Kleine frage wegen Nass und Trofu

Diskutiere Kleine frage wegen Nass und Trofu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich persönlich würde jetzt mal sagen, zu viel Calcium wäre bei dir nicht arg so schlimm, da du ja 20% roh gibst, wo ja zu viel Phosphor und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #41
Ich persönlich würde jetzt mal sagen, zu viel Calcium wäre bei dir nicht arg so schlimm, da du ja 20% roh gibst, wo ja zu viel Phosphor und zu wenig Calcium drin ist. Meiner Logik nach, gleicht sich das dann etwas aus.
Von der Fleischqualität ist es sicherlich hochwertiger als das Shah, ob es ausgewogen ist, ist dann immer noch ne andere Sache.
Ich stimme der Liste aber auch in anderen Dingen nicht zu: nicht alle Sorten von Cosma sind Ergänzungsfutter und Animoda ist auch nicht schlechter als Shah.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu

Anzeige

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #42
Ich persönlich würde jetzt mal sagen, zu viel Calcium wäre bei dir nicht arg so schlimm, da du ja 20% roh gibst, wo ja zu viel Phosphor und zu wenig Calcium drin ist. Meiner Logik nach, gleicht sich das dann etwas aus.

Das steht unterm Strich so ähnlich auch bei den Savannahs - bzw. daß bei Rohfleisch halt Calcium supplementiert wird, kein Phosphor. Insofern stimmt Deine Logik da wohl absolut!

Ich stimme der Liste aber auch in anderen Dingen nicht zu: nicht alle Sorten von Cosma sind Ergänzungsfutter und Animoda ist auch nicht schlechter als Shah.
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich würde Animonda und Shah sogar umdrehen - meiner Meinung nach ist Animonda schon einen Tick besser...

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #43
Ich würde Animonda und Shah sogar umdrehen - meiner Meinung nach ist Animonda schon einen Tick besser...
Auf jeden Fall, es ist mehr Fleisch drin und dadurch ist auch die Fütterungsempfehlung niedriger. (Animoda und "Animoda vom Feinsten" zu trennen ist in meinen Augen auch Unsinn.., ich würde beide als "befriedigend" einstufen.)
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #44
oh, ich wusste nicht, dass nicht gut für Whiskas Nassfutter...
meine Pussy mag nicht Felix Futter, nur Sheba und Whiskas auch AS Schlecker futter gerne fressen. Trockenfutter gebe ich nicht oft, nur Nassfutter ja. wie gesagt, im Inhalt spricht Zucker... meine Pussy hat nicht zunehmen, steht normale Figur aber hintenbeine bis Hüfte doch komisch form...
dünne Dose quadrat spricht oft viele Sosse und Gelee und ich möchte nicht, bei Schlecker gibt nicht viele genug da, ohne Sosse und ohne Gelee kommt in welcher Dose dabei? Aber nicht grosse Dose! halben auch nicht!! Sie frisst nicht viel und ich gebe nur einmal am Tag dünne quadrat Dose, alleine schon gut aufgefressen.
Vielleicht kann ich ohne Whiskas kaufen, bei Schlecker gibt noch verschiedene Sorten... Sheba ist klar teuer. Gouerment mag sie nicht. Kitecat auch nicht!

Bei Bestellung sehe ich gerade auf die Seite, leider sind alle so grosse Dose.
Halben Dose kann Pussy alleine fressen? Wie viel soll ich geben? Sie wiegt ca. 4 - 5 Kilo...

Vielleicht gehe ich heute bei Fressnapf, mal sehen...
ich mache immer Futterumstellung und Pussy freut sich auf das Essen.

Nur ist andere Futter für Hunde, brauchen nicht Futterumstellung, mir ist klar zu einfach. Aber Katzen sind so anders!

Eine Frage:

Pussy braucht nur Vitamine nehmen, welche kann ich das finden? Katbits Whiskas? Multi Tube? ich lese den Verpackung für Ergänzung zu geben, Pussy ist doch gesund... vielleicht liegt Knochenaufbau? habe mal schon Pussy' Rippen gespürt, ganz komisch Form... habe gar keine Ahnung!! Tierarzt hat nicht tun...

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #45
Hallo Davi!
Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten. :)
Also Kitekat, Sheba, Whiskas ist alles kein gutes Futter.
Diese Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin- und Malzpasten sind absolut unnötig, die brauchst du nicht zu kaufen.
Wie viel frisst deine Katze denn im Moment?
Von dem Supermarktfutter bräuchte sie ca. 400gr. am Tag! Von gutem Futter nur 200gr.
Wenn du in den Tierladen gehst, kannst du mal Schmusy und Animoda anschauen, die sind recht günstig und haben eine Fütterungsempfehlung von ca. 300gr. Oft haben sie auch Porta 21 da, das ist sehr gut, allerdings auch recht teuer.
Wenn du bestellen willst, kannst du bei der tieroase auch immer 200gr. Dosen holen, die müsste deine Katze eigentlich schaffen (man kann das Futter auch gut bis zum nächsten Tag im Kühlschrank lassen)
Hat dir das schonmal geholfen?
Caterina

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #46
ach ja, wie doof im Laden haben keinen speziellen Futtersorten, bz. Internet zu bestellen...

wenn ist keine Futter mehr und ich kaufe im Laden, oft Whiskas und AS Schlecker ... mehr weiss auch nicht.
Bei Fressnapf liegt mir zu weit, hab kein Auto... wie auch doof...

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #47
hab zz von aldi das lux, das is eig noch ganz gut, falls du nicht so viel geld ausgeben willst, die bekommen aber auch hin und wieder was hochwertiges wie grau, vet concept etc

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #48
ach ja, wie doof im Laden haben keinen speziellen Futtersorten, bz. Internet zu bestellen...

wenn ist keine Futter mehr und ich kaufe im Laden, oft Whiskas und AS Schlecker ... mehr weiss auch nicht.
Bei Fressnapf liegt mir zu weit, hab kein Auto... wie auch doof...

Ich bestelle bei Zooplus immer diese Frischebeutel, z.B. Schmusy und Miamor. Da sind 100g drin, also eine Mahlzeit.

Das ganze gibts im Vorratspack mit 12 Beuteln drin. Ich find das recht günstig und auf jeden Fall besser als Whiskas und Co.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #49
ass von schlecker soll auch gut sein,stimmt das?
hatte mir letztens nen ta gesagt

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #50
Ein paar Sorten davon sind ohne Zucker und letztens hatte ih auch mal so ein Schälchen mitgenommen, war irgend so ein Wellnesszeug. Naja, geschmeckt hat es meinem Felix nicht wirklich.

Da ich jetzt 2 Katzen habe, werden auch wieder 400g Dosen für mich interessant. hab jetzt mal Bozita bei Zooplus bestellt. Mal sehen, ob meine es annehmen.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #51
bissle verquer immer die wortwahl aber man kanns verstehen.

ich hab damals immer kitekat gefüttert oder draft weils solche riesen dosen immer gabs 800 gramm und ich hatte ne menge katzen und da hats länger gereicht als ne normale dose.
aber irgendwann bin ich umgestiegen da mir grau zugesagt hat.
habe nich viel geld, aber daran spare ich dann doch nicht, weil mir die katzen lieb sind und ich verzichte eben mal auf was anderes eben ist ja nicht so schlimm, die miezen gehen vor.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #52
lissy: ich glaube schon, habe Pussy dieser Futter gegeben und sie frisst gut alles auf und habe heute bei Schlecker Laden und den Futter auf Roheinhalt usw... gelesen, fast alle schon 10 bis 9,5 %
zooplus, habe ich hier Thema schon durch gelesen und kann mich vorsichtiger sein.
Packung senden in ca. 3-5 Tagen auf dem Post dauern, es mag nicht solange warten auf die hungriges Briefkasten *lol*

auf 100g Dose reicht für Pussy genug, sie frisst manchmal halb...
billiger Marke aus Belgien "Winny" gibt auch schon, aber sie frisst nicht gerne... erst habe Trockenfutter ein Esslöffel gegeben dann sie frisst selben Futter zu mischen...

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #53
@ Audrey & Tigi
Danke ihr zwei! Ich hab mich echt gewundert.
Dann wird Cat&Clean mal bestellt, ich fütter ja noch andere Sorten und ich finde, das mit dem Ausgleich durch Rohfleisch hört sich sehr logisch an. :mrgreen:

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #54
ach ja, bei Schlecker Laden gibt einen Marke "AS Schlecker" , den Inhalt schreibt: Taurin, Inluin.... gut für Katze?
habe mal gegooglet:

Erhältlich beim:
Drogeriemarkt Schlecker
Auch online bestellbar, unter
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( u.a. Kalb mind. 5%, Pute mind. 5% ), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Inulin (0,1%).
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin D3, Vitamin E, Taurin, Biotin, Kupfer.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8 %, Rohfett 5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 81 %.

zum Beispiel ist oben...

Blue_Angel: nee, zuviel Beutel! Ich muss einen Stück kaufen, wenn schmeckt sie noch oder nicht. futter-Probe aus dem Netz, habe ich irgendwo durch Thema gelesen, aber habe keine Ahnung, wann wurde Pussy den Datum geborgen, deshalb...

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #55
Davi, das ist kein gutes Futter, da es Zucker und Getreide enthält. Das hat im Katzenfutter nichts zu suchen!
Taurin ist hingegen aber wichtig für Katzen. Ich würde dieses Futter aber nicht kaufen, da es die Katze sehr krank machen kann.

Hast du einen Aldi in deiner Nähe? Das Shah/Lux aus dem Aldi ist recht gutes Futter und nicht teuer.

Und, wofür ist Kupfer als Zusatzstoff??? :eusa_think:

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #56
Dijula:
na toll, immer sagen "nicht gut" und da kann ich nicht machen, was haben alle im Laden auf dem Regalen stehen! Ich kann nicht weit zu gehen, habe keinen Auto! Und bei Bestellung im Internet dauert sehr lange.
Ja, Aldi bei uns aber ist sehr weit entfernt!! *nun bin sauer...wegen katzenfutter!*

moment mal, auf dem sandratieroase, habe eben Bestellung versucht und Zahlungsmethode steht nicht da! Wohin soll ich klicken?

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #57
Was möchtest du denn bei Sandra bestellen? Also, welches Futter?

Die Zahlungsmethode müsste aber eigentlich angegeben sein... man kann per Vorkasse und Bankeinzug bezahlen, soviel ich weiß. Vorkasse ist empfehlenswert, da man 2 % Preisnachlass bekommt.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #58
einen Dose für Grau, Eagle zu probieren, aber ich sehe Website normal und beim erst neue Kunde vorstellt und dann am Kasse klicken, da gibt Adresse und weiter Zahlungsmethode: leer.... unten haken "bin einverstanden über Gesetz" klicken, da passiert nicht wo bleibt Zahlungsmethode auswählen? leer... vielleicht liegt am Arbeitscomputer nicht updaten... zuhause mache ich besser als hier. bin noch am Arbeit...

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #59
Ja, bestell es besser zuhause. Wenn du Sachen zum Probieren bestellst, kannst du ja noch Mac's und Animonda Carny mitbestellen, wenn du magst, das ist auch recht gut. :mrgreen:

Ich finde es ja super, dass du das bestellen willst ^^

@ Audrey & Antigone
Öhm, mir ist grad was eingefallen, ich füttere ja noch Hähnchenhälse, ziemlich oft, da ist doch auch viel Calcium drin, oder?? Dann gleicht es sich ja eigentlich nicht aus, oder? xD Also ich bestell es jetzt einfach mal, bei den sechs Dosen wird jetzt nichts passieren, aber auf Dauer wär es dann ja nicht sooo gut.

• Kleine frage wegen Nass und Trofu Beitrag #60
Hi Dijula,

ja, in allem mit Knochen ist viel Calcium drin. Zu oft solltest Du Knochen eh nicht füttern.

Aber ich denk auch, das bißchen jetzt ist sicher nicht ausschlaggebend. Kannst ja mal in der Zeit, in der Du das anbietest, die Hühnerhalszufuhr runterfahren und stattdessen nur Hühnerfleisch oder -herzen anbieten, dann ist eh alles im Lot :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine frage wegen Nass und Trofu

Kleine frage wegen Nass und Trofu - Ähnliche Themen

Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Oben