Probleme nach Kreuzbandriss-OP

Diskutiere Probleme nach Kreuzbandriss-OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Schön Ines, dass du die Kraft gefunden hast und hier selbst wieder reingeguckt hast. Ganz lieben Dank an dich und dass Du uns alles hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #41
Schön Ines, dass du die Kraft gefunden hast und hier selbst wieder reingeguckt hast.

Ganz lieben Dank an dich und dass Du uns alles hier mitteilst, was man künftig besser vermeiden sollte.

Und noch was.... Du jammerst uns nicht voll. Keine Sorge, jeder hier versteht deinen Schmerz. :056: und wer es nicht versteht, der hat noch Niemanden richtig geliebt!

LG Mikki

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #42
Mensch, Ines, du jammerst doch überhaupt nicht rum, wir verstehen Dich hier 1000%ig. Und mir laufen schon wieder die Tränen runter, wenn ich Deinen Text lese, weil es mir mit Muckl im Januar dieses Jahres genauso ge- bzw. ergangen ist. Man stirbt einfach mit, man ist total alleine, mich hat immer die Hoffnung aufrecht erhalten, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat.

Hinterher kommt man ins Grübeln, was hätte man besser machen können, was war falsch usw. - das bringt null und nix, glaube mir. Ich hatte das Glück, eine nette TÄ an der Tierklinik hier zu haben, der habe ich am nächsten Tag ein Fax geschrieben und nach den Gründen der drastischen Verschlechterung von Muckls Zustand gefragt (reden konnte ich nicht, da wäre nix rausgekommen). Sie hat am nächsten Tag bereits geantwortet und mir das erklärt. Das hat mir viel geholfen, weil man ja ewig zweifelt.

Wie wird es bei Dir weitergehen? Hast Du Ablenkungsmöglichkeiten? Ich weiß, die Nächte sind grausig, kein Hundeseufzen, Körbchen-Knacken oder so....Du kannst mir gerne immer eine PN schreiben, ich konnte Dir ja letzten Endes auch nicht helfen mit der Adresse von dem Chirurgen...

Jetzt umarme ich Dich ganz fest, drücke Dich und weine mit Dir den Schmerz raus, der wird Dich noch lange beschäftigen, aber jeden Tag geht es einen Millimeter weiter, glaube mir.

Deine Babs

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #43
Es ist ganz richtig, wie Babs es ausdrückt: man stirbt mit!
Mein volles Beileid, ich weiß, was du jetzt ertragen musst und die vielen Selbstvorwürfe, etwas nicht richtig gemacht zu haben, ich glaube, das haben wir alle gehabt.
Ganz liebe Grüße
HelgaK

• Probleme nach Kreuzbandriss-OP Beitrag #44
Hallo,

Danke Ihr Lieben. Ihr seid leider die Einzigen, mit denen ich darüber reden kann. Mein Freund lebt sein Leben weiter wie bisher. Er hat sie wohl schon vergessen. Hat mich eh gewundert, dass er dann doch so gut mit ihr zurecht kam. Aber er hatte vorher nie mit Hunden zu tun. Und für ihn ist es klar, dass jeder mal stirbt. Naja und für meine Mutter und meine Schwester war es ja nur irgendein Tier.

Aber für mich war sie alles. Mein ganzer Lebensinhalt. Meine ganz große Liebe. Klingt bescheuert, ich weiß, aber es ist so. Ich bin jetzt vierzig Jahre alt und jeder Mensch, der mir bisher etwas bedeutet hat, hat mich irgendwie verraten, betrogen und verletzt. Nur meine Süße hat mich immer geliebt. Sie hat mich genommen, wie ich bin, bei ihr konnte ich ich sein. Das macht es noch viel schwerer.

Ablenken ist schwer. Ich versuche es jeden Tag. Hab vor zwei Wochen den dritten Teil von Eragon bekommen. Ich bin normalerweise eine Leseratte und eigentlich hätte ich das Buch in ein paar Tagen durch. Aber ich hab noch nicht mal richtig angefangen. Kann mich nicht konzentrieren und nichts macht Spaß. Und wenn ich es doch mal schaffe, mich fünf Minuten abzulenken und dann wieder zurückkomme, ist der Schmerz um so heftiger. Genau wie mit dem Schlafen. Ich habe immer gut geschlafen, aber trotzdem immer auf ihre Atmung geachtet. Die Decke liegt noch neben meinem Bett. Ich schaffe es nicht, sie wegzuräumen.

Okay ich muss aufhören. Danke fürs Zuhören. Ihr seid echt lieb.

Ganz liebe Grüße
Ines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach Kreuzbandriss-OP

Probleme nach Kreuzbandriss-OP - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
OP-Versicherung abschließen? Was sind "Vorerkrankungen" im Versicherungs-chinesisch?: Hallo, unsere sechsjährige Hündin hatte kürzlich einen Kreuzbandriss, wir sind noch mitten in der Reha-Phase, sie bekommt derzeit...
Verdacht auf Kreuzbandriss am Hinterbein: Hallo, unsere sechsjährige Hündin ist heute buchstäblich übers Ziel hinausgeschossen und eine Böschung runtergefallen.:( Sie tritt hinten rechts...
Muskelaufbau nach OP - diesbezüglich Futterfragen: Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hierher oder in die Gesundheit gehört. Sonst bitte verschieben. Sorry, es folgt längerer Roman zur...
Oben