Kitten richtig erziehen

Diskutiere Kitten richtig erziehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe so in dieser Form relativ wenig Erfahrung mit Kittenerziehung. Da wir nun aber eher spontan und aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten richtig erziehen Beitrag #1
S

Sushideki

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe so in dieser Form relativ wenig Erfahrung mit Kittenerziehung.
Da wir nun aber eher spontan und aus einem kleinen Notfall heraus ein Kitten zu uns geholt haben, möchte ich natürlich in der Erziehung nichts falsch machen. Natürlich unterstützt mich meine Kätzin Sushi schon tatkräftig, da sie leider durch den Vorbesitzer 3 Mal Mutter wurde. Obwohl unser kleiner Hideki erst seit Freitag da ist, vertragen sich die beiden schon außerordentlich gut. Der Kleine faucht zwar manchmal noch, wenn sie auf ihn zurennt, aber er will sich sicherlich nur "verteidigen". Der Tag besteht eigentlich seit gestern aus Spiel Spiel Spiel. Er rennt weg, sie hinterher und umgekehrt. Dann treibt sie ihn mal vom Wohnzimmer in mein Zimmer zurück und wenn es ihr zu wild wird (sie beobachtet ihn ja immer, wenn er spielt und lässt ihn keine Sekunde aus den Augen) und er zu rasant spielt, dann geht sie schonmal auf ihn los und dachtelt ihm eine. Oder sie fängt an mit ihm zu sprechen und ermahnt ihn mit Grummeln und Schnattern. Dann ist aber meist auch Ruhe und der Kleine beruhigt sich. Man merkt schon, dass er ziemlichen Respekt vor Sushi hat. Wenn sie ihm frontal zugewandt ist, oder Blickkontakt hat, dann meidet er sie bzw. ist nicht aufmüpfig. Aber sobald sie ihm mit dem Rücken zugewandt ist, schleicht er sich doch zaghaft an. Sie muss sich dann alerdings nur kurz bewegen, dann lässt er das auch. :lol: