Probleme nach Kreuzbandriss-OP

Diskutiere Probleme nach Kreuzbandriss-OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Hallo Ines, ich hab Dir ja schon eine PN geschickt. Versuch Dich mal mit der Reha in Verbindung zu setzen, die müssten ja am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #21
Guten Morgen,

Hallo Ines,

ich hab Dir ja schon eine PN geschickt. Versuch Dich mal mit der Reha in Verbindung zu setzen, die müssten ja am Besten wissen, wer richtig gut ist, auf diesem Gebiet, schließlich haben die ja jeden Tag mit sowas oder ähnlichem zu tun. Ich hab mal geguckt, die Klinik ist 300 km von Dir entfernt, also nicht gerade nah. Da es aber eher eine ländliche Ecke zu sein scheint, bekommt man bestimmt noch einigermaßen günstig eine Pension oder sowas gemietet, falls Du da hin musst. (Von mir aus, sind es auch noch fast 200 km, also könnte ich Dir nicht mal ne Bleibe anbieten, wenn es denn soweit wäre. :( )

Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst....:(

Mach aber die kleinen Übungen unterdessen ruhig weiter. Also das mit dem sanften Popo-hin-und herdrücken. So bleibt wenigstens die innere Muskulatur erhalten.

Wir haben hier auch einen Neufundländer in der Nachbarschaft, der hat ein ernstes Fell-und Hautproblem, die Besitzer sind auch echt verzweifelt und versuchen alles, was nur möglich ist, aber jetzt, nach so langer Zeit scheint es langsam wieder bergauf zu gehen. Der Hund hatte zwischendurch sogar schon beinahe aufgegeben, er lag nur noch rum -halbnackig rasiert, voller Ekzemen und starrte vor sich hin... Gestern hab ich dann wieder ihn, seinen Gefährten und Herrchen wieder beim gemeinsamen Spaziergang getroffen. Das Fell ist einigermaßen nachgewachsen, er guckt wieder neugierig und kann mit seinem Partnerhund wieder rumtollen. Es wird also..
Ich erzähle Dir das, dass Du siehst, dass auch, wenn es sehr schlimm wirken kann, manchmal trotzdem Hoffnung noch gibt.

Gib nicht auf, aber das machst Du ja eh noch nicht.;)

LG Mikki

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #22
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Ich werde mich morgen ans Telefon klemmen.
Ich mache mir bittere Vorwürfe. Ich bin so oft beim Tierarzt gewesen schon allein wegen dem linken Knie. Keiner hat mir eine Physiotherapie empfohlen. Vielleicht hätte ich damit gleich am Anfang das Schlimmste verhindern können. Und beim rechten Bein wollte ich es dann besser machen und jetzt ist nicht nur das Kniegelenk kaputt sondern auch noch ein Nerv und ich habe einen muskelschwachen Hund der früher ein Kraftpaket war. Wenn ihr sie sehen könntet, würdet ihr mich verstehen. Sie hat noch so viel Freude in sich und ich noch so viel Liebe, die ich ihr geben will.
Ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich will ihr unbedingt helfen, weiß nicht wie und vorallem wie wieder Vertrauen zu einem Tierarzt fassen.
Entschuldigt, ich kann das nur hier los werden, weil ihr wißt, was ich meine.

Danke!
Liebe Grüße
Ines

Wenn man es nicht besser weiß kann man es auch nicht besser machen, dich trifft keine Schuld. Gerade weil du bei so vielen TA warst kannst du nichts dafür.
Heutzutage ist es wirklich so das man einen Kreuzbandriss eigentlich nicht mehr operiert, oder nur noch in seltenen Fällen. Man tendiert eher zu Physio, oder zumindest vor der OP schon Physio. Aber ganz egal, du kannst nix dafür und brauchst keine Schuldgefühle zu haben.

Ich hoffe man kann euch weiterhelfen, auch wenns nie wieder "gut" sein wird, oder so wie vorher, zumindest soll es so werden das man es akzeptieren kann und Lebensqualität bieten kann. :) ganz viel Glück euch zweien

Gruß Nina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

NcsF schrieb nach 2 Minuten und 13 Sekunden:

Guten Morgen,

Hallo Ines,

ich hab Dir ja schon eine PN geschickt. Versuch Dich mal mit der Reha in Verbindung zu setzen, die müssten ja am Besten wissen, wer richtig gut ist, auf diesem Gebiet, schließlich haben die ja jeden Tag mit sowas oder ähnlichem zu tun. Ich hab mal geguckt, die Klinik ist 300 km von Dir entfernt, also nicht gerade nah. Da es aber eher eine ländliche Ecke zu sein scheint, bekommt man bestimmt noch einigermaßen günstig eine Pension oder sowas gemietet, falls Du da hin musst. (Von mir aus, sind es auch noch fast 200 km, also könnte ich Dir nicht mal ne Bleibe anbieten, wenn es denn soweit wäre. :( )

Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst....:(

Mach aber die kleinen Übungen unterdessen ruhig weiter. Also das mit dem sanften Popo-hin-und herdrücken. So bleibt wenigstens die innere Muskulatur erhalten.

Wir haben hier auch einen Neufundländer in der Nachbarschaft, der hat ein ernstes Fell-und Hautproblem, die Besitzer sind auch echt verzweifelt und versuchen alles, was nur möglich ist, aber jetzt, nach so langer Zeit scheint es langsam wieder bergauf zu gehen. Der Hund hatte zwischendurch sogar schon beinahe aufgegeben, er lag nur noch rum -halbnackig rasiert, voller Ekzemen und starrte vor sich hin... Gestern hab ich dann wieder ihn, seinen Gefährten und Herrchen wieder beim gemeinsamen Spaziergang getroffen. Das Fell ist einigermaßen nachgewachsen, er guckt wieder neugierig und kann mit seinem Partnerhund wieder rumtollen. Es wird also..
Ich erzähle Dir das, dass Du siehst, dass auch, wenn es sehr schlimm wirken kann, manchmal trotzdem Hoffnung noch gibt.

Gib nicht auf, aber das machst Du ja eh noch nicht.;)

LG Mikki

In Bad Wildungen gibt es überall günstige Pensionen, nichts tolles, aber zum schlafen und Frühstücken reichts, da findet man schon Zimmer ab 20 Eur. 300 km sind wirklich weit, ich weiß nicht genau wo du wohnst, aber in Piding ist auch ein Standort, vielleicht ist das ja näher für dich. Ich kann nur sagen das die LEute teilweise 500km angereist kommen um sich dort helfen zu lassen.

Gruß Nina

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #23
Hallo Nina,
für mich sind 300 km auch Nichts, aber ich weiß ja nicht, wie gut Ihre Hundemaus drauf ist, für sie könnte es schon ziemlich anstrengend werden, wenn sie ziemlich schlaffi ist. :?

LG Mikki

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #24
Ihr seid lieb. Mach Dir keine Sorgen Mikki, Auto fahren geht noch.

Ich hab bei der Reha-Klinik angerufen. Die haben hier ganz in der Nähe eine Tierarzthelferin die die Ausbildung bei ihnen gemacht hat. Ich hab ihre Telefonnummer bekommen und wie der Zufall will, hat sie sich bei uns als Physiotherapeutin selbständig gemacht. Ich habe die Hoffnung, dass sie eventuell ein Wasserlaufband hat.
Die Dame von der Reha-Klinik meinte, dass ich dringend mit ihr eine mehrtägige Physiotherapie machen sollte, am besten mit Wasserlaufband. Dann fahr ich halt mit meiner Süßen ne Woche dorthin. Die Klinik hat Ärzte, die sie erstmal durchchecken.
Drückt mir die Daumen.

Danke!!!!
Liebe Grüße
Ines

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #25
Und wie ich die Daumen drücke Ines, boah, das hört sich echt suuuuupergut an!!! :clap:Hoffentlich bringt es auch den erhofften Erfolg!!!!

LG Mikki *weiterdaumendrückt*

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #26
Hi Ines,

ich drücke Dir so die Daumen, dass endlich was Erfolgversprechendes in die Gänge kommt...

Hast Du denn was in der Praxis in der Nähe von München erreicht? Weißt schon, den Chirurgen, der Muckls Kreuzbandriss operiert hatte?

Schönen Abend und ganz viele positive Ereignisse wünsche ich Dir (Zeit wird's echt:))
babs

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #27
Hallo Ines
Ich drücke deinem Hund und dir die Daumen das es bald besser wird.:D
Mir geht nur das Thema Kreuzbänder derzeit zu nah um mich an dem Thema intensiver zu beteiligen. Sorry

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #28
Ihr seid lieb. Mach Dir keine Sorgen Mikki, Auto fahren geht noch.

Ich hab bei der Reha-Klinik angerufen. Die haben hier ganz in der Nähe eine Tierarzthelferin die die Ausbildung bei ihnen gemacht hat. Ich hab ihre Telefonnummer bekommen und wie der Zufall will, hat sie sich bei uns als Physiotherapeutin selbständig gemacht. Ich habe die Hoffnung, dass sie eventuell ein Wasserlaufband hat.
Die Dame von der Reha-Klinik meinte, dass ich dringend mit ihr eine mehrtägige Physiotherapie machen sollte, am besten mit Wasserlaufband. Dann fahr ich halt mit meiner Süßen ne Woche dorthin. Die Klinik hat Ärzte, die sie erstmal durchchecken.
Drückt mir die Daumen.

Danke!!!!
Liebe Grüße
Ines

Ich drück die Daumen, es ist aufjedenfall Sinnvoll dort hinzufahren, sie sind wirklich Deutschlandweit die Besten.
Viel viel Glück, du bist dort in den aller Besten Händen :)
Berichte aufjedenfall weiter, würde mich sehr interessieren zum einen wegen deinem Hund und zum anderen weil auch ich gerade dort eine Ausbildung mache ;)

Gruß Nina

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #29
Hallo an Alle,

ich habe heute einen letzten Versuch hier in Bayreuth gestartet und doch noch einen Tierarzt aufgesucht. Wenn ich ehrlich bin, war die Untersuchung nicht sehr umfangreich. Er hat sich das Bein angeschaut und ein bischen bewegt und mir die verheerende Nachricht mitgeteilt, dass so alles ziemlich im Argen liegt, das irgendwie was aus der Gelenkpfanne springt und mittlerweile wohl auch schon die Hüfte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er meinte auch, dass sie nicht das richtige Schmerzmittel bekommt und hat ihr wieder Rimadyl und noch was Anderes gespritzt. Er sagte, dass sie mit Schmerzen das Bein natürlich nicht belastet, was mir auch eingeleuchtet hat. Eigentlich sollte sie dann heute abend schon etwas besser laufen. Aber weit gefehlt. Ich muss zugeben, dass der Wechsel von Rimadyl auf dieses Previcox nichts gebracht hat außer einem Preisunterschied von zwei Euro pro Tablette, aber ich hatte doch etwas Hoffnung, dass diese Spritzen was bringen. Die sind jetzt auch wieder dahin.
Jetzt steht mir noch die Option am Freitag nach Gauting zu fahren zu dem Doktor von Muckl. Mit dem habe ich heute telefoniert und der hat mir angeboten sich meine Süße anzusehen. Die haben dort auch die Möglichkeit ein CT zu machen hab ich im Internet gesehen.
Die andere Option wäre die Reha-Klinik, da ohne Muskeln sowieso im Moment nichts geht und dort wäre sie wirklich unter Fachleuten. Ich weiß halt leider nicht, inwieweit meine Physiotherapeutin ausgebildet ist. Wobei das Hypericum, dass sie mir empfohlen hat, echt was gebracht hat bezüglich des verletzten Nervs.
Es ist so schwer, die "richtige" Entscheidung zu treffen. Heute früh beim Gassi gehen ist sie so schlecht gelaufen, dass ich den ganzen Vormittag auf der Arbeit immer wieder geheult hab, weil ich mich so hilflos fühle. Ich hab es mit der Klinik in Nürnberg gut gemeint. Was ist, wenn ich es jetzt wieder falsch mache?
Ich weiß, dass es furchtbar ist, dass ich Euch ständig die Ohren voll jammere, aber ihr seid die Einzigen, mit denen ich darüber "reden" kann.
Danke für's Zuhören!!!!
Ganz liebe Grüße

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #30
Hallo Ines,

keine Sorge, Du jammerst uns nicht voll und ich glaube jeder Einzelne hier kann Dir sehr gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst. :056:

