Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung

Diskutiere Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich habe schon in meinem Blog reingeschrieben und habe dort eine Antwort bekommen. Da mir das sorgen macht schreib ich hier nun noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #1
Nanica

Nanica

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon in meinem Blog reingeschrieben und habe dort eine Antwort bekommen. Da mir das sorgen macht schreib ich hier nun noch einmal...

gestern Abend war ich bei meinem Exfreund und wollte mich auf die couche setzen und was ist?

Es gab einen mächten Schmerz im Rücken, so als hätte ich mich verhoben, ok hatte ich schon öfters und dachte mir nichts dabei bis ich merke ich kann nicht mehr aufstehen.
Wen ich eine falsche bewegung gemacht habe zerrte es mir an den Nerven :119:....

Ok ich dachte sowas wie nen Hexenschuss der geht über nacht wieder weg..

ok ins bett gelegt und konnte nicht einpennen, eine falsche bewegung und ich hatte schmerzen.

Am nächsten morgen meinte mein ex er konnte kaum schlafen weil ich immer mich gedreht habe und gejammert habe vor schmerzen, was ich nicht mitbekommen habe.
Ok einml weiss ich da bin ich wach geworden vor schmerzen und musste weinen.

Ich hab dann einen Arzt aufgesucht und hoffte nicht das es irgendwas ist was länger anhält.. pustekuchen.. kein nerv der irgendwie geklemmt ist nein sondern nervreizung mit muskelverspannung....

Nun muss ich nen medikament einmal am tag nehmen und hoffen das es besser wird und warm halten... ich kann 50 meter laufen und muss mich dann setzen vor schmerzen.. es ist nicht mehr schön... manchmal bekomm ich so schmerzen die ziehen dann ins bein was dann zuckt.. Wenn das in am Montag nicht besser ist lasse ich mir eine überweisung zum Orthopäden geben, der mir dann was geben soll gegen die schmerzen ich hoffe es wird besser :(:120:

Lg Nina

Darauf kam die Antwort von

Hallo

hab gerade deinen Eintrag gelesen.
Du hast bereits Ausstrahlungen in das Bein, richtig? Dann würde ich aber nicht bis Montag warten sondern schleunigst beim nächsten Orthopäden vorstellig werden und zwar OHNE Termin. Ruf dort an und beschreibe dann, was du gemacht hast und das du vor Schmerzen nicht mehr gehen kannst und erwähne unbedingt die Ausstrahlung in das Bein.
Meiner Erfahrung nach klingt mir das eher nach einer Blockierung des ISG.
Versuche die Region warm zu halten und versuche weiterhin dich in eine Stufenlagerung zu begeben. Das ist die Lage wenn du auf dem Rücken liegst und die Unterschenkel auf einen Stapel Kissen o.ä. ablegst. Sprich ca 90° Kniebuegung und 90° Hüftbeugung. Dadurch entlastet du dir deine LWS.
Wie gesagt versuche schnellstmöglich zu deinem orthopäden zu kommen und warte nicht unnötig ab und quäle dich

Gute Besserung
Dirk Warnecke

Kennt sich jemand damit aus?
Ich muss bis morgen schaun das ich wenn dann Geld auftreiben kann. Wegen fahrkarte da der Arzt wo ich heute war 15 km weit weg ist da ich nicht hier war und ich erst heute Abend um 18 uhr hätte zu meinem arzt gehen können und durch die schmerzen konnte ich das nicht ich konnte nicht warten.. dadurch bin ich bei meinem exfreund zu einem arzt gegangen... der müsste mir dann auch die überweisung geben zu einem orthopäden. Oder kann man sowas per Fax schicken?
Ich habe Katadolon S long verschrieben bekommen gegen Akuten Schmerz und soll abwarten bis es besser wird.... nun mach ich mir doch sorgen nach dem Beitrag.

Danke fürs lesen und für jede jegliche Antwort

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #2
Klingt fast wie bei mir, wenn sich ein Wirbel ausrenkt - leider habe ich eine falsch gebogene Wirbelsäule und im Lendenwirbelbereich einen Wirbel, der wohl etwas "mobil" ist und sich bewegen kann. Nur dadurch verspannen sich dann sämtliche Muskeln in diesem Bereich (klar, der Körper versucht ja, das wieder auszugleichen), und ich habe tierische Schmerzen und kann mich kaum bewegen. Für diese Fälle habe ich nun ein Korsett; abgesehen davon tut es mir unheimlich gut, auf dem Crosstrainer zu laufen, da die runden, gleichmäßigen Bewegungen den Rücken an der Stelle offenbar entlasten (normal gehen tut im Gegensatz dazu einfach nur fürchterlich weh).

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #3
Hallo,

ich habe schon in meinem Blog reingeschrieben und habe dort eine Antwort bekommen. Da mir das sorgen macht schreib ich hier nun noch einmal...

gestern Abend war ich bei meinem Exfreund und wollte mich auf die couche setzen und was ist?

Es gab einen mächten Schmerz im Rücken, so als hätte ich mich verhoben, ok hatte ich schon öfters und dachte mir nichts dabei bis ich merke ich kann nicht mehr aufstehen.
Wen ich eine falsche bewegung gemacht habe zerrte es mir an den Nerven :119:....

Ok ich dachte sowas wie nen Hexenschuss der geht über nacht wieder weg..

ok ins bett gelegt und konnte nicht einpennen, eine falsche bewegung und ich hatte schmerzen.

Am nächsten morgen meinte mein ex er konnte kaum schlafen weil ich immer mich gedreht habe und gejammert habe vor schmerzen, was ich nicht mitbekommen habe.
Ok einml weiss ich da bin ich wach geworden vor schmerzen und musste weinen.

Ich hab dann einen Arzt aufgesucht und hoffte nicht das es irgendwas ist was länger anhält.. pustekuchen.. kein nerv der irgendwie geklemmt ist nein sondern nervreizung mit muskelverspannung....

Nun muss ich nen medikament einmal am tag nehmen und hoffen das es besser wird und warm halten... ich kann 50 meter laufen und muss mich dann setzen vor schmerzen.. es ist nicht mehr schön... manchmal bekomm ich so schmerzen die ziehen dann ins bein was dann zuckt.. Wenn das in am Montag nicht besser ist lasse ich mir eine überweisung zum Orthopäden geben, der mir dann was geben soll gegen die schmerzen ich hoffe es wird besser :(:120:

Lg Nina

Darauf kam die Antwort von

Kennt sich jemand damit aus?
Ich muss bis morgen schaun das ich wenn dann Geld auftreiben kann. Wegen fahrkarte da der Arzt wo ich heute war 15 km weit weg ist da ich nicht hier war und ich erst heute Abend um 18 uhr hätte zu meinem arzt gehen können und durch die schmerzen konnte ich das nicht ich konnte nicht warten.. dadurch bin ich bei meinem exfreund zu einem arzt gegangen... der müsste mir dann auch die überweisung geben zu einem orthopäden. Oder kann man sowas per Fax schicken?
Ich habe Katadolon S long verschrieben bekommen gegen Akuten Schmerz und soll abwarten bis es besser wird.... nun mach ich mir doch sorgen nach dem Beitrag.

Danke fürs lesen und für jede jegliche Antwort

Hallo

den Beitrag habe ich geschrieben. Ich wollte dir damit keine Angst machen. ich wollte dir nur nahelegen, dch so bald wie möglich an einen Arzt zu wenden. Denn du wirst merken dass die Schmerzen nicht weniger werden. Ich schreibe grundsätzlich nur zu Themen von denen ich was verstehe. Ich habe solche Fälle fast täglich auf der Arbeit in der Praxis. In bin Physiotherapeut von Beruf. Desahalb habe ich dir auch den beitrag in den Blog geschrieben.
PS: EIn richtiger Hexenschuss geht definitv nicht über Nacht weg.

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #4
Hallo,

@ dirkwarnecke
Ja aber ich wollte dann doch noch mal mehr "erfahrung" einholen :D wie schlimm sowas sein kann und so hab mir echt schon selber angst gemacht ich übertreibe selber auch gerne mal mit meinen gedanken was das angeht was passieren könnte und so daher frage ich oft noch mehrmals nach bevor ich mich ganz verrückt mache.

@ Chipi
Ja solche probleme habe ich auch, ich meine Wirbelsäule hat kein richtiges "doppel S" wie man so schön sagt bzw hat es evt schon aber ist etwas "krumm" dazu kommt meine Oberweite die etwas wiegt und mir dann teilweise beim sitzen oder laufen nen buckel verschafft wo ich mich aber nicht traue die verkleinern zu lassen geschweige krankengymnastik hilft bei sowas oder schwimmen aber da muss ich jedes mal geld hinblättern was ich nicht habe :( werde mir evt bald mal einen gymnastikball zulegen so einen großen zum sitzen oder so nen Sitzteil wo schräg ist und man automatisc gerade sitzt da der körper denkt man rutscht runter :D

LG Nina

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #5
Hallo,

@ dirkwarnecke
Ja aber ich wollte dann doch noch mal mehr "erfahrung" einholen :D wie schlimm sowas sein kann und so hab mir echt schon selber angst gemacht ich übertreibe selber auch gerne mal mit meinen gedanken was das angeht was passieren könnte und so daher frage ich oft noch mehrmals nach bevor ich mich ganz verrückt mache.

@ Chipi
Ja solche probleme habe ich auch, ich meine Wirbelsäule hat kein richtiges "doppel S" wie man so schön sagt bzw hat es evt schon aber ist etwas "krumm" dazu kommt meine Oberweite die etwas wiegt und mir dann teilweise beim sitzen oder laufen nen buckel verschafft wo ich mich aber nicht traue die verkleinern zu lassen geschweige krankengymnastik hilft bei sowas oder schwimmen aber da muss ich jedes mal geld hinblättern was ich nicht habe :( werde mir evt bald mal einen gymnastikball zulegen so einen großen zum sitzen oder so nen Sitzteil wo schräg ist und man automatisc gerade sitzt da der körper denkt man rutscht runter :D

LG Nina

Das ist auch völlig in Ordnung wenn du dir mehrere Meinungen einholen willst:D
In diesem Punkt ( oben fett geschrieben ) muss ich dir allerdings energisch widersprechen. Gerade bei solchen Problemen mit der Wirbelsäule hilft REGELMÄSSIGE Krankengymnastik sehr wohl. Nur muss man auch den Hintergrund verstehen. Gerade wenn es wie bei dir schon mehrfach vorgekommen ist, ist eine Kräftigung der gesamten Rückenmuskulatur unerlässlich.
Du schreibst das du eine große Oberweite hast. Welche Strukturen glaubst du müssen dieses Gewicht denn tragen?

es gibt mittlerweile unzählige Angebote von sehr vielen Kassen die meisten sogar kostenfrei, an Rückenschulen und Trainingsgruppen teilzunehmen.
Wäre in deinem Fall sicherlich eine Alternative zu Schmerztabletten.

Chipi schreibt das er einen Wirbel hat der etwas viel Bewegung hat. Wie bekommt man den wieder in den Griff. Indem man diesem Wirbel etwas von seiner Arbeit abnimmt und mehr die Muskulatur arbeiten lässt.
Also überlegs dir mal und informiere dich mal bei deiner Kasse.
Und bis dahin eine schnell Genesung und Schmerzfreiheit.:)

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #6
Welche Strukturen glaubst du müssen dieses Gewicht denn tragen?

Was meinst du damit?

Ja ich werd mal auf die Internetseite gehen und dort mal schauen meistens muss man Pfand hinterlegen für sowas und wenn man regelmäßig teilgenommen hat bekommt man diesen zurück, das könnte ich wenn dann auch erst in 2 wochen machen. ich such mal

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #7
Was meinst du damit?

Ja ich werd mal auf die Internetseite gehen und dort mal schauen meistens muss man Pfand hinterlegen für sowas und wenn man regelmäßig teilgenommen hat bekommt man diesen zurück, das könnte ich wenn dann auch erst in 2 wochen machen. ich such mal

Mit Struturen meine ich deine Rückenmuskulatur die das Gewicht deiner Oberweite tragen müssen, da diese das "Gegengewicht" darstellen müssen um einen aufrechten Gang bzw. Haltung zu gewährleisten.

Und gerade sitzen ist nicht das allerheilmittel.
In bezug auf den Rücken: Die nächste Position ist die beste.

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #8
Wenn ich mich gerade hinsetze dann bekomm ich schmerzen nach der zeit bei den Schulterblättern in dem bereich dann muss ich mich wieder "krumm" hinsetzen oder nach hinten gelehnt mit dem rücken.

ich habe mich nun für einen rückenkurs angemeldet bei meiner Versicherung fängt aber erst am 9.9. dieses jahr an geht 10 einheiten lang jeweils 1,5 std...

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #9
Wenn ich mich gerade hinsetze dann bekomm ich schmerzen nach der zeit bei den Schulterblättern in dem bereich dann muss ich mich wieder "krumm" hinsetzen oder nach hinten gelehnt mit dem rücken.

ich habe mich nun für einen rückenkurs angemeldet bei meiner Versicherung fängt aber erst am 9.9. dieses jahr an geht 10 einheiten lang jeweils 1,5 std...

Super wird dir bestimmt helfen. deswegen habe ich ja geschrieben:
Die nächste Position ( beim Sitzen ) ist die Beste

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #10
Aber wenn ich dabei nen buckel mache ist das nicht "gefährlich" und halte ich die position denn nicht auch dann beim laufen bei?
hmmm durch muskelaufbau geht sowa sja dann weg oder?

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #11
Aber wenn ich dabei nen buckel mache ist das nicht "gefährlich" und halte ich die position denn nicht auch dann beim laufen bei?
hmmm durch muskelaufbau geht sowa sja dann weg oder?

