Brauche mal Hilfe

Diskutiere Brauche mal Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also Folgendes: Unser Welli leidet an Französischer Mauser und kann daher nicht fliegen.Ist aber sonst putzmunter. Ich soll ihn jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal Hilfe Beitrag #1
Y

yuna

Guest
Also Folgendes:

Unser Welli leidet an Französischer Mauser und kann daher nicht fliegen.Ist aber sonst putzmunter.
Ich soll ihn jetzt eiweißreich ernähren.Was kann man einem Welli denn dann geben? In zoohandlungen gibbet nix...:(
Da wäre allerdings noch dat problem, dass der fast nix neues frisst wat man dem anbietet. Nur sein dummes Vogelfutter...:012:

Grüße
eure yuna

• Brauche mal Hilfe Beitrag #2
Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber probier ihm doch mal Mehlwürmer zu geben, die sind ja auch Eiweißhaltig.

• Brauche mal Hilfe Beitrag #3
Was du an Proteinreichem Futter füttern kannst sind Hülsenfrüchte (Weisse Bohnen, Erbsen, Linsen... in Wasser gekocht und abgekühlt), Eiweiss, Eifutter (gibt es schon als fertige Mischung im Zoogeschäft, ist eigentlich für brütende Vögel gedacht), Magerquark, Naturyoghurt... Es gibt auch Pelletfutter, das ist zumindestens eiweissreicher als normale Körnermischung.
Das schwierigste wird sein den Vogel daran zu gewöhnen. Wenn er zahm ist hilft oft voressen. Oder auch einfach immer wieder anbieten, irgendwann probiert er es schon.
Wichtig ist auch das er sonst ausreichend Vitamine bekommt, sprich, das die Ernährung auch sonst optimal ist, nicht nur eiweissreich. Also viel Obst, Gemüse... Voll befiedert wird er wahrscheinlich nie werden, aber da kann schon einiges an Federn nachwachsen.

Hast du nur einen Welli? Auch wenn er an Französischer Mauser leidet sollte er mit einem Partner leben. Es gibt auch oft flugunfähige Wellis in Vermittlung.

• Brauche mal Hilfe Beitrag #4