Ömchen lebt nicht mehr

Diskutiere Ömchen lebt nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; :( Heut habe ich Abschied von meiner geliebten ANJA genommen. 14 Jahre 8 Monate und 6 Tage hat ANJA mein Leben bereichert. Heute war der Punkt...
  • Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #1
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
:(
Heut habe ich Abschied von meiner geliebten ANJA genommen.

14 Jahre 8 Monate und 6 Tage hat ANJA mein Leben bereichert.
Heute war der Punkt gekommen wo ich feststellen musste das Anja erschöpft ist.
Anja hat ihr gesamtes Leben vom ersten bis zum letzen Atemzug bei mir verbracht.
Man das ist doch noch gar nicht so lange her da war sie noch so ein kleiner Schlawiner der jede Menge Unfug im Kopf hatte .
Wir hatten wirklich schöne erfüllte Jahre miteinander in denen Anja alles erleben durfte was zu einem Jagdhundleben eben dazugehört.
Die letzten 4 1/2 Jahre hat dann auch noch Ricalein dafür gesorgt das es Anja nicht langweilig wird. So lange hat Anja aber auch mit einem Tumor in der Lunge zu kämpfen gehabt, der ihr sehr langsam aber sicher die Luft genommen hat. Heute musste ich dann feststellen das Anja einfach erschöpft ist und hab mich mit Hilfe vom Tierarzt von Ihr verabschiedet.

Anja du wirst für mich immer was ganz besonderes sein.
Grüß deine Mama Anka von mir, mit der du jetzt wieder nach Herzenslust rum tollen kannst.

Ömchen im August 07.JPG

August 07 060.jpg

August 07 093.jpg

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #2
Rica, das tut mir so leid für dich!
Aber deine Anja hatte ein wunderschönes Leben bei dir und it jetzt bestimmt sehr glücklich!

Fühl dich gedrückt :056:

Anja, komm gut über die RBB

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #3
Ach Rica, das tut mir so leid... ich weiß, wie schwer das alles war und welche Überwindung es kostet, den Zeitpunkt zu wählen, wenn man ein Tier gehen lässt - denn auch wenn man weiß, daß es das Richtige ist, ist es nie leicht.

*drück*
:056:

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #4
Oh, Rica - das tut mir leid...

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #5
Rica, es tut mir sooo leid... mir fehlen grad die Worte, dass zu sagen, was ich eigentlich sagen will. Ich drück Dich ganz fest!

Anja machs gut. Komm gut über die RBB...

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #6
Ich danke euch.

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #7
Das tut mir leid Ricalein! Anja hatte ein langes schönes Leben bei und mit dir, das wird sie dir nie vergessen.
Komm gut rüber Anja.

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #8
Ach Rica, es tut mir soo leid ich weiß wie schwer es ist, einen treuen Gefährten nach so langer Zeit gehen zu lassen !

ICH hoffe auch das Rica nicht zu sehr trauert .

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #9
Tut mir echt leid für dich!!! Aber: Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!
Mein Beileid!

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #10
oh man Rica, es ist bestimmt schwer, aber denke an die guten Zeiten, sie hatte ein tolles Leben bei dir und dazu noch ein langes.

mein Beileid, komm gut rüber Anja.....

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #11
Das hab ich grad erst entdeckt... Ricalein, fühl Dich ganz ganz fest gedrückt!!

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #12
oh gott Rica das tut mir so leid :(

fühl dich gedrückt. Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir.

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #13
*gaaanz viel trost und energie rüberschick*

Nun kann sie zur ruhe kommen und hatte ein wunderschönes Hundeleben bei dir! :) Trauer nicht zu lange, denn du hast das richtige getan und ihr ging es gut!!

Auch mein herzliches Beileid....ich kenne den schmerz (wie viele), wie es ist jdm der ein wichtig geworden ist und viele jahre lang begleitet hat zu verlieren. (unsere 3 schäferhunde haben sich nach 12, 13 und 14 Jahren von uns verabschiedet und nur einer ist von alleine freidlich eingeschlafen ohne hilfe...aber manchmal braucht ein Tier diese Hilfe, da er alleine nicht gehen kann).Du bsit nicht alleine! :)
Es war die richtige entscheidung!

Alles liebe und gute für dich und racilein!! *nochmal fest drück*

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #14
Hallo Ricalein,

mir tut das auch sehr sehr Leid. Schön, dass Du die Kraft hattest, Deiner Maus einen würdigen Abschied zu geben.

Ich weiß, wie Du dich jetzt fühlst.

LG Mikki

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #15
Ich danke Euch allen für euren lieben Worte.

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #16
Ach Gott Ricalein,
das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Ich bin mir sicher das sie ein schönes Leben bei dir haben durfte.

Fühl dich fest gedrückt...

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #17
Oh nein, das tut mir leid :(

Gerade wenn man selber die Entscheidung treffen muss ob man das Tier gehen lässt oder nicht, das ist so schwer.
Mensch, das tut mir wirklich leid.

Anja hat dir 14, fast 15 wunderschöne Jahre geschenkt, und die Erinnerung daran kann dir keiner nehmen. Auch wenn das so wenig ist, gestern noch Welpe und morgen schon "Ömchen". Warum leben Hunde nur so kurz... :(

Fühl dich gedrückt!

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #18
ach herje, was ist denn zur Zeit hier los... alles stirbt grad so weg *heul*

Ricalein: Ich drück Dich ganz feste, tut mir unendlich leid... es ist so schwer, ich weiß das ja sooo gut, und ich kann das echt nicht in Worte fassen, wie es mir bei sowas geht wenn ich es lese...

Du warst eine gute Mama für Anja und das wird sie dir danken, und sie wird dir auch danken das Du sie hast nicht leiden lassen und gemeinsam den letzten Weg mit ihr gegangen bist!

Anja kommt gut über die Regenbogenbrücke!

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #19
Entschuldige, dass ich das jetzt erst entdecke...

:056::056:

Das tut mir so Leid!
Aber eines ist gewiss: Deine Anja hatte ein wundervolles Leben bei Dir - und ein langes noch dazu...
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, sich zu verabschieden, und ich bin sicher, dass Anja nun ohne Schmerzen über die Regenbogenwiese tobt und immer gern an Dich zurückdenkt!

LG, seven

• Ömchen lebt nicht mehr Beitrag #20
Oh nein :(
das tut mir so leid! Ich weiss wie schwierig so was ist, das tut weh.

fühl dich fest gedrückt :056:

Thema:

Ömchen lebt nicht mehr

Ömchen lebt nicht mehr - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Die Zeit heilt alle Wunden?: Heute kommt mir dieser Spruch wieder mal vor wie eine freche Lüge und blanker Hohn. Er ist wahrscheinlich gut gemeint, aber doch bewirkt er bei...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
In Memoriam : Flòraidh Juli 2011 - 18. Juli 2012: Flo, meine Maus, heute habe ich die schwere Entscheidung treffen muessen, dich ziehen zu lassen. Wir haben gekaempft, doch dieser Kampf war...
Nun ist mein Engelchen im Himmel: Zitat: Und nun ist Kiwi wohl zurückgekehrt um Luft zu holen. Vielleicht kommt sie irgendwann zu mir zurück ?! Vor 2 Jahren, 3 Monaten und 14...

Neueste Beiträge

Oben