meine traurige reitbeteiligung

Diskutiere meine traurige reitbeteiligung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi! ich hab ein riesenproblem und hoffe dass jemand eine rat für mich hat: ich habe sein einem jahr und acht monaten eine reitbeiteiligung bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine traurige reitbeteiligung Beitrag #1
A

arabermerlin

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich hab ein riesenproblem und hoffe dass jemand eine rat für mich hat: ich habe sein einem jahr und acht monaten eine reitbeiteiligung bei einem total lieben arabermix und ich liebe ihn abgöttisch, aber er steht jetzt alleine und kommt nur alle heiligen tage mal raus und wenn ich ihn reite und mir tut er total leid!
sogar meine eltern haben schon gesagt sie würden ihn mir kaufen, nur damit es ihm besser geht und so!
aber die besitzerin ist einfach zu stur und sieht einfach nicht ein dass sie zu alt ist um sich um das pferd entsprechend zu kümmern! ich hab sogar seine ganze ausrüstung kaufen müssen, obwohl ich "nur" reitbeteiligung bin!!! und außer mir gibt sich auch niemand wirklich mühe, sich um ihn zu kümmern oder ihn zu bewegen!
habt ihr vielleicht eine idee was ich tun soll um sie vom verkauf zu überzeugen oder ob ich das ganze vielleicht gleich vergessen soll???
ich wäre euch echt dankbar!
LG eva

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #2
hm schwierige situation.
Vllt hat die Frau niemanden sonst.
Überzeuge sie davon, das der Kerl bei dir gut aufgehoben ist räume ihr vllt besuchs und Reitrecht ein, sag ihr das du ihn ihr nicht wegnehmen willst sondernt lediglich was gutes für das Pferd tun willst.
Es wird harte arbeit und vllt helfen dir deine Eltern dabei die Frau "zu überreden".
Ich drücke dir die Daumen, das du den Kerl bald in deinen "besitzer" Händen hälst!!!

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #3
Hey,

klingt hart,

Wie oft reitest du ihn bzw kümmerst du dich um ihn.
Wer bezahlt die TA-Kosten?

Schick deine Eltern zur der Besi, die Eltern sollen sagen, das sie das Pferd kaufen würden, weil du es dir so wünscht. Die Besi kann ihn ja sehen etc.

hast du mit der Besitzerin mal gesprochen,das das Pferd Artgenossen brauch etc?

Grüßle

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #4
Warum will die Besi das Pferd denn nicht verkaufen, wenn sie sich sowieso nicht sehr viel um es kümmert?

Wenn sie es nur nicht will, weil sie Angst hat, ihn dann nicht mehr sehen zu können, kannst du ihr ja auch einen Schutzvertrag anbieten, in dem steht, dass sie ihn besuchen darf, dass ihr ihn nicht ohnen ihre Zustimmung weiterverkaufen dürft usw.

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #5
danke erst mal für die antworten!
aber der besitzerin gehts nicht ums pferd, reiten kann und tut sie ja gar nicht!
sie füttert es nur die ganze zeit mit vergammeltem brot, das ich dann noch in letzter sekunde aus dem futtereimer fischen kann...
und asmisten tut sie auch nur notdürftig, und wenn ich ihr anbiete, dass ich ausmiste, weil sie wegen ihrem rücken jammert, dann nimmt sie mir die mistgabel aus der hand! is das eine art?
meine mam war schon bei ihr und hat sie wegen kaufen und so gefragt, aber sie hat nein gesagt! aber so schnell geb ich noch nicht auf, vielleicht muss ich einfach nur direkter werden, weil wenn das geld mal auf dem tisch liegt, kann sie wohl schlecht nein sagen, was meint ihr?
ah ja, TA müsste, wenn nötig ich anrufen, weil entwurmt und geimpft ist er auch nicht, das könnte ja was kosten!
das hurschmied war auch seit über zwei monaten nicht mehr da, aber ich kann reden was ich will, sie hört eh nicht auf mich! ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, außen ihr das geld aufm tisch legen und in der nächsten sekunde mit dem pferd abhauen...:?

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #6
Mach das,

diese Idee kam mir am Anfang schon.

bereite ein Kaufvertrag vor, lege ihr diesen und das Geld auf den Tisch und sage ''Pferd oder Geld?''

Dann gibst du ihr 5 Min zum Grübeln und siehst dann weiter.

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #7
hm ich würde es anderst machen.
Wenn du dir 100% sicher bist, das kein TA zum Entwurmen und Impfen da war und schon seit längerem auch kein Hufschmied, dann sage doch zu ihr:
"Entweder sie williger jetzt hier sofort in den verkauf des Pferdes ein, oder ich schalte den Tierschutz und das Vetamt ein...was dann wesentlich teurer werden wird für sie!"

Entweder oder...eines von beiden wird dann passiere, denn ich glaube kaum, das sie im angesicht des Geldes(zumal vllt nicht mal weißt was sie haben will), einwilligen wird.
Versuche es auf diese Art und Weise, nehme dir einen Zeugen, am besten jemanden vom Tierschutz mit...dann hast du nen Rückhalt und jemandem vom Fach gleich dabei!

Ich drücke dir die Daumen das das Pferd bald dich als seinen Besitzer "nennen" darf und ein glückliches Pferdeleben führt!

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #8
An der Stelle der Frau.. Würd ich das Pferd lieber jedem dahergelaufenen mitgeben, als jemandem, der mir droht "Rück es raus oder ich hetz dir den Tierschutz auf den Hals" :?

• meine traurige reitbeteiligung Beitrag #9
An der Stelle der Frau.. Würd ich das Pferd lieber jedem dahergelaufenen mitgeben, als jemandem, der mir droht "Rück es raus oder ich hetz dir den Tierschutz auf den Hals" :?

Stimmt vielleicht nicht jedem dahergelaufenem aber so kann man das doch nicht machen... nacher zeigt die dame dich auch noch an wegen erpressung oder sonst was. Wie wärs denn wenn du und deine eltern einfach direkt zum Tierschutz gehen würdet, ihr euch da einen typen angelt der mal nachguckt wie es da aussieht auch die sachen mit tierarzt etc sagen.
Oder wenn ihr nochmal versuchen wollt mit ihr zu reden dann geh doch mal mit deinen eltern dahin und breite nochmal alles vom fehlen des Hufschmiedes bis hin zur schlampigen haltung alles vor ihr aus... wenn sie immer noch nichts einsehen will dann den herrn oder die dame vom tierschutz holen...
soweit der vorschlag von meiner seite
viel Glück noch und alles Gute
Lisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine traurige reitbeteiligung

meine traurige reitbeteiligung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben