Gegen Einzelhaltung (Flyer usw)

Diskutiere Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe mich heute mal dazu entschlossen ein paar Infozettel und Flyer auszuhängen / zu verteilen. Ich bin echt schockiert über diese Sache mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mich heute mal dazu entschlossen ein paar Infozettel und Flyer auszuhängen / zu verteilen. Ich bin echt schockiert über diese Sache mit dem User "Wellensittich" und ihrer Oma (siehe "Vogelhäuschen"-Forum).

Ich weiß, dass es noch mehr solcher Leute gibt. Deshalb möchte ich sie informieren. Habt ihr sowas auch schon mal gemacht? Ich habe zum Glück die Möglichkeit über unsere Firma zu drucken / kopieren.

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #2
Hallo lindimaus,

ich wollte eine ähnliche Aktion starten (Leute auf die Wichtigkeit der Kastration streunender Katzen aufmerksam machen). Find die Idee richtig super! Haben selber drei Wellis zuhause. Vielleicht können wir uns zusammen etwas überlegen und ich würd parallel auch hier Flyer verteilen?

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #3
Ich habe heute die ganze Zeit daran "designed", geschrieben und Texte verändert. Ich habe mich an die Texte von gehalten und auch 2 Bilder davon genommen, also die Seite ist auf jeden Fall angegeben. Und ich glaube es liegt auch ebenfalls im Sinne der Seitenbetreiberin, wenn ich das mache.

Auf jeden Fall ist der Zettel, vor allem der Kleine, supereng geworden! ^^

Schwer war es jedenfalls die 1. Worte und eine gute, große Überschrift zu finden, damit JEDER Mensch wenigstens mal hinguckt und bei Interesse weiterließt. Es reicht ja schon, wenn ein tierloser Mensch das ließt und es weitererzählt, wenn er Freunde hat, bei denen ebenfalls Einzelhaltung herrscht.

Dann habe ich versucht die Texte zusammenzufassen, damit man nicht die Lust am Lesen verliert und auch immer versucht mit dem Menschen zu vergleichen.

Ich habe mir auch überlegt die Zettel direkt in Haushalte einzuwerfen, wo ich sehe, dass sie einzelne Wellis oder tierschutzwidriges Material haben, aber das ist mir (zum Glück?) noch nicht untergekommen.

Vllt hat noch jemand Ideen oder andere Flyer, die ihr mal so gemacht habt?

Ich lade meine mal hoch, falls jemand Lust zum Verteilen hat. :) Ich werde die großen 2 Zettel auf jeden Fall an die Pinnwand von unserem größten Supermarkt hängen und vielleicht auch bei der Post im Postfachraum auslegen. Aufhängen von den großen Zetteln frage ich dann aber lieber. Der Kleine ist übrigens zum Durchschneiden und am besten Zusammentackern. (den Kleinen habe ich erstmal wegen Fehler rausgenommen ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #4
Ich find die Flyer tooootal prima! Nur beim ersten ist da glaube etwas verrutscht, da ein Block auf der zweiten Seite steht. Kannste ja nochma nachschauen!

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #5
Ups, stimmt! :mrgreen: Das war in Word aber noch nicht so, das ist wohl durch die Konvertierung zu PDF zustande gekommen. Danke für den Hinweis. ^^

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #6
Kein Problem ;)

Ach Mensch ich hätt auch gern sooo schöne Flyer, aber bin da immer soo unkreativ... man man... ich muss mir mal was einfallen lassen... :eusa_think:

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #7
Also meine kannst du gerne ausdrucken. Vllt kann man das beim Drucken im Acrobat Reader auch so einstellen, dass er die 2 Seiten auf ein Querblatt drückt, dann hat man den nochmal in Klein.

Vielleicht kann ich dir ja auch ein bisschen helfen bei den Flyern? Gibt ja noch mehr schreckliche Tierfakten.

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #8
Die drucke ich auf jeden Fall aus und werd ma schauen, wo man die so verteilen kann!

Wollt ja wie gesagt selber Flyer machen, da es bei uns seeehr viel streunende Katzen gibt, um die sich kein Mensch kümmert... ok es gibt Leute, die sie füttern (die es aber nie zugeben würden), aber damit machen sie es ja teilweise noch schlimmer, da sich die Kleinen denn noch besser vermehren können...

Du hast schon Recht, es gibt einfach zuuuviel Tierelend auf de Welt...

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #9
Ich finde die Idee gut, und der Flyer ist auch gut geworden.

Allerdings solltest du die Betreiberin von Birds-online um Erlaubnis fragen bevor du die Bilder von der Seite verwendest, gerade für weitere Veröffentlichungen wie Flyer. Bei einem Bild mit Copyright reicht es auch nicht dieses einfach darunterzuschreiben bevor man es weiterverwendet, sondern bedarf in jedem Fall die Erlaubnis des Besitzers.

Was ja auch verständlich ist, wenn jemand sich die Mühe macht eine Seite ins Internet zu stellen und zu pflegen, will derjenige natürlich nicht das seine Arbeit weiterverwendet wird, ohne das er die Erlaubnis dafür gegeben hat oder auch nur weiß in welchem Zusammenhang.

Das gleiche gilt für zitierte Texte, ich weiß nicht ob du die Seite nur als Quelle für die Informationen benutzt hast oder einige Texte 1 zu 1 übernommen hast, im zweiten Fall brauchst du ebenfalls die Erlaubnis.

Zitat von birds-online:

Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Wer Inhalte oder Bilder weiterverwenden möchte, der möge sich bitte an den Webmaster wenden. Bilder- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.

Also, bitte nachfragen.

Wenn du Bilder von schnäbelnden Wellis brauchst, könnte ich auch welche beisteuern, und bestimmt der eine oder andere hier auch?

Genauso für tierschutzwidriges Zubehör. Einen winzigen Käfig mit weißen Gittern benutze ich als Transportbox für meine Piepser, den kann ich dir gerne fotografieren, und auch vorher noch mit Plastikstangen ausrüsten. Einen Spiegel habe ich auch noch irgendwo hier herumliegen, muss mal suchen.

• Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) Beitrag #10
Ok, ich werde nochmal fragen. Die Texte habe ich wie gesagt nicht 1 zu 1 übernommen, ich habe viele Wörter verwendet, aber es umschrieben oder gekürzt. Wegen den Fotos kann ich natürlich auch eigene nehmen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gegen Einzelhaltung (Flyer usw)

Gegen Einzelhaltung (Flyer usw) - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben