- Katze in 36m² Wohnung? Beitrag #21
fluffy
- Punkte Reaktionen
- 0
Würde dir nur zu einem anderen Tier raten, wenn du dich damit abfinden kannst, dass kein anderes Tier wie eine Katze ist. Nicht einmal eine Katze kann man mit einer anderen vergleichen. Hatte das Problem auch vor vier Jahren, als ich von daheim auszog. Die neue Wohnung hatte auch um die 35 m² und war damit zu klein für eine Katze, da auch kein Freigang möglich war. Habe mir dann drei Meerschweinis geholt, die ich immer noch habe. Sie sind wundervoll und waren/sind mir eine einzigartige Gesellschaft, haben mich immer begrüßt, sobald ich zur Türe reinkam. Es macht ihnen auch nichts aus, wenn sie einige Stunden alleine sind, denn sie haben einander.
Ich liebe jeden einzelnen von den dreien. Man kann sie aber nicht mit einer Katze vergleichen. Sie sind viel unselbstständiger und man muss sich damit abfinden, dass man andauernd am Krümel entfernen ist. Musst dir also überlegen, ob du dich mit einem anderen Tier "abfinden" kannst. Wenn nicht, würde ich dir raten, es dir noch mal zu überlegen und vielleicht zu warten...
Falls du dich aber für ein Tier entscheidest, dann hast du sicher viel Freude daran. Meerschweinchen sind eine Klasse für sich und Katzen auch.
Ich liebe jeden einzelnen von den dreien. Man kann sie aber nicht mit einer Katze vergleichen. Sie sind viel unselbstständiger und man muss sich damit abfinden, dass man andauernd am Krümel entfernen ist. Musst dir also überlegen, ob du dich mit einem anderen Tier "abfinden" kannst. Wenn nicht, würde ich dir raten, es dir noch mal zu überlegen und vielleicht zu warten...
Falls du dich aber für ein Tier entscheidest, dann hast du sicher viel Freude daran. Meerschweinchen sind eine Klasse für sich und Katzen auch.