Also von heute auf morgen ist das nicht gefährlich. Durch die Rückenschule bekommst du auch Übungen und Verhaltensmuster gezeigt um diesen Buckel bei deinen täglichen Aktivitäten zu vermeiden. Außerdem wird durch ein gezieltes Rückentraining die Muskulatur wieder in eine Balance gebracht. Daduch wird es dir leichter sein den Buckel zu vermeiden

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #12
Ja das werde ich dan auch mal hoffen das es so kommt :D aber muss ja noch 2 monate warten bis zu diesem training aber wenn ich zum orthopäden gehe, dann kann er mir ja evt auch schon was sagen.

lg

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #13
  • Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #14
ich drück dir die daumen,das es besser wird.

ich hab seit fast 2 1/2 Jahren Rückenprobleme.
Evtl bringt dir Muskelaufbau was, das hat mir mein Orthopäde empfohlen.
Das kräftigt und stärkt den Rücken.

ich hab diese priv. Wirbelsäulengymn oder wie sich das schimpft einmal gemacht.
Mir war dieser Kurs zu doof, kein ''hallo'' und die Pyhsiotherapeutin,die das gemacht hat, hat einfach los gelegt, ohne mich zu fragen,was ich hab.

Mir wars zu blöd, nie wieder..

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #15
Hallo,

ja das hoffe ich auch, ich werd demnächst evt auch mal mehr schwimmen gehen das tut dem rücken ja auch gut... Hoffe es wird bald wieder und kann irgendwann wieder arbeiten gehen :(

LG Nina

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #16
ich drück dir die daumen,das es besser wird.

ich hab seit fast 2 1/2 Jahren Rückenprobleme.
Evtl bringt dir Muskelaufbau was, das hat mir mein Orthopäde empfohlen.
Das kräftigt und stärkt den Rücken.

ich hab diese priv. Wirbelsäulengymn oder wie sich das schimpft einmal gemacht.
Mir war dieser Kurs zu doof, kein ''hallo'' und die Pyhsiotherapeutin,die das gemacht hat, hat einfach los gelegt, ohne mich zu fragen,was ich hab.

Mir wars zu blöd, nie wieder..

Hi
das ist natürlich genau das Problem. Es kommt leider noch immer vor, dass solche Kurse nach Standardvorgaben "durchgezogen" wird, unabhängig davon welche Teilnehmer denn eigentlich in dem Kurs sind.
Dafür gibt es eigentlich grundsätzliche Vorgaben diverser Rückenschulen-Verbände an die sich auch die Krankenkassen bzw. die durchführenden Therapeuten zu halten haben.
Nur mal so ein Beispiel wie ich bzw unsere Praxis das angeht:

erste Stunde: Begrüßung mit Feedback der Teilnehmer.
Unter anderem mit folgenden Fragen:
1. Was haben sie für Probleme?
2.Wann treten diese auf?
3. Wie lange haben sie die Probleme?
4. Was wurde bereits getan?
5. Was hat sie dazu bewigen an diesem Kurs teilzunehmenß usw.

Erstens ist das nicht nur gefährlich ohne irgendwelches Hintergrundwissen über die Teilnehmer ein Programm abzuspulen welches vielleicht dann gar nicht für die Teilnehmer geeignet ist. Und zum anderen sollte jeder Therpeut zumindest in Ansätzen über seine Teilnehmer bescheid wissen.
Ein Erfolg stellt sich mit Sicherheit nur dann ein, wenn eine gewisse Basis an Kommunikation zwischen Therapeut und Teilnehmer gewährleistet ist. Und die bekomme ich nicht wenn ich einfach anfange ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben was jeden einzelnen Teilnehmer dazu bewegt an solchen Maßnahmen teilzunehmen.
Insofern kann ich deine reaktion sehr gut verstehen.

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #17
heya

dieser Kurs war sowieso der hammer..

wir hopsten wie blöde auf einen Gummiball umher, schwingten die arme, dann legten wir denn ball mal unter die beine und versuchten dann ein Bein zu kreisen etc etc.

dazu hörten wir Abba, lach..

dann sagte die ''vormacherin'', wenn ihnen irgendwas schmerzen bereitet,hören sie auf..

Klasse Kurs, never!!!

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #18
Lol ne ich geh von meiner Krankenkasse zu einer Rückenschulung.
Die geht 10 Einheiten lang jeweils 1,5 std... kostenlos :)

Da bin ich mal gespannt was auf mich zu kommt :)

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #19
Sowas gibt es?

Boar, ich hab mal Nachgefragt, was meine Krankenkasse für mich machen kann...

NICHTS, war die Antwort..

• Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung Beitrag #20
Bei welcher bist du ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung

Rückenprobleme Nervenreizung und Muskelverspannung - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund hat Bandscheibenvorfall: Hallo ihr lieben, Ich mache mir große Sorgen um meinen Hund , er ist 9 Jahre ca kniehoch 9kg... Er fing vor langer Zeit an schlechter an zu laufen...
bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben