Läufige Hündin , extremes Verhalten ?

Diskutiere Läufige Hündin , extremes Verhalten ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich stell die Frage mal eben für eine Freundin ! sie hat eine Hündin die zur Zeit Läufig ist , jetzt ungefähr die 2 Woche ! Das ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufige Hündin , extremes Verhalten ? Beitrag #1
E

ELTONS FRAUCHEN

Guest
Hallo

Ich stell die Frage mal eben für eine Freundin !

sie hat eine Hündin die zur Zeit Läufig ist , jetzt ungefähr die 2 Woche !

Das ist jetzt die 2 Läufigkeit die sie mitbekommt, die erste verlief ganz normal !
Aber dieses mal scheints extrem zu sein ,sie ist extrem Ängstlich geworden hat vor allem und alles Angst sogar vor ihrem Fressnapf .
Alleine lassen geht gar nicht mehr sehr sehr anhänglich geworden , sogar auf die toilette muss sie mit !

sie starrt nur noch auf ihren Korb geht aber nicht mehr rein .

Sie sagt das nix vorgefallen ist das sie auf einmal so ängstlich sein könnte.

ist das das noch normales Verhalten ? ich kenn mich mit Hündinnen nun mal gar nicht aus:mrgreen:

Vorher war sie eine sehr selbstbewusste hündin , ein wenig dominant anderen Hunden gegenüber .Aber ansonsten nicht gerade von ängstlichkeit strotzend !
Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus ?
gruß Melli

• Läufige Hündin , extremes Verhalten ? Beitrag #2
Hallo Melli
Ich hab ja nun ewig und 3 Tage Hündinnen, aber so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. Ich weiß gar nicht was ich da raten soll, vielleicht kann deine Bekannte ja mal beim TA anrufen und fragen was der zu dem Verhalten sagt.

• Läufige Hündin , extremes Verhalten ? Beitrag #3
Hallo Melli!
Auch ich habe viele Läufigkeiten meiner Hündinnen beobachtet - aber (vielleicht bis auf eine stärkere Anhänglichkeit) nie so extreme Verhaltensweisen beobachten können, wie bei der Hündin Deiner Freundin. Von daher bezweifle ich, dass das Verhalten direkt durch die Läufigkeit verursacht ist.

Ich vermute eher irgendein schlimmes Erlebnis kurz zuvor. Oder ein gesundheitliches Problem, Schmerzen o.ä. Auch würde Deiner Freundin raten, das tierärztlich abklären zu lassen.

• Läufige Hündin , extremes Verhalten ? Beitrag #4
Sie wollte eh zum Tierarzt mit ihr , weil ihr das Verhalten auch sehr komisch vorkommt, weil so extrem hab ichs auch noch nie gehört :(

dann bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufige Hündin , extremes Verhalten ?

Läufige Hündin , extremes Verhalten ? - Ähnliche Themen

Verhalten nach Kastration Hündin: Hallo! Unsere Hündin wurde heute Vormittag aus medizinischen Gründen kastriert und ich mache mir langsam Sorgen ob ihr Verhalten so normal ist...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben