Katze in 36m² Wohnung?

Diskutiere Katze in 36m² Wohnung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Würde dir nur zu einem anderen Tier raten, wenn du dich damit abfinden kannst, dass kein anderes Tier wie eine Katze ist. Nicht einmal eine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in 36m² Wohnung? Beitrag #21
Würde dir nur zu einem anderen Tier raten, wenn du dich damit abfinden kannst, dass kein anderes Tier wie eine Katze ist. Nicht einmal eine Katze kann man mit einer anderen vergleichen. Hatte das Problem auch vor vier Jahren, als ich von daheim auszog. Die neue Wohnung hatte auch um die 35 m² und war damit zu klein für eine Katze, da auch kein Freigang möglich war. Habe mir dann drei Meerschweinis geholt, die ich immer noch habe. Sie sind wundervoll und waren/sind mir eine einzigartige Gesellschaft, haben mich immer begrüßt, sobald ich zur Türe reinkam. Es macht ihnen auch nichts aus, wenn sie einige Stunden alleine sind, denn sie haben einander.

Ich liebe jeden einzelnen von den dreien. Man kann sie aber nicht mit einer Katze vergleichen. Sie sind viel unselbstständiger und man muss sich damit abfinden, dass man andauernd am Krümel entfernen ist. Musst dir also überlegen, ob du dich mit einem anderen Tier "abfinden" kannst. Wenn nicht, würde ich dir raten, es dir noch mal zu überlegen und vielleicht zu warten...

Falls du dich aber für ein Tier entscheidest, dann hast du sicher viel Freude daran. Meerschweinchen sind eine Klasse für sich und Katzen auch.;)

• Katze in 36m² Wohnung? Beitrag #22
Danke für eure Hilfe!
Werd ein paar Tage drüber schlafen und dann entscheiden. Ich werd euch meine Entscheidung mitteilen.
Vielen Dank nochmal! Seid voll in Ordnung!
Schöne Woche wünsch ich euch.

Liebe Grüße Jensl =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in 36m² Wohnung?

Katze in 36m² Wohnung? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oben