Kleine frage wegen Nass und Trofu

Diskutiere Kleine frage wegen Nass und Trofu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Iams - Nafu: Zusammensetzung: Adult Huhn in Soße: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (>14% Huhn), Öle und Fette, pflanzliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #21
Iams - Nafu:
Zusammensetzung:

Adult Huhn in Soße:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (>14% Huhn), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker

Adult Rind in Soße:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (> 4% Rind), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker

Adult Seefisch in Soße:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (> 4% Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker

Hill´s - Nafu
Zusammensetzung:
Leber mit Huhn (mind. 26 % Leber, mind. 5 % Huhn): Schweineleber, Schwein, Huhn, gemahlener Mais, Weizenmehl, Maisstärke, Cellulose, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Reismehl, Calciumcarbonat, getrocknete Hefe, Karamel, Kaliumchlorid, DL-Methionin, alciumsulphat, Dicalciumphosphat, Taurin, jodiertes Salz, Vitamine und Spurenelemente.

Iams - Trofu:
Zusammensetzung:
Huhn (>26%), Mais, Weizen, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Bierhefe, Fischöl, DL-Methionin, Natriumchlorid

Hill´s Trofu
Zusammensetzung
mit Huhn (mind. 45 % Huhn;mind. 60 % Huhn und Truthahn zusammen):Dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Fischöl, Salz, Taurin, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Das Nassfutter von Iams ist absolut nicht empfehlenswert. Genau wie Hill´s ist es vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut überteuert. Ich frage mich immer, was überhaupt der für Katzen schwer verdauliche Mais darin zu suchen hat.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu

Anzeige

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #22
Ich finde auch, die Zusammensetzung spricht für sich.
Das Nassfutter von Iams ist absolut nicht empfehlenswert.
Wie gesagt gibt es da ein Tütchen, was ziemlich gut ist, findet man allerdings kaum (auch kaum online). Ich würde es nicht füttern, weil ich es überteuert finde, aber es ist ok.
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #23
ich habe jetzt miamor kitten gekauft .

miamor
Ein königlicher Genuß mit mind. 60 % Geflügelfleisch, ganz ohne Rind, im Vitamin-Schonverfahren hergestellt, und noch bequemer: denn im Jelly-Pack bleibt kein Stückchen zurück. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Vier leckere Sorten für verwöhnte Katzen-Gourmets.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (bei Fischvarianten zusätzlich Fisch und Fischnebenerzeugnisse), Mineralstoffe.

ich hoffe das es zu den besseren futtenr gehört.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #24
Ja, das zählt zum besseren Futter, ich finde es aber recht teuer.
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #25
naja 50cent / 100 gramm ist nicht so sehr teuer oder ?

kannst du mir per pn ein paar empfehlungen schicken ?

suche überwiegend 100g verpackungen

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #26
Hallo,

ich denke, dass der Preis im normalen Bereich liegt.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #27
Wieso denn 100gr. Packungen? Die 400gr. Sachen sind günstiger und genauso gut.
Ich finde für die Qulität den Preis relativ hoch, die Fütterungsempfehlung wäre mir zu hoch.
Ich füttere gerne mac's, petnature, cosma. eher notgedrungen noch Animoda vom Feinsten.
Gut sind auch: Porta (da ist der Preis gerechtfertigt), Tigercat (probiere ich jetzt), ZiwiPeak (probiere ich jetzt auch), Felidae,...
Eigentlich fast alles, was du bei sandras-tieroase findest.
Caterina
Edit: nicht, dass jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht: ich füttere auch Sorten, die bei 50Cent/100gr. liegen, auch bei mehr, aber die Qualität muss in Relation dazu stehen.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #28
Antigone, rein aus Interesse, was hältst du denn von Grau?
Das bekommen meine Hoftiger (zusätzlich zum Selbsterbeuteten).

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #29
Hey!
Ich finde Grau an sich gut, nur finde ich, dass Mac's das selbe ist, auch wenn hier einige anderer Meinung sind. Und dann kann ich den Preisunterschied nicht verstehen.
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #30
Mac`s... Sagt mir jetzt glaub ich nichts :eusa_think:
Wo bekommt man das denn her und wo soll da denn für einige der Unterschied sein?

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #31
Ich finde Grau an sich gut, nur finde ich, dass Mac's das selbe ist, auch wenn hier einige anderer Meinung sind.

Ich bin Deiner Meinung - aber meine Katzis nicht. Grau wird (außer in Ausnahmefällen ;)) sehr gern gefressen - Mac's nur mit laaangen Zähnen...

@ Favole: Mac's bekommst Du z.B. bei Sandras Tieroase.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #32
Dann werd ich mal schauen, ob meine Damen da auch einen Unterschied sehen oder nicht und bestell mal was zur Probe.

Danke.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #33
Bei Grau ist der garantierte Muskelfleischanteil 65%.

Bei Mac´s sind Fleisch und tierische Nebenprodukte mit 80% oder 85% angegeben. Den reinen Muskelfleischanteil konnte ich trotz Nachfrage bei der Firma nicht ermitteln, da kamen immer etwas schwammige Antworten.

Trotzdem finde ich das Futter von Mac´s nicht schlecht. Gibt es z.B. bei

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #34
Wieso denn 100gr. Packungen? Die 400gr. Sachen sind günstiger und genauso gut.
quote]

Ich find 100g Packungen auch besser, da ich nur eine Katze habe. Und wenn man gutes Futter in einer 400g Dose hat, dann reicht das 2 Tage und ohne Mikrowelle ist das auch nicht so toll. Hab zwar den Tipp mit warmen Wasser bekommen, aber 100% begeistert bin ich nicht.

Dann eher 200g Dosen.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #35
hallo,
ich bekenne mich zum katzenfutter-voodoo...
ich hab aus unserem forum mal die nafu-liste für euch geklaut^^

katzennassfutter...

sehr gut:
Terra Pura
Das Katzenfutter
Auenland
Tiger Cat
Petnature
Vet- Concept (Sorten ohne Reis)
Felidae
prairie
Pfotenliebe
Bestes Futter
Ziwi peak
..............................................................
gut:
Biopur
Grau (sehr viel Reis)
Mac`s (sehr viel Reis)
TigerMenü (zu viele Ballaststoffe)
Leonardo (Calciuwert zu hoch)
Animonda vom Feinsten
Miamor Milde Mahlzeit
Bio Plan
Eagle Pack
Leonardo
Vivaldi (zu viel Gemüse)
Dibo
Amora
Christopherus
.........................................................
befriedigend:
Bozita
Ropocat
LUX bzw. Shah (Aldi)
Schmusy
...........................................................
ausreichend:
Cat & Clean (Calciumwert zu hoch)
opticat (lidl) - aber nur die gelben Dosen!
opticat (lidl) - pate Rind oder Geflügel (100gr. Schälchen)
Amadeus
Animonda
AS Fit Menue
Fridoline
Cat bon bon (Norma)
Gut und günstig -Kalb Huhn, Geflügel, Seefisch Krabben, Forelle, Rind
Attica (Netto) - Seefisch Krabben, Rind, Huhn, Lamm (Senior)
Saphir (Penny) - Rind und Geflügel
-------------------------------------------------

Ergänzungsfutter:
Feline Porta 21
Lunderland
Applaws
Moonlight
Cosma
Boos
Almo nature
Schesir

LG, Alex

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #36
Ich find 100g Packungen auch besser, da ich nur eine Katze habe. Und wenn man gutes Futter in einer 400g Dose hat, dann reicht das 2 Tage und ohne Mikrowelle ist das auch nicht so toll. Hab zwar den Tipp mit warmen Wasser bekommen, aber 100% begeistert bin ich nicht.
Ich habe auch nur eine Katze und die hat kein Problem damit, wenn das Futter nicht in der Mikrowelle war, manchmal lasse ich heißes Wasser dazu, manchmal lasse ich es ein Weilchen draußen stehen und manchmal bekommt sie es einfach kalt.
Meine Katze würde auch niemals 100gr. am Stück fressen, aber das liegt daran, dass sie ja auch gutes Futter bekommt und 3-4 Mahlzeiten am Tag, da wären 100gr. absolut übertrieben und ich finde das auch ziemlich viel für eine Katze.

@eifelbiene: ich finde die Aussagen gar nicht so schwammig.
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #38
Nö, aber ich habe den Thread gelesen, klingt für mich nicht so schwammig. Man könnte es auch klarer formulieren, da gebe ich dir Recht, aber manchmal denk man ja nicht, dass andere Menschen es überhaupt anders aufnehmen könnten, weil es im eigenen Denken funktioniert.
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #39
Mal zu der Liste da oben, Cat&Clean ist unter ausreichend aufgeführt und Shah soll sogar besser sein - stimmt das? Weiß da jemand was drüber? Was ist das Problem bei zuviel Calcium?
Ich würde das unheimlich gerne mal bestellen, aber wenn es echt schlechter als Shah ist, dann kauf ich ja lieber mehr das. :eusa_think:

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #40
Zu Cat&Clean weiß ich leider gar nix, sorry.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Ca/Ph (Calcium/Phosphor)-Thematik:

Eine wichtige Rolle für den Knochenaufbau spielen Calcium und Phosphor. Die Calcium-Phosphor-Balance kann zwischen 0,9:1 und 1,4:1 liegen, wobei 1,1:1 bis 1,2:1 als optimal anzusehen ist. Jedoch kommt es nicht nur auf das richtige Verhältnis, sondern auch auf die Menge der Mineralstoffe an, da alle Mengen- und Spurenelemente, nicht nur das Calcium und Phosphor, voneinander abhängig sind und im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sein sollten. Ein Zuviel oder Zuwenig eines Stoffes kann die Aufnahme eines anderen beeinträchtigen, da die Wechselwirkungen, auch mit einigen Vitaminen, sehr komplex sind.

Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine frage wegen Nass und Trofu

Kleine frage wegen Nass und Trofu - Ähnliche Themen

Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Oben