenne den paul im moment echt nicht wieder !!! :(
ach ja und als ich heute mit ihm die kinder getroffen habe, ist mir aufgefallen, das er das sein fell stehen hat und zwar über den ganzen rücken, das bedeutet doch angst oder ? aber warum soll er plötzlich angst vor kindern haben ? dazu muss ich sagen, das paul sowieso eher ein ängstlicher hund ist, der sich auch nicht wehrt, wenn er mal mit anderen hund aneinander gerät, sondern eher schutz bei uns sucht ! umso unverständlicher die auseinandersetzung mit dem hund meiner freundin ... :( na ja ich hoffe einer von euch kann mir helfen bzw sagen, was ich nun machen soll oder was wir ändern können bzw woran es liegt !?!?

schonmal danke !

• mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?

Anzeige

• mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!? Beitrag #2
Kann es vielleicht sein, das das Kleinkind bei euch in der Familie in einem unbeobachteten Moment dem Hund mal was getan hat, vielleicht auf den Schwanz getreten oder ähnliches?

So ein Verhalten von jetzt auf gleich rührt meist aus einer schlechten Erfahrung her!
Wäre das ne Möglichkeit?

• mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!? Beitrag #3
Hallo,
Ich denke das dein Hund aus Unsicherheit so reagiert.

reagiert er wirklich erst seit heute so auf fremde Kinder? ist vielleicht irgendwas vorgefallen (z.b. mit dem Kleinkind im Haushalt?)? Sind die Kinder ganz normal auf euch zu gelaufen?
Wer geht alles mit dem Hund spazieren und wie reagierst du auf die Angst oder das knurren bzw. bellen deines Hundes?
Sorry, viele Fragen ;) aber so kann man sich ein bessere Bild machen.

• mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!? Beitrag #4
Ich hätte da auch noch eine Idee.
Es könnte auch gut sein,das er mit dem verhalten andere Kinder von eurem fern halten will.
Ähnlich ist es nämlich bei uns .Sobald andere Kinder am Gartenzaun vorbei gehen,wird erstmal Alarm gemacht.Dasselbe,wenn wir unterwegs anderen Kindern begegnen.
das könnte aber auch gut daran liegen,das ihn mal andere Kinder über den Gartenzaun geärgert haben.
Ist es bei euch vielleicht mal ähnlich gewesen ?Vielleicht habt ihr es ja auch nur nicht mitbekommen.
Zu Nackenhaare hochstellen heißt Angst,klick mal folgendes an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?

mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben