unglaubliche bilder military skandal

Diskutiere unglaubliche bilder military skandal im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; naja extremsport? kommt auf die höhe drauf an kennt ihr eigendlich nele hagener (weldmeisterrin in dieser reitweise)?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unglaubliche bilder military skandal Beitrag #21
naja extremsport? kommt auf die höhe drauf an

kennt ihr eigendlich nele hagener (weldmeisterrin in dieser reitweise)?

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #22
ne noch nie gehört

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #23
Also zu diesen Bildern kann und will ich nix sagen. Zu krass.

teff

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #24
@namico:
reitest du western?

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #25
sry aber ich hasse millitary sprünge!!!die bilder sind schlimm,die rauben einem echt die nerven!!!ich würde mein pferd niemals über einen millitary sprung jagen,das wäre mir vile zu gefährlich.das arme pferd könnte hängen bleiben bricht sich beide beine und is tod!!!!!!!!das is meine meinung zu millitary!!

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #26
ich bin auch gegen Millitary.
Hab es mir 1x im TV angeschaut NIE WIEDER.
Das Pferd brettert voll in den Sprung verheddert sich und fällt hin Reiterin blieb oben (oder lag da ich weiß das nicht mehr so genau)und hat das Pferd mit Gertenschlägen wieder hochgetrieben und wieder gegen den Sprung das Pferd war total am Lahmen hat die aber nicht intressiert und ist immer weiter geritten.
Ne da zieht sich bei mir alles zusammen.

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #27
ich finde military ist der gefährlichste Pferdesport den es gibt.

hab dazu noch einen kleinen bericht dazu:

entweder human oder absolutes Verbot für diesen Sport.

Grüße Jessy

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #28
Aua

das sieht echt krass aus
so wie das tier und der Reiter fliegt .... ich weis nicht ich kann mir nicht vorstellen, daß da nix passiert sein soll, ich hab zwar net wirklich Erfahrung mit den Tieren und der Reiterei an sich ... aber das tut beim hinsehen schon weh

ih mein .. das tier hat die Stange kaum überquert und steht schon auf dem Kopf

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #29
ja so seh ich das auch wolve,ich wäre echt dafür das man millitary verbietet!!!!ich habe auch mal etwas im fernsehen gesehen,das war schlimm,das pferd hat sich noch ein paar tage gequält mit weitern rennen is dan irgendwann net mehr gelaufen und im stall elendig verreckt!!!!!!!!!

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #30
Oh mein Gott...
bei den Bildern bleibt mir echt die Spucke weg!
Ich finde das echt traurig das die Tiere die leidtragenden sind und das es überhaupt so dumme Menschen gibt die sowas machen.(damit sind die gemeint die ihre Pferde bis ans Ende ihrer Kräfte treiben,nicht die Freizeitmilitary machen!)

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #31
wenn ihr das schlimm findet solltet ihr mal nach deathraces in den usa googlen....
da könnt ich kotzen.

ansonsten: hoffen wir, dass dem pferd nichts passiert ist, mit dem reiter hab ich kein mitleid.

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #32
Hm nun ja, alle Sportarten mit Pferden sind im grunde genommen Tierquälerei weil der Mensch die Tiere dazu zwingt. Von daher kann man jetzt nicht sagen, dass Dressur supergut ist und Military verboten gehört..
Die hohe Schule der Dressur hat den Ursprung ja im Hengstverhalten wie steigen und hohe Aktionen.. und ich finde es abnormal, wenn man versucht einer Stute dies beizubringen..

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #33
... nur mit dem Unterschied, das in nahezuallen Extrmvarianten des Pferdesports, die Pferde zu SportGERÄTEN degradiert werden und einfach 'ausgetauscht' werden wenn sie 'kaputt' gehen.
Nur weil der Mensch ein ständiges bestreben nach dem topen von Leistungen hat, wird es hier wörtlich auf dem Rücken der Pferde ausgetragen.
Das ist unter aller Kanone...

Richtig und in Maßen betriebener Reit- und auch Militarysport ist mE in Ordnung, aber leider tendieren wir ja dazu nu Extreme als 'interessant' zu bewerten... nicht der Sport an sich ist schuld, sondern die die ihn in dieser Art betreiben & sehen wollen!

Das Wohl des Pferdes sollte immer an erster Stelle stehen - egal ob beim Koppelgang, Reiten/Reitsport, Fahren oder *nur* in der Haltung!

LG Lilly

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #34
Ich habe davon schon "schlimmere" Bilder gesehen!
Ich finde diesen "Sport" unmöglich und absolut unsinnig!:evil:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hm nun ja, alle Sportarten mit Pferden sind im grunde genommen Tierquälerei weil der Mensch die Tiere dazu zwingt.

Ist dann deiner Meinung nach Springreiten auch tierquälerei`?
Ich denke mir, dass das Pferd wenn es nicht springen will es auch nicht macht,<oder?
Ich habe keine große Ahnung von Pferden, aber ich finde das jetzt interessant und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • unglaubliche bilder military skandal Beitrag #35
In freier Natur würde ein Pferd nur über ein Hindernis springen wenn es unbedingt sein muss. Es würde normalerweise einfach dran vorbei laufen.
Natürlich gibt es auch Pferde die gerne springen, aber die sind zumindest hier eher selten.
Und die Methoden beim Springreiten sind teilweise echt schlimm... (zB Barren ).
Das macht selbstverständlich nicht jeder so, aber es gibt genug schwarze Schafe und meiner Meinung nach müsste Springreite nicht sein. Höchstens bei den Pferden die das von sich aus gerne machen.

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #36
es gibt natürlich schlimme methoden im reitsport und das barren is eine von vielen sachen *leider* . Aber im heutigen zeitalter werdend ie pferde so gezüchtet das sie total sportlich sind und springen "wollen" , ich find des abnormal , aber so "normale" pferde die einfach spaß dran haben kleine hürden zu überspringen finde ich wiederum nich so schlimm, also von privatbesitzern die nichts besonderes vorhaben.....

bei der dressur is es auch so ähnlich , im moment tendieren die leute wirklich zu stuten weil die hengste zu temperamentvoll sind und auch zicken können *mal lieb ausgedrückt* ich finde des eigentlich ned so schön stuten zu dressieren um dan auf diese megashows aufzutreten.... aber auch da wieder wäre es im privatbesitz eine stute die nich so hart dran genommen werden würde und zwei drei lektionen beherschen sollte find ich persönlich ned schlimm

l.g namico

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #37
Bevor das hier ausufert: in Maßen und richtig ausgeübt, ist weder Springen, noch Vielseitigkeit noch Dressur Tierquälerei.

@Namico: Hohe Schule mit Stuten ist definitiv KEINE Tierquälerei, da auch Stuten diese (hengstigen) Verhaltensweisen zeigen, wenn auch seltener und weniger ausgeprägt.
Im übrigen solltest du dich erst einmal mit der Ausbildung die der HS vorausgeht auseinandersetzen bevor du soche pauschalisierenden Urteile abgibst die schlichtweg Unsinn sind.
Im Leistungssport sind, nach wie vor, Hengste (bzw Wallache) die bevorzugten Leistungsträgern.

Und im übrigen, finde ich das Stuten wesentlich mehr zicken als
Hengste/Wallache...

LG Lilly

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #38
ich geb ja nur das wieder was mir mal ne züchterin im stall gesagt hat die auch mit nem hengst die hohe schule gemacht hat,,,und ich habe nicht von tuerquällerei geschrieben

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #39
@namico: Ok, das war Lycidas... sorry hab ich durcheinander gebracht. Tut mir leid.

Tortzdem solltest du nicht alles 'einfach so' glauben was man dir erzählt, du darfst & sollst ruhig darüber nachdenken und ein eigenes Urteil fällen! ;)
Und auch nachfragen, hier und auch sonst überall.

LG Lilly

• unglaubliche bilder military skandal Beitrag #40
huhu

ich kann euch allen nur zustimmen. ich denke es gibt beim military keinen unterschied zum Springen bis auf das die Pferde in den sprüngen hängen bleiben können:( .
ich verstehe auch nicht wie man soetwas machen kann. das macht doch weder Pferd noch Reiter spaß oder?

ich persönlich finde soetwas gehört verboten.

mfG
Jonas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unglaubliche bilder military skandal

unglaubliche bilder military skandal - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Geliebte Mogli <3 R.i.P. 24.4.2014: Meine geliebte Mogli, ich weiß ehrlich gesagt kaum, was ich schreiben sollte... Gibt es doch so viel, was wir in diesen 1,5 Jahren erlebt...
Oben