Es kommt jetzt aber auf Dich an. In wie weit Du dich auf den Einen oder anderen Ta verlassen willst. Da Du schon richtig dolle am Zweifeln bist.... ich würde zu Beiden fahren und die Erstuntersuchung von Beiden abwarten,. Lass Dir den genauen Werdegang von Beiden erklären und entscheide dann. Klar, für Euch zwei ist es der pure Stress, aber lieber jetzt nochmal Stress, als bis ans Lebensende - so sehe ich das. :|
Hat Deine Hundemaus wenigstens mal Cortison bekommen? Also nicht dauerhaft, sondern als Einzelgabe. Da sie ja schon Arthrose hat, kann ihr Cortison wenigstens mal kurzzeitig helfen, insofern, dass Entzündungsherde vorerst zur Ruhe kommen. Ich kenne das von mir persönlich und einem ganz lieben Nachbarn. Klar, es ist kein Wundermittel was dauerhaft hilft, aber deine Hundemaus würde erst einmal etwas zur Ruhe kommen.

Wie gesagt, meine Meinung wäre, lass Beide untersuchen, höre Dir die Behandlungsmethoden und Erfolgschancen incl. Nachbetreuung an und entscheide dann. Ich würde das auch Beiden so mitteilen, dass sie von Anfang an wissen was sie erwartet. Du kannst ja Beiden sagen, dass sie es bitte nicht persönlich nehmen sollen, aber weil Du eben langsam kaum noch Vertrauen hast, durch das, was mit Deiner Hundemaus passiert ist. Ein guter Arzt und Mensch versteht das ganz locker.

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gelenkpfanne tiefer ausgefräst werden muss, dass dort künftig nichts mehr rausrutschen kann. Bei Tessa wurde das damals auch gleich gemacht und sie hat damit keine Probleme.

Ich hoffe ganz ganz doll, dass Euch einer von Beiden endlich helfen kann!!!
Die Tierklinik glaube hat auch CT usw...

LG Mikki

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #31
Vielleicht sollte man mal Phenpred geben, das ist ein kurzzeit Cortison das für 7 Tage gegeben wird. Man kann es auch dauerhaft geben wenn es keinen anderen Ausweg gibt.
Ich befürchte es ist egal welche OP-Methode du in dem jetztigen Zustand deines Hundes wählst, dadurch das die Muskeln so stark atrophiert sind würde ich erst einen Muskelaufbau starten und in ein paar Wochen operieren lassen.

Wenn deine Physiotherapeutin in Bad Wildungen gelernt hat kann sie alles was eine Physiotherapeutin können muss, und sogar darüber hinaus. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ich weiß nicht ob es wirklich so gut ist zu so vielen Ärzten zu rennen, je mehr Ärzte desto mehr Meinungen, aber in deiner Situation würde ich wahrscheinlich auch so handeln...wenn man so schlechte Erfahrungen gesammelt hat!
Ich jedoch würde das Urteil der Reha Klinik abwarten, sie erklären einem die verschiedensten OP- und Behandlungs- Möglichkeiten und empfehlen einem dann "objektiv" (damit meine ich sie vertreten nicht eine besondere MEthode, sondern sie wählen die die am besten geeignet ist, wenn du zu einem TA gehst der eine bestimmte OP vertritt wird er dir auch nur diese Vorschlagen, wie bei Futtermittelvertreten) welche OP/Behandlung am besten geeignet wäre.

Ich drücke weiterhin die Daumen, lass den Kopf nicht hängen :)

Liebe Grüße Nina

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #32
Hallo Ines,
wie sieht's aus, hat sich schon etwas Positives getan? Warst Du schon in der Reha mit Deiner Hundemaus oder konnten die wenigstens noch etwas Hilfreiches dazu sagen???

LG Mikki

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #33
Hallo an Alle,

ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll...
Ich hab von Ines/Brenin eine Mail bekommen.

Ihre Hundemausi hat keine Heilungschancen mehr, es wurde zusätzlich Krebs diagnostiziert. Es steht sehr schlimm um die Kleine... sie soll/muss sie erlösen...

Das ist so schrecklich...

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #34
Oh Je, da friert es mich grad.

Hallo Ines
Falls du hier reinschaust, fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.
Ich wünsch dir alle Kraft die du brauchst für deine kleine Hundemaus.:056:

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #35
Oh je, Ines, wie traurig, auch das noch! Ich bin ganz nah bei Dir in Gedanken und im Gefühl, wir wissen ja alle, wie schrecklich das ist:(:(

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, fühl Dich umarmt
von Babs

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #36
Oh Mann! Ich hab das Thema jetzt ne Weile nichtmehr verfolgt und bin mehr denn Zufall gerade hier reingetappt!

Ines, ich wünsche dir ganz viel Kraft das Richtige zu tun!

Fühl dich gaaanz fest umarmt!

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #37
Hallo an Alle.
Brenin/Ines hat Brenda am 23.10.2008 von ihren Qualen erlöst.
Sie bedankt sich bei Euch für Euer Mitgefühl.

Leider schafft sie es einfach nicht hier reinzugehen. Es hat sie alles zu sehr mitgenommen.:(

Off-Topic
Es tut mir Leid, aber den genauen Tag wusste ich vorher nicht.

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #38
Oh gott.. fühl Dich ganz dolle umarmt, tut mir ganz schrecklich leid.

Ich bin mir sicher Du hast das richtige getan!

Finde jetzt grad keine Worte mehr!

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #39
Liebe Ines,
auch von mir eine ganz kräftige und tröstende Umarmung. Ich weiß, dass Dir das alles nicht hilft im Moment. Du hast so gekämpft, alles versucht, aber das Schicksal wollte es anders.

Es tut mir so leid, dass alles soooo schrecklich schwierig war und dann dieses Ende!

Mein tiefes Mitgefühl - Babs mit Muckl im Herzen

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #40
Hallo an Alle,

entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber es ging alles Schlag auf Schlag. Nach der Reha-Klinik wurde es nicht besser. Dann hat uns unsere Tierärztin zu einem Neurologen geschickt, dort wurde ein CT gemacht. Danach war es aus, unmittelbar nach dem CT. Heute wissen wir, dass der Krebs im Anfangsstadium schon da gewesen sein muss, dass CT hat ihm Futter gegeben und rasend schnell wachsen lassen. Ich war noch in drei Kliniken. Bin sogar bis nach Teissendorf und München-Haar gefahren. Aber bis die Diagnose endgültig da war, war es zu spät. Sie war abgemagert und hatte kaum noch gefressen. Überall im Körper waren die Lymphknoten gewachsen. Als sie dann garnicht mehr aufkam, wußte ich, dass mir das Schlimmste bevorsteht. Wie ich die Kraft dafür aufgebracht habe, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mit ihr gestorben bin. Mein Körper funktioniert noch, aber der Rest ist tot. Sie fehlt mir so wahnsinnig. Jeden Tag breche ich in Tränen aus und ich weiß nicht, wie ich ohne sie weiterleben soll. Schlafen ist der blanke Horror. Wenn ich aufwache und sehe, dass sie nicht neben mir liegt, bricht alles wieder auf mich ein. Und jeden Tag mache ich mir bittere Vorwürfe, nicht alles richtig gemacht zu haben. Ich weiß, dass das sinnlos ist, weil ich es eh nicht mehr ändern kann. Es tut einfach nur so furchtbar weh.

Eigentlich wollte ich Euch nichts vorjammern, sondern Euch danken für Eure Hilfe und dass Ihr für mich da wart. Danke an Euch alle!

Ganz liebe Grüße
Ines

Ricalein es tut mir so leid um Deine Anja. Ich drück Dich ganz doll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach Kreuzbandriss-OP

Probleme nach Kreuzbandriss-OP - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
OP-Versicherung abschließen? Was sind "Vorerkrankungen" im Versicherungs-chinesisch?: Hallo, unsere sechsjährige Hündin hatte kürzlich einen Kreuzbandriss, wir sind noch mitten in der Reha-Phase, sie bekommt derzeit...
Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein: Hallo, unsere sechsjährige Hündin ist heute buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen und eine Böschung runtergefallen.:( Sie tritt hinten rechts...
Muskelaufbau nach OP - diesbezüglich Futterfragen: Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hierher oder in die Gesundheit gehört. Sonst bitte verschieben. Sorry, es folgt längerer Roman zur...
Oben