Brauche mal Hilfe

Diskutiere Brauche mal Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also Folgendes: Unser Welli leidet an Französischer Mauser und kann daher nicht fliegen.Ist aber sonst putzmunter. Ich soll ihn jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal Hilfe Beitrag #1
Y

yuna

Guest
Also Folgendes:

Unser Welli leidet an Französischer Mauser und kann daher nicht fliegen.Ist aber sonst putzmunter.
Ich soll ihn jetzt eiweißreich ernähren.Was kann man einem Welli denn dann geben? In zoohandlungen gibbet nix...:(
Da wäre allerdings noch dat problem, dass der fast nix neues frisst wat man dem anbietet. Nur sein dummes Vogelfutter...:012:

Grüße
eure yuna

• Brauche mal Hilfe Beitrag #2
Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber probier ihm doch mal Mehlwürmer zu geben, die sind ja auch Eiweißhaltig.

• Brauche mal Hilfe Beitrag #3
Was du an Proteinreichem Futter füttern kannst sind Hülsenfrüchte (Weisse Bohnen, Erbsen, Linsen... in Wasser gekocht und abgekühlt), Eiweiss, Eifutter (gibt es schon als fertige Mischung im Zoogeschäft, ist eigentlich für brütende Vögel gedacht), Magerquark, Naturyoghurt... Es gibt auch Pelletfutter, das ist zumindestens eiweissreicher als normale Körnermischung.
Das schwierigste wird sein den Vogel daran zu gewöhnen. Wenn er zahm ist hilft oft voressen. Oder auch einfach immer wieder anbieten, irgendwann probiert er es schon.
Wichtig ist auch das er sonst ausreichend Vitamine bekommt, sprich, das die Ernährung auch sonst optimal ist, nicht nur eiweissreich. Also viel Obst, Gemüse... Voll befiedert wird er wahrscheinlich nie werden, aber da kann schon einiges an Federn nachwachsen.

Hast du nur einen Welli? Auch wenn er an Französischer Mauser leidet sollte er mit einem Partner leben. Es gibt auch oft flugunfähige Wellis in Vermittlung.

• Brauche mal Hilfe Beitrag #4
ich würde ihm ja liebend gern einen partner holen aber da haben meine eltern auch ein wort mitzureden. sie verstehen nicht so viel davon ich habe ihnen schon oft videos gegen einzelhaltung gezeigt, aber sie meinten nur: unser micky ist ja aber auch so glücklich.sie wollen es einfach nicht begreifen und da der kleine auch eher ihnen gehört als mir ist das alles noch schwieriger...:(

• Brauche mal Hilfe Beitrag #5
Auf der Homepage des VWFD steht ganz viel über Einzelhaltung:

Vielleicht hilft das weiter. Nicht aufgeben! Man muss sich das erst mal vorstellen den ganzen Tag ohne Partner alleine in einem Käfig... ich hoffe du kannst deine Eltern überzeugen.

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal Hilfe

Brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben