Kitten richtig erziehen

Diskutiere Kitten richtig erziehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist schon was mit so kleinen Rabauken^^ Ich bin schon gespannt was auf uns zukommt ;) aber jetzt zu meiner frage: denkt ihr das es Folgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten richtig erziehen Beitrag #21
Das ist schon was mit so kleinen Rabauken^^ Ich bin schon gespannt was auf uns zukommt ;)
aber jetzt zu meiner frage: denkt ihr das es Folgen hat,das acht Wochen alte Kätzchen ihre Mutter verlieren (auch siehe mein Thema "Mutter kommt nicht wieder!?") ich hab mal gelesen,das sie dann ganz menschenbezogen sind oder so und sich die ganze Zeit an ihre "Oberkatze" kletten um sie nicht aus den Augen zu verlieren.

• Kitten richtig erziehen Beitrag #22
Hallo Blue Crayfish!
So in etwa...
In der Sozialisierungsphase lernen die Kitten, wie sie mit anderen spielen können, wann ein Biss zB weh tut und ähnliches.
Katzen die zu früh von der Mutter getrennt werden können tatsächlich mehr Menschenbezogen sein (wobei ich das so allerdings nicht bestätigen kann).
Hinzu kommen aber immer wieder alle möglichen Probleme und Verhaltensauffälligkeiten: vor allem aggressives Verhalten, Beißen, Kratzen, Unsauberkeit, Nuckeln, ...

Das heißt, bei vielen Kitten genügt es bereits, wenn sie IRGENDEINEN Kätzischen Ansprechpartner haben. Sei es ein anderes Kitten oder eine erwachsene Katze/Kater.
Zu früh trennen sollte man nach Möglichkeit natürlich trotzdem nicht.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten richtig erziehen

Kitten richtig erziehen - Ähnliche Themen

Hund beisst und tritt um sich: Hallo zusammen, Meine Familie und ich haben jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr einen einjährigen polnischen Berghund (Hirtenhund)...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...
Baby Kitte - richtige Haltung?: Hallo ihr, habe vor 3 Tagen eine kleine British-Kurzhaar Katze bekommen. Sie ist am 13.12. geboren und mit ca. 11 Wochen zu uns gekommen. Wir...
Oben