macht kaninchen krank....

Diskutiere macht kaninchen krank.... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich weiss nicht ob ich in die richtige Abteilung schreibe wenns falsche ist bitte ich um Entschuldigung so meine frage ist.... Hab ja...
  • macht kaninchen krank.... Beitrag #1
SonCyber

SonCyber

Hallo
Ich weiss nicht ob ich in die richtige Abteilung schreibe wenns falsche ist bitte ich um Entschuldigung
so meine frage ist....

Hab ja kaninchen gekauft vor 1 woche der steht in mein zimmer nun meine eltern meinen das es mir krankheiten bringen kann wegen fäll und geruch weil ich die gleiche luft artme ist 2 meter von mein bett in einer ecke

hat es wirklich eine Negativi wirkung auf dem Menschlichen körper bitte um nebenwirkung

• macht kaninchen krank.... Beitrag #2
Nein, ausser du hast Allergien!

Dein Kaninchen braucht aber einen Partner, du kannst es nicht alleine halten!
Wenn es ein Bock ist geh zum Tierarzt und lass ihn Kastrieren!
Bei einem Mädel brauchst du einen Kastrierten Bock!

Warum sollten die Tiere Krank machen?!
Ich selber habe mit Chinchillas, Meerschweinchen und Kaninchen in einem Zimmer gelebt!

• macht kaninchen krank.... Beitrag #3
Also ich finds traurig das ich diesen Satz lesen muss

weil ich die gleiche luft artme

:( Kaninchen sind reinliche Tiere und wenn du ihnen die Chance gibst das zu sein dann wird deine Luft auch sauber bleiben (geruchsmaeßig)...

Und nein - wenn keine Allergien bestehen dann machen Kaninchen einen nicht "krank". Wie sanni es schon gesagt hat!

• macht kaninchen krank.... Beitrag #4
hm, kann mich miniwuff nur anschließen, der satz war ja nicht so schön :(

hast du denn irgendwelche allergischen reaktionen?
ist nicht böse gemeint, aber warum hast du dich denn nicht vor der anschaffung informiert?
auch über die haltung generell... einen partner sollte dein nin schon noch bekommen :D
wie lebt dein nin denn bei dir? käfig, freigehege?

• macht kaninchen krank.... Beitrag #5
Hi Leute, jetzt fahrt mal runter, ich denke SonCyber hat einfach die Bedenken seiner Eltern, wenn auch auf etwas unglückliche Weise, widergegeben.

Er meint, ob es gesundheitlich Folgen für Menschen haben kann, wenn sie mit Tieren in einem Raum leben.
Sicher NICHT das für Kaninchen eine 'schlechtere Luft' ausreichend ist...

Zurück zum Thema:

Ich lebe selber mit 7 Kaninchen & 2 Hamstern in einem Apartement und mir gehts blendend ;)

Das man auf die Hygiene (also tägliches saubermachen der Kloecken) achten muss ist ja eigentlich selbstverständlich...

Tiere machen NICHT KRANK - nur mangelnd Hygiene oder eben wenn man eben allergisch ist.
Oder eben, wenn die Tier schlecht gehalten werden und selbst krank sind oder Parasiten haben - ABER das ist dann immer die SCHULD DES HALTERS, weil er seine Tiere vernachlässigt.

Kaninchen deren Kloecke täglich gesäubert werden und deren Gehege auch saubergehalten wird, sind nicht gesundheitsgefährdend ;)

Wie gesagt, es hängt alles vom Menschen ab - schließlich kann ein Kaninchen (oder Meerschweinchen oder Katze oder Hund) seine Hinterlassenschaften nicht selber weg machen... das ist unser 'Job'.

LG Lilly

• macht kaninchen krank.... Beitrag #6
Außerdem, nur weil er sich vielleicht unglücklich ausdrückt, muss er das doch nicht böse meinen!?

Und Ich kann auch nur sagen, dass Tiere nicht "krank" machen.
Tiere an sich sind was Schönes, Positives und das wirkt sich immer auf die Psyche des Menschen aus... nicht umsonst werden Therapien wie Delphintherapie, Hippotherapie etc. eingesetzt.

Deine Eltern haben bedenken, klar... ich denke, es geht hierbei auch um die "Reinlichkeit" im Allgemeinen.

Wenn deine Kleine jetzt in deinem Zimmer ist und du immer darauf achtest, dass sie ein sauberes Gehege hat, kann nichts passieren.

• macht kaninchen krank.... Beitrag #7
Also ich wohne schon seit jahren mit Tieren in einem Zimmer. 13 Jahre lang waren es Kaninchen, seit 2 Jahren lebe ich mit 2 Meerschweinchen auf engstem Raum. Da gibt es wirklich keine Probleme!

Wenn ich genau drüber nachdenke, finde ich meine Meerschweinchen hygienischer als Menschen. Als mensch ist man verschiedensten Umwelteinflüssen ausgesetzt. Man hat Abgase, Umweltgifte, Spritzmittel (vom Gemüse im Supermarkt), ect. an seiner Kleidung, auf der Haut. Schon alleine die ganze Chemie, die in unseren Lebensmitteln steckt (Farbstoffe, Geschmackserzeuger, diverse Fette, Konservierungssttoffe,...) scheiden wir ja auch über unsere Haut wieder aus.
Bei meinen Meerschweinchen ist das anders. Mit abgasen kommen sie nicht in Berührung, sie tatschen nichts an, was schon von 100ten Menschen davor berührt wurde und ich weiß genau was sie essen (viel gesünder als ich jedenfalls).

Probleme können nur dann auftauchen, wenn du allergisch auf Fell, Streu oder Heu reagierst. Aber das hättest du sicher schon gemerkt ;)

• macht kaninchen krank.... Beitrag #8
Es ist sogar erwiesen, daß zB Kinder, die mit Tieren aufwachsen, seltener an Allergien leiden. Richtig schön wird es für Dich und Dein Ninchen erst, wenn Du ihm einen Partner holst (kannst ja mal im Tierheim schauen, da gibt es oft auch schon kastrierte Tiere). Sie sollen ihr Leben natürlich nicht im Käfig fristen, sondern genügend Platz haben. Falls Dein Ninchen bis jetzt Trockenfutter bekommen hat, sollte dies langsam zurückgeschraubt werden und auf Frischfutter umgestellt werden. Trockenfutter ist nicht gut für die Fellkugeln. Ausreichend Heu und frisches Wasser ist natürlich auch noch wichtig. Du kannst ihnen einen richtigen Abenteuerspielplatz bauen mit Hüttchen und Tunneln und Aussichtsflächen zum raufspringen. 3 m² pro Ninchen sollte schon als Grundfläche vorhanden sein.

LG Nicki

• macht kaninchen krank.... Beitrag #9
Off-Topic

hmm, sorry wenn es so rüber kam, war wirklich nicht böse gemeint...
fand doch nur das es sich wirklich ein bissel seltsam angehört hat.... ;)

• macht kaninchen krank.... Beitrag #10
Klar, aber ich denke nicht, dass er es böse gemeint hat.

Und das mit der Gesellschaft: Ja, sobald du in deinem Zimmer alles richtig eingerichtet hast, kann man ja schnell darüber nachdenken, damit deine Kleine endlich einen Partner bekommt.

[versteck]nicht jeder ist unbedingt der deutschen Sprache so mächtig ;) Klar gibt es auch jenigewelche, die sich aus Faulheit einfach nen Rotz zusammentackern, nicht mehr nachlesen und dann hat man Buchstabensalat oO Aber der Unterschied liegt manchmal im Detail ;) [/versteck]

• macht kaninchen krank.... Beitrag #11
Off-Topic
ich wuesste nich das ich einen boesen Ton angeschlagen haette... und angreifen wollt ich damit nicht ich wollte nur sagen das ich es schade finde das manche leute so denken - weil sie es erzaehlt bekommen von menschen die tiere nich moegen oder einfach keine ahnung haben, das war kein angriff oder sonstiges... oO

Sicher NICHT das für Kaninchen eine 'schlechtere Luft' ausreichend ist...

das hat niemand geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • macht kaninchen krank.... Beitrag #12
Hallo

Freunde auf keinen fall denken das die sätze von mir kommenich liebe triere so gesagt hase überalles aber meine eltern meinten schreib rein wir wollen lesen die sind vol dagegen die kapieren das nicht aber danke für euro info und wenn tiere krank macht mir egal irgend wann sterben wir so oder so damit habe ich kein Problemm

• macht kaninchen krank.... Beitrag #13
Und, hast du deine Eltern denn überzeugen können? Darf dein Kaninchen - und bald ja auch sein Kumpel, gell? - in deinem Zimmer wohnen bleiben?

Das war bestimmt auch allen klar, dass die Sätze nicht von dir kamen. Finde es toll, dass du hier um Rat fragst und dass du dein Kaninchen so gerne hast! :D

• macht kaninchen krank.... Beitrag #14
Ich habe nicht ganz überteugt aber denke das es bald klappt eine frage wenn ich jetzt partner holle soll das auch widder sein oder welche sorte soll es lieber sein und wie alt soll es genau sein?

• macht kaninchen krank.... Beitrag #15
es muss nicht zwingend ein widder sein, hauptsache es ist ein kaninchen, und vom alter her sollte es am besten in etwa so alt sein wie deins.

warum sind deine eltern denn noch nicht ganz überzeugt?

• macht kaninchen krank.... Beitrag #16
@ Hasi: Nicht ganz... die Kleine ist noch sehr jung, ich würde auf jeden Fall zu einem Tier raten, das mindestens schon so 6 Monate alt ist. Das wäre ideal. Ob Widder oder nicht, das spielt keine Rolle. Männlich, kastriert - im Tierheim findet sich sicher jemand hübsches für deine "kleine Schatzi" :)

• macht kaninchen krank.... Beitrag #17
aso, sry, wollt keine fehlinfo geben, wußte nicht das das nin noch sehr jung ist, hab ich das hier überlesen? *such*

ok, also das ninchen das du als partner aussuchst sollte min 6 monate alt sein :D

• macht kaninchen krank.... Beitrag #18
Naaajaaa man sagt ja meisten "+/- ein Jahr" das "-" geht bei dir nich ;)

• macht kaninchen krank.... Beitrag #19
Hi Son Cyber,

erst einmal musst du unbedingt wissen ob du ein Mädchen oder einen Jungen hast!
Am besten beim Tierarzt nachschauen lassen!

Einen Jungen musst du dann möglichst sofort beim Tierarzt Frühkastrieren lassen (das geht nur noch in den nächsten 14 Tagen!). Das kostet zwischen 40 und 80 €
Ein Junge der älter als 12 Wochen ist muss erst noch 6 Wochen in alleine sitzen weil er sonst noch Babys machen kann.

Bitte, setzt NICHT 2 Mädchen zusammen, die zicken sich nur an wenn sie Erwachsen sind.
Ebenso NICHT 2 unkastrierte Jungen, die bekämpfen sich bis aufs Blut vielleicht sogar bis auf den Tod.
2 kastrierte Jungs geht und auch 1 Mädchen + kastrierter Junge.

Am besten schaust du mal im Tierheim nach (zB hier: sind die nicht hübsch?) Das müsste doch bei dir in der Nähe sein!

Gruß Lilly

Also ideal wäre es, wenn der Partner/in im selben Alter wäre - ALLERDINGS weil dein Ninchen noch so jung (am 29.6. war es 7 Wochen) ist, MINDESTENS 10 Wochen höchstens aber 1 Jahr würde ich sagen.

Thema:

macht kaninchen krank....

macht kaninchen krank.... - Ähnliche Themen

Kaninchen krank :(: Hallo ihr lieben, ich habe mir vor 3 Monaten 2 kaninchen gekauft und bin nun mit dem einen fast am verzweifeln. Seit einigen Wochen rennt Snow...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben, Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye. Ich habe Ihn...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul): Hallo! Ich habe ein Löwenköpfen namens Pikachu. Pikachu hat vor 2 Wochen seinen Bruder Klopfer verloren der durch Parasiten(dadurch verhungern)...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...

Neueste Beiträge

Oben