Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fische verhalten sich komisch (Help) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu,
Hab ein Paar Fische geschenkt bekommen, aber weis garnicht was da für welche sind ^^ hoffe das ist nicht so schlimm. ( Es sind 5cm lange...
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #1
L
LuckyUndJoy
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Hab ein Paar Fische geschenkt bekommen, aber weis garnicht was da für welche sind ^^ hoffe das ist nicht so schlimm. ( Es sind 5cm lange (gibt auch paar kleinere) und farbe ist geld die flossen sind bei manchen gelb und bei manchen ist noch ein schwarzer strich)
Aufjedenfall hatten sie früher ein sehr kleines becken wie viel liter weis ich garnicht :S und jetzt haben sie aufjedenfall ein größeres, es waren damals so ca. 10 Stück jetzt sind es nur noch 6 Stück
Die 4 Fische wo gestorben sind sind nicht einfach so gestorben sie waren immer angeknabbert. Find das voll Sch*** und traurig.
Ich glaube mal das ein Fisch immer alle anknabbert ( immer auf die kleineren ) ein kleiner fisch musste sich immer verstecken war auch total angeknabbert habe den dann für ein Tag in so ein kleineres becken getan, das dann in dem großem becken rumgeschwimmt ist. Der fische wo alle anknabbert ist ganz orange, habe den fisch der total angeknabbert war aus dem becken raus und den orangenen rein, der orangene bewegt sich manchmal auch so komisch, er schwimmt und zittert so ganz schnell hab ganz ehrlich keine ahnung was das ist.
und fragt bitte nicht wie der Wert ist weil kenne mich da garnicht aus :S
Also, am besten wäre es, wenn du mal hier Zierfischverzeichnis schaust was für Fische du hast.
Kaputte Flossen können verschiedene Ursachen haben:
- schlechtes Wasser
- Krankheiten (zB Flossenfäule)
- angeknabbert
Dann solltest du etwas von deinem AQ Wasser in einer Aquarienhandlung analysieren lassen (einfach in ein kleines, sauberes Glas füllen). Das machen die meisten und uns die Werte mitteilen.
Wie groß ist dein Becken jetzt? (In Zentimeter Länge, Höhe, Breite)
Was hast du an Pflanzen & Deko drin?
Was für ein Filter?
Wie oft machst du Wasser wechsel?
Wie lange hast du das Becken schon?
LG Lilly
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #3
L
LuckyUndJoy
Punkte Reaktionen
0
- Habe 3 große Steine Drinnen ( mit holraum )
- Naja ich muss erst noch einen größeren Filter kaufen -.-
- Länge 77 cm , 38 cm Tiefe , 49 cm Höhe
- Wasser wechseln tu ich nicht oft genug *werds aber ändern*
- Das Becken hab ich seit einem Jahr
Edit: Achja und was heißt es wen die Fische so ganz schnell zittern?
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #4
S
_SpeeChleSs
Punkte Reaktionen
0
meine männlichen Barsche machen das immer um den weibchen zu imponieren
also als "balz" verhalten ^^
weißt du denn schon welche fische es sind?
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #5
L
LuckyUndJoy
Punkte Reaktionen
0
Nein ich versteh das Zierfischverzeichnis nicht :S
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #6
S
_SpeeChleSs
Punkte Reaktionen
0
kannst du fotos von ihnen machen?
wäre sehr hilfreich ^^
Habe sonst nur die drinnen.
Ist das Becken groß genug für Goldfische ?
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Pumpe nennen also die Marke und ca. der Preis :S habe jetzt so ne kleine von EHEIM
Danke im Vorraus
Edit: Meine Mum hat so eine Pumpe und sie muss nie das Wasser wechseln :S
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #12
B
Blue_Angel
Guest
Nein, Goldfische passen da auch nicht rein.
Eine Pumpe, wo man nie das Wasser wechseln muss?
Sorry, aber so eine kenn ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das es sowas gibt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Mukkel oder jemand anderes weiss sowas bestimmt.
Gibt es nicht.
Wasserwechsel und Filterung haben unterschiedliche Ziele:
Bei der Filterung geht es um den Abbau (oder besser Umbau) von Stickstoff (und Teilweise Phosphor) -Verbindungen, wodurch sie von Pflanzen wiederverwertet werden können. Sowie teilweise der Sauerstoffanreicherung und Wasserbewegung.
Mit einem Wasserwechsel wird die Gesamtheit der im Wasser gelösten Stoffe reduziert, dazu zählen auch Salze und andere anorganische Verbindungen. (Sauerstoff wird dabei natürlich auch eingebracht).
LG
Felis
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #14
L
LuckyUndJoy
Punkte Reaktionen
0
aha
Also in mein Aquarium passen 200 Liter rein wie groß muss es sein für Goldfische?
:eusa_think: Wieso? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Goldfische sollten eigentlich überhaupt nicht ins Aqua. Auch 1 Meter Länge ist zu klein. Es gibt auch noch diese total überzüchteten Schleierschwänze, von denen ich aber auch nicht halte, weil sie sich oft wegen ihrer Riesenflossen total schwer tun beim Schwimmen.
Mir haben sie vor einigen Jahren auch mal Goldfische fürs Aqua aufgeschwatzt. Mittlerweile leben sie Gottseidank im Teich und fühlen sich dort erheblich wohler.
LG Nicki
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #18
L
LuckyUndJoy
Punkte Reaktionen
0
Nagut, dan sind Goldfische auch nichts, kann mir dan irgendjemand sagen welche Fische zu dem Aquarium in der Größe passen?
:eusa_eh:
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #19
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Das hängt, außer von der Beckengröße, von deinen Wasserwerten ab.
Dein Becken hat übrigens 77 x 38 x 49 = 143374 = 143,374 Liter, abzüglich Bodengrund und da du es ja nicht ganz voll machen kannst sind das etwa 125 Liter.
Wenn du uns die Wasserwerte mitteilst & schreibst, was für Eigenschaften/Fraben/Formen/Verhalten du bei Fischen magst, dann könnten wir vllt ein paar Fischarten vorschlagen!
LG Lilly
LG Lilly
Fische verhalten sich komisch (Help) Beitrag #20
L
LuckyUndJoy
Punkte Reaktionen
0
Ich blick das immernoch nicht mit den Wasserwerten ^^
Was für Fische ich mag? Hmm eigentlich alle, kleine sind geil also am besten ist es wen viele kleine fische in das aq. passen ;D und fische wo mit diesen putzern leben können finde die voll geil
Wenn ihr mir ein paar arten nennt wo find ich dan eine Seite wo ich genau weis was die alles im aq haben möchten (steine, pflanzen etc.)
Thema:
Fische verhalten sich komisch (Help)
Fische verhalten sich komisch (Help) - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...